C
choquito
Neues Mitglied
- 1
Hi Leute,
je länger ich dieses Forum durchstöbere (lange Zeit anonym, jetzt auch ein paar Tage angemeldet), desto weniger weiß ich, was ich nehmen soll ...
Deshalb versuche ich es mal hier mit meinen Wünschen, vielleicht kennt ja hier jemand die eierlegende Wollmichsau für mich.
Meine Wünsche in absteigender Reihenfolge:
Da ich mich einer gewissen Ungeschicktheit rühme, wäre eine griffige Rückseite praktisch.
Vom Aussehen her gefällt mir eigentlich das Xiaomi Mi4 sehr gut, das OPO aber auch (beide leider ohne DualSim).
Das Nubia Z7 mini hätte mich auch angelacht, aber das hat offenbar kein kratzfestes Glas (ziemliches NoGo).
Ihr seht, ich habe viele Wünsche und mich diesbezüglich vornehmlich in der "neuen China-Ecke" umgesehen (auch das Honor 6 könnte ganz gut passen), von den in Europa standardmäßig erhältlichen Geräten habe ich allerdings wenig Ahnung.
Und dann bleibt natürlich noch der Preis ... ich hoffe, mich nicht deutlich über die 300-Grenze hinwegheben zu müssen, dafür kann ich gerne Geduld aufbringen
So viele Wünsche... ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal (und bitte entschuldigt den ewig langen Beitrag)!
je länger ich dieses Forum durchstöbere (lange Zeit anonym, jetzt auch ein paar Tage angemeldet), desto weniger weiß ich, was ich nehmen soll ...
Deshalb versuche ich es mal hier mit meinen Wünschen, vielleicht kennt ja hier jemand die eierlegende Wollmichsau für mich.
Meine Wünsche in absteigender Reihenfolge:
- so kratzfest wie möglich
Mein jetziges Display (Galaxy Nexus) ist komplett zerkratzt, was mich nicht sonderlich begeistert. Das Display soll nach Möglichkeit auch die Bedienung mit sandigen Fingern (Beachvolleyball) ohne Blessuren aushalten. - DualSIM
Wobei mir Dual Sim Dual Standby völlig reicht und eigentlich auch nur eine SIM 3G braucht (zweite SIM: Diensthandy, nur zum telefonieren. - lange Akkulaufzeit
Ob verbauter oder tauschbarer Akku ist mir dabei egal. - Navigation
Ich nutze mein Telefon bisher auch als Navi im Auto, daher sollte das Neue dem in Nichts nachstehen (darf gerne auch ein bisschen besser sein). - brauchbare Lautsprecher
Besonders beim Navigieren im Auto sind die Lautsprecher des GNex zu leise, da kann ich die Sprache komplett wegschalten. - ca 5'' Display
Kleiner als bisher (4,65'') sollte es nicht sein, vor Telefonen im OPO-Format habe ich noch zu viel Respekt (ist aber kein Ausschlusskriterium). - ausreichend Speicher oder SDCard-Option
Habe nur ein bisschen Musik drauf, ein paar Fotos sollten sich ausgehen - 16 GB setze ich mal als Untergrenze an, 32 GB reichen mir bestimmt schon.
Da ich mich einer gewissen Ungeschicktheit rühme, wäre eine griffige Rückseite praktisch.
Vom Aussehen her gefällt mir eigentlich das Xiaomi Mi4 sehr gut, das OPO aber auch (beide leider ohne DualSim).
Das Nubia Z7 mini hätte mich auch angelacht, aber das hat offenbar kein kratzfestes Glas (ziemliches NoGo).
Ihr seht, ich habe viele Wünsche und mich diesbezüglich vornehmlich in der "neuen China-Ecke" umgesehen (auch das Honor 6 könnte ganz gut passen), von den in Europa standardmäßig erhältlichen Geräten habe ich allerdings wenig Ahnung.
Und dann bleibt natürlich noch der Preis ... ich hoffe, mich nicht deutlich über die 300-Grenze hinwegheben zu müssen, dafür kann ich gerne Geduld aufbringen
So viele Wünsche... ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal (und bitte entschuldigt den ewig langen Beitrag)!