Suche Galaxy S5-Ersatz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stannis

Stannis

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Mein S5 hat leichte Flecken am Rand des Displays. Daher soll es in Reparatur. Da ich sofort wieder ein neues Handy brauche, möchte ich euch fragen, welches Handy ich als vollwertigen Ersatz kaufen kann. Das reparierte S5 verhökere ich dann im ebay.

Gesucht ist:

- Android Handy mit Barren Design (also unten nicht rund). Ich mags eben klassisch.

- Kein Knox oder sonstige Herstellerkniffe, mit denen man beim Rooten die Gara verliert (und der Hersteller es nachweisen kann) --> Dies ist der Hauptgrund warum ich das S5 verkaufen möchte.

- Bekannter Hersteller mit Forenecho (brauche Fangemeinde für Root-Tools, Hilfe und Custom-Romz)

- Preis spielt keine große Rolle. Kann und soll sogar High-End sein. Leistung im Segment des S5

- Kein Sony

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte meist du mit "unten nicht rund"? Beispiele?

Ich würde jetzt spontan sagen: OnePlus One (sofern du kein LTE 800MHz brauchst)...

Wenn man es auf dem Handyboden auf den Tisch legt dann darfs nicht wippen wenn man draufrum drückt. Kenne das OnePlus...es ist leicht abgerundet am Boden.
Es soll grob gesagt aussehen wie ein flacher Ziegelstein. Ist auch eine Designfrage für mich.

Ach so, verstehe. Durch die Garantie-Geschichte fallen ja Samsung, HTC und Motorola raus und Sony willst du nicht. Mit fallen spontan noch LG G2 / G3 und Nexus 5 ein - kann dir aber nicht sagen, ob die wippen oder nicht. Zur Not lässt sich da evl. mit einer Hülle nachhelfen.

Huawei Ascend P7 an sowas habe ich gedacht.

Da fehlen halt die CustomRoms...

Ok hat sich erledigt. Samsung ist super drauf. Die haben mich (e-mail) erst mal zum nächsten Samsung Customer Store geschickt. Jede größere Stadt hat so einen. Dort hab ich mich auf 2-3 Wochen eingestellt. Aber der Mitarbeiter in diesem kleinen Labor (mit Mikroskop usw) meinte, ich kann es in 2 Stunden abholen. Bin etwas in der Stadt herumgegondelt und es dann abgeholt. Es ist nun alles super mit dem S5. Die haben das Display einfach ausgetauscht.

Manchmal lohnt es sich eben doch etwas teurere Marken zu kaufen.