Suche "Frauen"-Androidphone mit guter Kamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hover

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem soliden Android Smartphone für meine Freundin. Optimal wäre ein farbenfrohes (zur Not auch weiß) ~4,5'' Gerät mit dem Fokus auf einer guten Kamera und brauchbarem Akku.
Die CPU/GPU Geschwindigkeit ist eher sekundär, da sie maximal im Internet surfen wird. Von der Auflösung muss es auch kein FullHD Display sein, solange die Kamera passt.

Ich bin derzeit am überlegen ihr ein China Gerät zu holen, z.B. das elephone G9 oder dergleichen. Habt Ihr Tips? Vom Preis her wären 200€ das maximalste.

Danke
Dennis

Stylisches kleines Telefon mit ausdauerndem Akku und brauchbare Kamera für 200 Euro? Klarer Fall: Moto E in weiß, und für 70 Euro sollte sich auch eine brauchbare Kompakt-Digiknipse finden.

Beides in einem Gerät sehe ich in dieser Preisregion eher nicht. Das Sony Z1 Compact hat eine Kamera, deren Schnappschuss-Qualität über "Na ja, halt Handyfotos" hinaus geht, ist kompakt, und in weiß (und pink!) erhältlich, hat ein flottes Innenleben und ebenfalls einen ausdauernden Akku, liegt aber schon rund 50 Euro darüber. B-Neuware (Vorführgeräte, Versandrückläufer) liegt zwischen 210 und 230.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt ein Androide sein? Leuten, die bei begrenztem Budget ein Telefon mit guter Kamera suchen, wurde hier in der Vergangenheit des öfteren die Nokia-Nachfolgemarke (und inzwischen Microsoft-Tochter) Lumia empfohlen, deren Geräte laufen aber alle mit Windows Phone.

Zur aktuellen Hardware kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Meine Erfahrung mit diesem System (auf einem geliehenen Gerät, müsste ein Lumia 800 gewesen sein): Es läuft stabil, lässt sich intuitiv bedienen, macht eigentlich alles, was es soll, und es ist sogar eine taugliche Offline-Navigation mit weltweiten Karten und unbegrenzten Updates dabei. Allerdings waren ein paar über die Jahre liebgewonnene und regelmäßig benutzte Apps (Fahrplanauskunft und Online-Ticketkauf für "meinen" ÖPNV-Verbund, Chromecast-Ausgabe für diverse VoD-Mediatheken) dafür nicht zu haben, weshalb ich doch wieder bei Android gelandet bin.