Suche etwas vergleichbares zum LG G3s...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
Ich möchte bitte gerne ein Android Smartphone ohne nervige Bugs (als Zweitgerät, daher eher günstig):

- momentan habe ich das LG G3s, was mir ansich sehr gut gefällt, aber einen nervigen Bug hat: es ruft die Emails ab, wann es lustig ist, aber nicht wie eingestellt, alle 15 Minuten. Manchmal aktualisiert es über Stunden die Emails gar nicht. Dazu hab ich noch ein Gerät aus erster Charge erhalten, dessen LED nicht funktioniert. :razz:

Alternativ hatte ich bereits:
- S3 Neo, aber die pixelige Pentile Matrix nervt
- Wiko Highway Signs, wirkte relativ billig, Displayquali nicht gut
- drei LG G2, leider mit Mängeln, ist mir auch etwas zu groß/klobig/schwer

In der gedanklichen Auswahl habe ich derzeit das
Huawei Ascend P7 (aber Huawei??),
das Samsung S4 Mini <- schlapper Akku, Displayrisse, Neustarts?,
das Moto G (ziemlicher Klopper, optisch örgs)

Wichtig sind mir:
Gutes, scharfes Display
Ausdauernder Akku
Zuverlässigkeit
aktuelle Software
Nicht größer als 5"
Möglichst nicht mehr als 250 €uronen

Vielleicht hat ja nich einer ne Idee?! :unsure:

Ein paar Gedanken von mir:
Ichse schrieb:
einen nervigen Bug hat: es ruft die Emails ab, wann es lustig ist, aber nicht wie eingestellt, alle 15 Minuten. Manchmal aktualisiert es über Stunden die Emails gar nicht
Sicher, daß es am Handy liegt? Manchmal kann es auch am Maildienst liegen. Ich hab z.B. diverse Mailkonten und habe beobachtet, daß alte Microsoft-Mailkonten z.T. sehr unzuverlässig sind, wenn sie noch nicht via outlook.com laufen. Offiziell sollen dort zwar alle Mailkonten intern auf dasselbe System umgestellt sein, aber mit einem alten Live-Account (den ich absichtlich "nur so rumgammeln" lass) gibts da ebenfalls Abrufe nach Lust und Laune.

Jedenfalls würd ich das mal mit anderen Mobilgeräten gegenprüfen. Wenn es gar nicht am Handy liegt, wäre ein Gerätewechsel irgendwie... naja... unerfreulich :)
Huawei Ascend P7 (aber Huawei??)
Was spricht denn dagegen?
das Samsung S4 Mini <- schlapper Akku, Displayrisse, Neustarts?
Ich hab ein S4mini. Der Akku ist für Leute eher ungeeignet, die viel DisplayOnTime haben. Ich selber bin eher klassischer PDA-Anwender und telefoniere recht viel. Bei mir hält der Akku locker 2 Tage durch. Wenn ich mal ne Weile 3G/4G nicht brauche (weil ich zum surfen, etc oft mein 8"-Tablet nutze), dann komm ich sogar auf 4-7 Tage. Trotz teilweise stundenlanger Telefonate.

Displayrisse kenn ich nicht, hab ich nicht - auch noch nicht davon gehört. und Neustarts? Ähm... mein S4mini hat momentan eine Laufzeit von 2618 Stunden :thumbup:

das Moto G (ziemlicher Klopper, optisch örgs)
Meinst Du damit das G 2.Generation? Das hat ja auch 5".

Ansonsten kommt gerade frisch das Xperia Aqua raus - das dürfte so bei 250 Euro liegen. Ein paar Euro mehr und das S5 mini wäre auch ne Überlegung wert. Oder... weil Du eh schon LG gewohnt bist, Du überlegst Dir das ältere G2 zu nehmen. Hat zwar eine große Bildschirmdiagonale, ist aber auf Grund seiner Abmessungen kleiner, als so manches 5"-Gerät (z.B. als das Moto G2) und fühlt sich auch sehr gut in der Hand an. Müsstest Du aber auch noch n paar Cent drauflegen. Mehr fällt mir gerad auch nicht ein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Danke Dir!

Das G2 hatte ich jetzt dreimal, jedesmal Hardwaremängel... Einmal löste sich die Rückabdeckung an einer Ecke (also schon beim Auspacken) und bei den beiden anderen war der Simkarten-Slot schief eingebaut und guckte an einer Seite über den Rahmen hinaus.
Amazon hat mir schon gedroht, mein Konto zu schließen wegen der häufigen Retouren. :cool2: Aber so nen Mist behalte ich doch nicht.

Am Maildienst kann es beim G3s eigentlich nicht liegen, denn ich habe bereits mehrere ausprobiert. Sowohl die originale Yahoo App, als auch K-9. Das Problem besteht ebenfalls bei GMail.

Mein Bruder hatte das S4 mini und war nur am meckern wegen dem Akku. :winki: Ich telefoniere fast nie, bin aber viel online und bei WhatsApp unterwegs. Also in der Tat oft Screen on.

Das Huawei macht nen guten Eindruck, liegt aber "eigentlich" überm Budget. Mein Hauptgerät ist ein (nicht günstiges) iPhone, aber ich kann ohne Android und die Spielereien nicht leben. :thumbsup: Das iPhone ist halt der Fels in der Brandung, sehr zuverlässig... Und langweilig. :lol:

Edit: meinte das Moto G LTE mit 4,5".

Am Maildienst kann es beim G3s eigentlich nicht liegen
Hört sich nach einem Energiesparmodus an, der das Gerät in den Deepsleep zwingt :D

Beim S4mini gilt dasselbe wie bei jedem OLED-Display-Gerät: Akkuverbrauch ist stark vom Inhalt abhängig - umso heller und umso mehr Weißanteil die Programme etc haben, umso schneller ist der Akku leer. Da helfen dann so profane Dinge wie dunkle Hintergründe etc. ;)

wie wärs mit einem Sony Xperia Z1 Compact?

Huawei klingt zwar nach einem Namen, den man nur aussprechen möchte, wenn man so besoffen ist, daß der Kopf schon in der Kloschüssel hängt... aber... trotz dieses Namens ist der Hersteller eigentlich mittlerweile eine Marke geworden. Recht günstig dazu. Die Hardware ist eigentlich immer gut bis sehr gut (solange man kein Montagsgerät erwischt, was einem aber ja leider bei jedem Hersteller passieren kann).

Das P7 kostet eigentlich nur wenig mehr als 250 Euro - ist dafür von der Hardware leistungstechnisch nah beim G2. Es gibt aber auch eine recht günstige Mini-Variante, allerdings mit schwächerem Display (nur 960er Auflösung). Dafür aber rund 100 Euro günstiger. Zum "basteln" eigentlich OK. Wenn Du aber gern was "gutes" zum Basteln haben willst, probier mal das P7 und leg 10 Euro drauf. Oder Du nimmst doch das grössere Moto G 2.Gen - und ein häßlicher Klotz müsste doch in Deinem Interesse sein. Dann kommst Du nicht auf dumme Ideen, und überlegst Dir, das iPhone loswerden zu wollen :p

Wobei der Hinweis von Melkor eigentlich am ehesten zieht - das Z1c liegt zwar auch etwas über 250 Euro, aber dafür ist die Hardware gerade zum testen/spielen natürlich erste Sahne. Die Kamera kann Dir an so einem Gerät ja recht wurscht sein (obwohl die vom Z1c nu auch nicht miserabel ist).

Melkor, ich hab keinen Energiesparmodus an. :sad:

Dunkler Hintergrund ist ja gut und schön, nur starre ich ja nicht stundenlang auf den Desktop. :biggrin: Im Internet kann ich den Hintergrund ja nicht steuern...

Whatsapp aber z.B. ;)
Das mit dem Energiesparmodus wäre meine Vermutung, wenn es mit allen Apps diese Probleme gibt.

@booth
Das Z1c gab es öfters jetzt für 250€ - teilweise lokal schon für 200€

Beim Z1c ist mir der Screen zu klein, bei doch recht üppigen Außenmaßen. Mein Mann hatte das Gerät mal - musste ich ihm einrichten. :D Und für das Alter auch noch recht teuer. Nach Update auf 4.4 soll es Performanceprobleme haben. :huh:

Hab mich jetzt nochmal fürs G2 entschieden. Die hohe Auflösung und das gute Display lassen mich nicht los... :biggrin:

Gute Wahl!
Mir hatte damals auch zuerst das G3s gefallen, was die Features angeht.
Wenn man dann aber etwas genauer schaut, dann fällt auf, dass das G2 wesentlich mehr bietet.