[SUCHE] Ersatz-Smartphone für ca. 100€

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz-Smartphone für meine Family, falls eines unsere Smartphones mal den Geist aufgibt und wir für die Reperaturzeit Ersatz brauchen.
Mein Dad hat ein Nexus 4, mein Bruder ein HTC Incredible und ich ein Galaxy Nexus.
Wer kann mir ein Smartphone für ca. 100€ (Neupreis; Zubehör nebensächlich) empfehlen, mit dem die wenigsten Anpassungsschwierigkeiten hat, wenn man oben genannte Geräte gewohnt ist?

öhm ... das Huawei Y201 pro vielleicht ... hat zumindest Stock/Vanilla Android drauf :D

Das Huawei ist sehr zu empfehlen für nicht zu hohe Ansprüche, das hat meine Freundin nämlich auch.
Samsung Galaxy Fit hab ich mir geholt, ist viel zu lahm, reagiert ganz übel auf Eingaben, da war beim LG P350 Me schneller.
Aber ich rate dir zum Look & Feel Test im Technikmarkt deines Vertrauens :glare:

Fand das 201 pro für den preis auch sehr gut, konnte es kurz testen. Das Galaxy fit kenne ich auch zufällig, das ist eine Katastrophe. Wenn es auch gebraucht sein kann, vll kriegste für 70 ein defy.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Lg Optimus L3 ii
Hat schon Android 4.1 und sieht für den Preis(99€) gut aus.
Das Display ist aber mit 3,2 Zoll kleiner.

Sony Xperia Tipo unter 100€
HTC Desire C knapp 130-140€

+1 für Huawei Y201 ... für den Preis ein ordentliches Smartphone!

da würd ich aber lieber die 25 euro ausgeben und mir für 121 euro bei o2 das y300 kaufen
das kann in allen belangen mehr, hat aber nur einen unwesentlich teureren preis...

wieso braucht man unbedingt ein zweitgerät? in den meisten fällen wird das smamrtphone NICHT kaputt!

HandyFreak1996 schrieb:
wieso braucht man unbedingt ein zweitgerät? in den meisten fällen wird das smamrtphone NICHT kaputt!

Aus angst, irgendwann unereichbar zu sein ;)
Bin auch fürs huawei y201 pro :)

Gesendet von meinem GT-S5830

Datenblatt des F3 sieht gut aus
4" ips display (gut in der sonne lesbar, natürliche farben [im gegensatz zu amoled])
1ghz dual core, 512mb ram
5mpx kamera mit 720p (hd) videoaufnahmen
Akku mit 1600mha ist völlig ausreichend, um über den tag zu kommen
Und das beste: android jellybean 4.1 ;)

Gesendet von meinem GT-S5830

Im Moment bekommt man auch bei den Wikos eine Menge Smartphone für's Geld. Denke die beiden sind einen Blick wert:

Wiko Cink Slim: 4 Zoll, DualCore, Android 4.1 (*klick*) ~100€

Wiko Barry: 5 Zoll, DualCore, Android 4.2 (*klick*) ~120€

Haben hier im Haushalt mittlerweile zwei Wikos und mit beiden sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Nokia mit Windows Phone und nicht mit Android läuft. "Das Beste" Gerät gibt es eh nicht, da jeder verschiedene Ansprüche hat.

Das Y300 ist sicher interessant - trotzdem würde ich im Moment zu einem Wiko greifen. Alle bis jetzt gesehenen Geräte laufen sauber und die Verarbeitung wirkt gut. Grade das Barry finde ich für den Preis top.

Wo der Vorteil eines Custom-ROMs liegt, das erschließt sich mir nur bedingt. Zumindest, wenn das Stock-Android flott läuft. Außerdem ist nach der Installation eines Custom-ROMs die Garantie futsch. Sollte man immer in Hinterkopf behalten.
Wiko hat ein sauberes Android mit fast keiner Zusatzsoftware. Finde ich persönlich angenehmer als Custom-ROMs. Aber letzten Endes: Geschmackssache.