Suche Ersatz für Redmi Note 11s MIT "Sensor-off"- Funktion

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi17

Luigi17

Neues Mitglied
1
Leider gibt es die "Sensor off" Kachel in meinem Redmi Note 11s nicht mehr seit den letzten Android Updates. Deshalb würde ich gern einen geeigneten Ersatz finden, in der Preisklasse bis ca. 200€ (auch refurbished). Dual Sim wird benötigt. 5G nicht.

Alternativ wären auch de-googled Smartphones interessant, doch meistens zu teuer oder technisch veraltet, wie das Murena One oder andere Murena-Versionen.

Oder es könnte auch eine Lösung sein, die "Spionage" statt mit "Sensor-off" mit Flashen zu stoppen. Ich kenne mich damit nicht aus, vermute jedoch, daß sich das Redmi Note wohl eher nicht dafür eignet. Oder doch?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Ich gehe jetzt mal nicht auf den "Spionage" Trigger ein denn wer sich darüber ernsthaft Sorgen macht, müsste de facto als Erimit vollständig technikfrei in Hinterrurkmenistan leben und Menschen generell meiden.

Sensoren machen dir also Angst? 🤔
Wenn ich richtig liege, solltest du alle Sensoren über das Entwickler Menü deaktivieren können, sofern die SoC deines Gerätes das unterstützt.

Wenn "de-googled " für dich eine Option ist und du dennoch ein technisch hochwertiges Smartphone möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf Google Geräte (welche Ironie, gelll😜😎) zu werfen und dich mit privacy bezogenen Betriebssystemen wie Graphene oder /e/ zu befassen.

Out of the box bekommst du de-googled auch bei Huawei dank dem US Embargo, ab der P30 er Serie ist GMS ab Werk nicht mehr auf deren Geräten zu finden.

Bei Xiaomi Geräten kann Home - DivestOS Mobile eine Option darstellen, letztendlich ist es aber eine Frage der persönlichen Erwartungen, des vorhandenen Smartphones (nebst der Option, darauf alternative Betriebssysteme zu installieren,..) und des eigenen knoff hoff😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Luigi17
Danke! Was ist GMS?

@Luigi17
Google Mobile Services