C
Cliff123
Gast
Hallo zusammen.
Da mein Nexus 6P zurück zu Google geht, benötige ich recht schnell einen Ersatz.
Ausgeben will ich bis 600€.
Mittelklassegeräte bis 400€ möchte ich aber nicht ausschließen, wenn ich mit ihnen zufrieden werde.
Größe:
Bin sehr zufrieden mit der Größe des Nexus 6P. Würde also wieder ca. 6" Displaygröße suchen.
Nutzung:
- Ich spiele auf dem Smartphone überhaupt nicht.
- Meistens wird mein Smartphone nur fürs Internet genutzt -> Es werden viele Texte gelesen.
- Bei Fotos mache ich meistens nur Schnappschüsse.
Akku:
Gehe mal davon aus, dass ich mit allen Geräten bei 3-4 Stunden display on time über den Tag komme.
Eine sehr lange Laufzeit ist nicht extrem wichtig, aber natürlich nice-to-have.
Software:
Am liebsten komplett Stock, das Pixel 2 XL ist mir aber zu teuer.
Wichtig ist mir, dass es Updates geben wird und die Möglichkeit das Gerät zu rooten (+ Custom Roms)
Sonstiges:
- Was mir noch wichtig ist ist eine Notification LED. Hier wäre es sogar schön wenn man diese direkt mit der Stocksoftware konfigurieren könnte. Zur Not kann ich aber natürlich auch LightFlow einsetzen.
- USB C. Ich gehe nicht wieder zu Micro USB zurück.
- Klinkenanschluss wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.
Was kommt denn überhaupt in Frage?
Honor View 10: Sieht interessant aus, aber EMUI stört mich schon etwas.
One Plus 5t: Bisher mein Favorit. Dual Sim ist auch nice to have.
LG V30: Kommt mir im Vergleich zum 5T schlechter vor. Was wären die Vorteile vom V30?
Samsung: TouchWiz und Knox
Was für Alternativen gibt es noch?
Da mein Nexus 6P zurück zu Google geht, benötige ich recht schnell einen Ersatz.
Ausgeben will ich bis 600€.
Mittelklassegeräte bis 400€ möchte ich aber nicht ausschließen, wenn ich mit ihnen zufrieden werde.
Größe:
Bin sehr zufrieden mit der Größe des Nexus 6P. Würde also wieder ca. 6" Displaygröße suchen.
Nutzung:
- Ich spiele auf dem Smartphone überhaupt nicht.
- Meistens wird mein Smartphone nur fürs Internet genutzt -> Es werden viele Texte gelesen.
- Bei Fotos mache ich meistens nur Schnappschüsse.
Akku:
Gehe mal davon aus, dass ich mit allen Geräten bei 3-4 Stunden display on time über den Tag komme.
Eine sehr lange Laufzeit ist nicht extrem wichtig, aber natürlich nice-to-have.
Software:
Am liebsten komplett Stock, das Pixel 2 XL ist mir aber zu teuer.
Wichtig ist mir, dass es Updates geben wird und die Möglichkeit das Gerät zu rooten (+ Custom Roms)
Sonstiges:
- Was mir noch wichtig ist ist eine Notification LED. Hier wäre es sogar schön wenn man diese direkt mit der Stocksoftware konfigurieren könnte. Zur Not kann ich aber natürlich auch LightFlow einsetzen.
- USB C. Ich gehe nicht wieder zu Micro USB zurück.
- Klinkenanschluss wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.
Was kommt denn überhaupt in Frage?
Honor View 10: Sieht interessant aus, aber EMUI stört mich schon etwas.
One Plus 5t: Bisher mein Favorit. Dual Sim ist auch nice to have.
LG V30: Kommt mir im Vergleich zum 5T schlechter vor. Was wären die Vorteile vom V30?
Samsung: TouchWiz und Knox
Was für Alternativen gibt es noch?