Suche Ersatz für mein Nexus 4

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuhro

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich möchte mich langsam aber sicher von meinem Nexus 4 trennen und suche ein neues Smartphone.

Dieses sollte möglichst Hardware technisch an der Oberklasse kratzen und NFC, Fingerabdrucksensor und Microsd slot (kann zu not auch drauf verzichtet werden) besitzen.

Das wichtigste für mich ist aber, dass entsprechender support mit custom roms vorhanden ist.

Vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge machen? Preis bis 400-450€

Danke

Gruß

Beste Option wäre wohl ein Galaxy S6, rein von der Hardware her. Aktuell eine der schnellsten CPUs, Fingerscanner, NFC und sehr gute Kamera. Akku ist etwas schwach, kein microSD und es gibt noch nicht wirklich Roms dafür, kommt aber bestimmt noch.
Samsung Galaxy S6 G920F 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S6 G920F 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten wäre der Vorvorgänger auch eine Option. Das S5 hat auch Fingerscanner, NFC und microSD, Roms hat es auch genug (aber: Garantieverlust da Knox).

Eigentlich wären die neuen Nexus genau richtig für dich (bis auf microSD), aber die sind dir wohl zu teuer.

Ja das S6 habe ich auch schon im Blick. Leider das mit dem AKKU und kein microsd. Wäre dies nicht wäre es schon meins.

So wie ich das sehe gibt es aber nicht wirklich alternativen richtig? :/

Ist NFC wirklich notwendig? Ansonsten gäbs da noch das OnePlus Two in dem Preisbereich...

Jaein. Es ist natürlich entbehrlich, wäre aber schon wenn es vorhanden ist. An das OnePlus 2 kommt man ja leider nur über invites und die custom roms lassen zur zeit noch zu wünschen übrig, oder meint ihr da tut sich noch was? Aktuell funktioniert da der Fingerabdrucksensor mit den meisten roms nicht...

Mittlerweile bieten einige Invites an, gibt auch einen extra Thread.
Da OnePlus bekannter wird, denke ich schon, dass da CROMs kommen...
Ist aber erstmal die Frage ob dir das Handy an sich zusagt.

An sich schon, ich lege wenig wert auf äußeres.Die 64gb variante würde vom speicher her natürlich reichen, sodass ich dort kein microsd slot benötige. Ansonsten für den Preis natürlich ein schickes smartphone

Habs mir auch gestern bestellt, nachdem ich endlich eine Invite erhalten habe...
Den fehlenden SD-Slot und fest verbaute Akku fand ich auch unpraktisch, aber dann haben mich das Design, die Hardware und die Syleswaps doch überzeugt. Kompromisse muss man halt immer machen.

Bist dann mit 425€ ohne extra Zubehör genau im der Mitte deines Preisbereichs.

Zuletzt bearbeitet:
425€? 25€ Versand?

Ja, ich bin ja auch bereit Kompromisse zu machen :) Ich hatte sonst schon das Huawei G8 im blick, aber da bin ich beim OPT deutlich besser dran.

Ja 25€ Versand ist ordentlich, aber akzeptabel.

25€ Porto findest du akzeptabel? Was rechtfertigen bitte 25€ Porto?! Bei dem OPO kostete das Porto noch 10€, was auch schon happig ist. Aber 25€ - sorry die haben doch nen Knall!

Es ist sehr viel, aber solang ich keinen Zoll zahlen muss bin ich froh^^
424€ ist besser als ein S6 zu einem nicht gerechtfertigten Preis;
Meine Meinung.

Da muss ich kiliot recht geben. Der Endpreis ist halt immer noch (imVerhältnis) günstig.

Betrachtet man nur den Versand ist es natürlich viel, aber ich denke hier macht eine Betrachtung des Gesamtpreises mehr Sinn ;-)

Man muss sich halt auch gedulden, da es erstmal durch den Zoll muss un am Ende noch eine Deutschlandtour macht.
Allerdings ist das eigentlich eine einmalige Sache, da Zubehör bei Ebay weiterverkauft wird und es auch schon etliche Schutzfolien und Cases dort gibt.
Dazu ist vielleicht noch interessant, dass bei dem OPT wohl bereits eine Schutzfolie dabei ist. Es gibt auch tempered glass und den ganzen Kram bei OnePlus selbst und in der Bucht.

Wie komm ich den am schnellsten an ein invite?

Über oneplus selber dauerts auf jeden Fall ziemlich lange :/

Ok ich versuch es dort mal. Vielen Dank dir!

Kein Problem, ich weiß ja wie das ist mit der Handywahl...

Bei tradingshenhzen kostet das OnePlus Two mit 64GB 367€ + 20€ Versand. Kommen da noch Zollgebühren dazu? Weil dann wäre das ja ein super Angebot!

Kannst du mal einen Link posten?
Wäre bei sowas immer skeptisch...