[Suche] Ersatz für iPhones 5s - Android

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

irgendwie habe ich mich satt gesehen am iPhones 5s und möchte gerne ein gutes Android Telefon mein Eigen nennen.

Auf Apple habe ich keine Lust mehr nach dem ganzen Stress mit iOS 8.0.x, mal ganz davon abgesehen das sich im Android Lager einiges getan hat.

Das neue Telefon sollte sehr gut verarbeitet sein, Hardware soll aktuell sein aber muss nicht MEGA sein, Kamera sollte zumindest mit dem 5s mithalten können, Musik höre ich viel und somit sollte das Telefon auch nicht zu schwer sein wenn ich es überall mit hin schleppe, und zu guter letzt die Größe sollte 4,7 Zoll nicht überschreiten.

HD Auflösung ist vollkommen ausreichend da ich einfach der Meinung bin das man bei maximal 4,7 Zoll eh keine Pixel mehr sieht und wenn doch hält man das Telefon eindeutig zu nah an die Augen :)

Preislich ist mein Maximum 400€ (soviel bekomme ich für mein iPhone 5s) was aber nicht erreicht werden muss, wenn ein Telefon all das erfüllt was ich oben geschrieben habe darfs auch weniger kosten.

Zocken tue ich mit meiner PS Vita und meinem iPad Mini 2 mit Steelseries Controller, somit muss das Phone nicht wirklich zum zocken geeignet sein, wenn die Hardware aber stimmt und ich die Möglichkeit habe via HDMI das Zeugs aufn Fernseher zu bringen dann würde ich auch damit zocken :D

Nunja dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, hatte ich vergessen dazu zu schreiben, das Galaxy Alpha habe ich in der tat schon in der Hand gehabt und fand das wirklich sehr hot, tolles Gerät meiner Meinung nach aber einige haben im Netz geschrieben das es nicht so toll ist und gerade beim Display Macken hat (was ich nicht bestätigen konnte).

Das Z3 Compact soll ja auch erste Sahne sein, hmm.

Was spricht denn gegen das Z1 Compact? Sieht laut Benchmarks genauso aus wie das Z3 Compact.

Zuletzt bearbeitet: