Suche Ersatz für ein Xiaomi Mi 2 Lite

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pegasus-a

pegasus-a

Erfahrenes Mitglied
49
@W50L @JustDroidIt @UnrealJM @Melkor Was für ein Handy könnt ihr aktuell empfehlen? Ich brauche dringend ein neues. Bisher habe ich das xiaomi mi 2 lite.
Vielleicht eSim tauglich, wenn das schon so weit nutzbar ist in D (bin bei o2). Und eher 128 GB. Triple slot wird es nicht mehr geben.
Danke euch.

Empfohlene Antwort(en)
Ich nutze ein Poco X3 ohne pro und ein Redmi Note 9S (gleiche Maße wie 9 pro), beide sind von den Gesamtmaßen so gut wie identisch, es passen auch die gleichen Folien, bzw. Panzergläser.

Das Redmi Note 8 pro ist etwas kleiner.

Für eine Bestellung im Xiaomi und Poco Shop braucht man einen Mi Account, der aber schnell erstellt ist. Auf einem Gerät muss man den Mi Account nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Alle Antworten (117)
@pegasus-a Erstmal warten, dass deine Anfrage in den Kaufberatungsthread verschoben wird ...

und dann fehlen noch total nebensächliche Angaben wie
- Preisgrenze
- MustHave
- NiveToHave
...

PS: auf eSim wirst du wohl verzichten müssen, je nach Budget ... :)

@RA99
Budget max. 200 €. Je nachdem, ob es technisch Sinn macht, etwas mehr auszugeben. Meine bisherigen Phones waren immer unter 200 €.
Ich sehe auf der o2 Seite, dass eSIM v.a. bei Apple Geräten geht.
Und - mein Handy ist leider verschwunden - muss ich wohl bei o2 sowieso den Postweg bemühen weshalb ich auch dann eine normale SIM nehmen kann.
Mir reicht ein guter Akku, ein micro SD Slot - wobei 128 GB intern ausreichen können.
Sonst wäre NFC noch interessant aber optional. Kenne sonst keine MustHave.
Danke.

danke @RA99
Früher waren hier viele von Xiaomi angetan, nun ist Realme gerade P/L mäßig am besten?
Das Realme 8 Phone schaut gut aus.
Hat es weitere Alternativen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lohnen sich 50 € mehr für 8 GB? Ab wann gehen eSIM phones los?

Zuletzt bearbeitet:
@pegasus-a Zum Realme 8 gibt es bei 200€ derzeit kaum Alternativen, Motorola vielleicht noch.
Google und Idealo hilft ansich sehr gut bei der Suche.
derzeit sind alle neuen Serien bei Xiaomi und Realme deutlich teurer bei gleicher Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, alles klar. D.h. das Realme 8 ist schon "älter"? Ein Motorola hatte ich vor dem mi a2 lite. Welches Moto wäre das?

Das Motorola G60s (229€ bei expert, vielleicht im Netz billiger zu finden)

Danke, das ist ~50 € teurer bei amzn als das realme 8 und schaut von Ausstattung her gleich aus.

pegasus-a schrieb:
Realme 8 ist schon "älter"?
6 Monte ist ansich der Wechselzyklus, alles vor 6 Monaten ist alt, uralt. Derzeit sind es wegen Chipmangel und Corona 10 Monate. Wird sich aber bei 6 Monaten wohl wieder einpendeln.
Realme 9, 9pro, 9pro+ erscheinen in Europa in genau 11 Tagen (evtl. inkl. des in Vietnam schon erhältlichen 9i)
Die in China bereits erhältliche Xiaomi Redmi 11 Reihe erscheint in Europa nächsten Monat (evtl. auch unter einem Poco Ableger)

pegasus-a schrieb:
Danke, das ist ~50 € teurer bei amzn als das realme 8 und schaut von Ausstattung her gleich aus.
Deutlich bessere Kameraqualität und auch größer (6,8zoll) dafür kein Amoled

Okay. Verstehe. Ich kann hier nicht warten, weil Handy weg. Deswegen werde ich einfach das "uralte" Realme 8 mit 6+128GB für 200 € nehmen.

AMOLED ist "besser"? Größe ist nicht so entscheidend, Fotograf bin ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ würde ich es niemals kaufen.
Nicht wenn 159€ (bei Mediamarkt oder Saturn mit Newsletter-Gutschein) drin sind (mit zusätzlichen shoop sind es sogar nur 155€).
Wir reden hier auch vom Realme 8 4G und nicht vom Realme 8 5G, dies sind zwei völlig unterschiedliche Geräte.
Amazon derzeit völlig überteuert, definitiv von Mediamarkt oder Saturn kaufen.
Ich hab schon so drei Realme 8 gekauft, für 155€ definitiv die beste Ausstattung was man mit Garantie und deutschen Ansprechpartner sowie der deutschen zwei jährigen Gewährleistung bekommt

Siehe Link in #106

bisserl runterscrollen ... NBB oder Saturn, fertig ;)

Joa da schließe mich an!

Das Realme 8 hab ich nun selber seit ein paar Wochen im Einsatz!
Unglaublich, was man für 160-170€ bekommt!
Steckt z.B. ein ehem. Flagshiff wie das ZTE Axon 9 Pro locker in die Tasche und der Akku hält gefühlt fast doppelt so lange obwohl nur 20% mehr...

Wenn ich so das 9'er anschau das jetzt mal präsentiert wurde... Weiß nich, ob der Wechsel auf den Dimensity-Chip nicht ein Reinfall wird! Und Mit dem Gehäuse des 8 5G wird's mir auch schon zu Groß^^

Grüßle UnrealJM

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke euch. Bei NBB oder Saturn liegen sie derzeit bei 169 €. Wohl der Chiplage geschuldet.
4G reicht völlig. 5G brauch ich nicht. NBB hat noch Versandkosten. Brauch den Versand nach Austria, da sind wir bei 8 €.
Bei geizhals.at geht es bei 190 € los.

habt ihr einen guten shop für Schutzhüllen (Ledertaschen)? Hier habe ich sonst auch immer be amzn bestellt. sowas hier: Ganbary Handyhülle für Realme 8 / Realme 8 Pro 4G Hülle, Premium Leder Tasche Flipcase kompatibel mit Realme 8/8 Pro 4G Schutzhülle, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Bei Otto für 179, aber mit Neukunde (ich glaub -15€) und Newsletter-Rabatt kannst du noch etwas runter kommen.
Ich bin vor ein paar Wochen auf 145€ gekommen.
Das war dann schon das 2. Realme 8.
Eins für meine Schwiegermutter und weil es so gut läuft noch eins für meine Mutter.

Das Handy ist echt für die beiden super geeignet. Ich hab mich letztens erschrocken. Der Akku hatte schon 4-5 Tage auf den Buckel und es hatte noch 45%!
Und das ohne extreme akkuschonende Einstellungen.

Also ich kann das für normalos nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben diese 360° Hüllen im Einsatz! Super!! Nur das punch-hole sitzt nicht ganz mittig...
Ansonsten hat sich Frauchen noch so was bestellt...🤷‍♂️

Grüßle UnrealJM

okay, ich bin ein Freund von komplett verhüllen inkl. Display. Hat schon einige Stürze gerettet. Dann hole ich so eine Lederhülle bei amzn. NBB hat sowas leider nicht.

• Danke
Reaktionen: UnrealJM
Auch wenn ich hier nur noch schwer gegen die Realme-Cilque ankomme... 🙃 Achtung, das Realme 8 soll kein richtiges AOD haben, lediglich ein paar Sekunden sichtbar. Hat man sich wohl bei Xiaomi abgeschaut. 😕

Falls du doch gewillt bist etwas mehr auszugeben, schau dir mal das Samsung A52 oder A52s 5G an, da hast du AMOLED mir vollwertigem AOD, IP67 Wasser und Staubschutz, Stereo Lautsprecher, Kamera mit optischem Bildstabilisator und zumindest beim A52 auch noch ein FM Radio. Updates kommen zuverlässig regelmäßig und recht lange, bei den Enterprise Editions sogar 4 Jahre.

@justd danke, noch ist nix bestellt. Will kein 5G. Was ist AOD?
Also das A52.und wie komme ich an die enterprise editions?
Uff, das kostet ja 300 Eus und hat nen schwächeren Akku. Android 12 wäre bestimmt gut zu haben.
aha, ich sehe EE steht dabei: detected
Kostet aber das doppelte vom Realm. Dann hole ich mir lieber in 2-3 J ein neues und bleibe bei der max. 200 € Budge Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und MSSaar
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…