Suche Ersatz für ein iPhone 6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daNiao

Neues Mitglied
1
Hallo,
Momentan besitze ich ein iPhone 6s Plus. Doch ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Vor meiner Zeit als iPhone Besitzer hatte ich ein Samsung Galaxy S4, damit war ich eigentlich zufrieden.

Jetzt will ich wieder zurück auf Android umsteigen. Die Note Reihe von Samsung finde ich ganz ansprechend, aber leider gibt es das Note 5 nicht in Deutschland. Außerdem finde ich Knox nicht ganz so toll, denn wenn ich mir ein Android Smartphone hole, würde ich es eigentlich schon Rooten.

5,7" bis 6" Zoll sollte das Smartphone auf jeden fall mal groß sein. Nexus 6p finde ich auch ganz ansprechend, doch ist es überhaupt den Preis Wert? Hatte mal ein Nexus Handy von Samsung und das war eigentlich ganz gut. Pures Android oder Custom Rom mit Cyanogenmod wäre mir eigentlich am liebsten.

Neben der Größe des Displays wäre ein guter Akku nicht ganz verkehrt, Spiele spiel ich selten, eher Internet Surfen. Musik hören und Whats App und solche Sachen :razz: Speicher sollte es Intern schon 32 GB sein, wenn keine SD Karte reinpasst. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Das 6 P ist ziemlich gut,kann man wenn die Größen gewünscht wird empfehlen.

Mein persönlicher Vorschlag wäre das edle Z5 Premium incl.SD Karten Slot,Staub und Wasserdicht sowie elegantes Design ohne abstehende Kameras.

In der Größe mit purem Android gibt es nicht viele Optionen. Von günstig bis teuer:

1) Nexus 6
Google Nexus 6 32GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Google Nexus 6 64GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gut und günstig, direkt von Google, keine Speichererweiterung, kabelloses Laden

2) Moto X Style
Motorola Moto X Style 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat microSD, ist Wassergeschützt, Bootloader unlock nur mit Garantieverlust

3) Nexus 6P
Google Nexus 6P 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Google´s Premium Modell, Preis ist angemessen für ein aktuelles Flaggschiff, keine Speichererweiterung

Wenn dir auch 5,5" reichen, hättest du mehr Auswahl (zB OnePlus 2 345€).

Das LG V10, vielleicht? ;-)

Das Note 4. Es ist ja sowieso besser als das 5er Note. Und Akku ist wechselbar. So hast du auch keine Akkuprobleme, wie bei vielen wo dieser fix verbaut ist.