Suche Entscheidungshilfe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Nabend zusammen,

Ich habe ein paar Fragen, da ich auch mit dem one+ liebäugel...

Zur aktuellen Lage bei mir:
Habe ein Note2, welches ich einschicken muss. Da ich kein Ersatz habe, brauche ich ein neues, welches das Note2 dann auch direkt ablösen soll. (Note wird dann verkauft)

Ich liebäugel mit dem Nexus 5 und dem one+.
Ich möchte definitiv kein Smasung oder HTC mehr, sondern eher etwas puristisches mit gutem P/L verhältnis. Da ich viel und gerne probiere und flashe sind die 2 o.g. Geräte in die engere Auswahl gerückt.

Mein Problem ist eigentlich folgendes:
Die Hardware des one+ ist der des Nexus überlegen, +1 fürs one+
Ich frage mich aber irgendwie ob das one+ genauso eine breite Plattform bieten wird wie das Nexus...und wie der Service des one+ geregelt ist/wird (Reklamationen, defekte etc)?

Ich habe gesehen, bei Lanteen ist das one+ verfügbar, wer hat dort eines gekauft? wie hat das geklappt? Zoll? Lieferzeit?
Oder wo anders kaufen?

Ich bin echt unentschlossen... hoffe ihr seid mir behilflich.

Grüße

R0cc0

Zuletzt bearbeitet:
habe es am 27.06. bestellt und am 03.7 war es mit einem Tag aufenthalt am Zoll da.
Kontakt und Lieferung war sehr gut. Zoll wurde genau 42,25 verlangt. ich habe die 16gb bei lenteen für 345,00 inkl DHL Versand + Zollversicherung bezahlt.die Zollgebühren habe ich dann bei lenteen eingereicht (deswegen die Zollversicherung) und 1 Tag später wieder auf meinen Paypal konto gutgeschrieben gewesen.garantie kannst bei lenteen nachlesen, einschicken muss du es auf deine kosten sollte was sein. habe aber in der zwischenzeit im oneplusone forum gelesen das lenteen in hamburg einen servicepartner hat.

Also ich hab das Nexus 5 und kann dir sagen von Performance etc. Hatte ich lang kein so gutes Handy! Hab Trex Rom drauf!
Es erfüllt alles was man braucht.
Ich hab auch das One+ bestellt weil ich damit geliebäugt habe!
Das Nexus behalt ich definitiv bis ich mir das One genauer angeschaut habe.
Ich trenne mich auch wirklich echt schwer davon.
Wovor ich etwas bedenken hab ist die größe des One+.
Ich hatte etwas Glück beim Kauf des OPO dank eines fairen Forumsmembers.
Wenn du nicht noch ewig warten willst um mehr über das One+ zu erfahren,
bzw. überhaupt eins zu bekommen, kann ich dir das Nexus 5 echt empfehlen!
Da du schreibst mit Flashen etc. glaub ich wirst für die Zwecke am BESTEN bei Nexus aufgehoben sein!
Grad was andere Roms etc. betrifft ist Nexus wie ich finde das Beste.
Aber wie gesagt meine Meinung!
:cool2:

Moin,
ein Nexus bleibt ein Nexus!
Das Ding ist zum Flaschen gemacht und bleibt dank der riesigen Dev-Gemeinschaft auch noch auf Jahre aktuell :D
Allerdings sind die Nexus-Geräte seit dem N4 auch abgespeckte Abkömmlinge.
Die Akku-Werte des N4 und des N5 hauen mich nicht wirklich vom Hocker und mein N4 habe ich auch aus dem Grund ohne große Wehmut gegen das Motorola Moto G eingetauscht.
Das OPO scheint mir noch ein Exotisches Gerät zu sein, was Verfügbarkeit und dergleichen betrifft, aber das macht auch den Reiz aus und der Preis ist der absolute Hammer.
Die Entscheidung ist nicht leicht und nur du kannst die treffen.
Schön ist, wenn man wie ich beide zu Hause hat und damit den direkten Vergleich hat :D
Egal für welches Gerät du dich entscheidest, ich hoffe du bist zufrieden.
Gruß Emsholgi