Suche einen Nachfolger für das Xiaomi Redmi 5 Note

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

ich bin jemand, der das Handy nur zum Mailen, Messaging und Telefonieren benutzt. Sicherlich auch für Schnappschüsse, weil ich für Wanderungen meine Digikam dabei habe. Dennoch hat das Redmi 5 durchaus eine sehr gute Bildqualität.

Ich werde jedoch NIE mehr ein Handy über einen chinesischen Händler kaufen, denn das Redmi 5 zeigte binnen sechs Monaten zwei USB Anschlussausfälle auf.

Binnen zwei Jahren ist man anscheinend nun beim Redmi 8 angekommen und da sich nun wieder ein USB/Klinkenanschlussfehler aufzeigt und das Display eh schon etwas beschädigt ist (Displaytausch war für USB Anschluss-Tausch notwendig), braucht es wohl eines neuen Smartphones.

1) Würdet ihr erneut für jemanden wie mich zur Redmi Reihe raten?

b) Wenn ja, welches Modell genau sollte ich dann nehmen? Also ob nun 7er oder 8er und welches genaue Modell (Pro usw.)?

2) Oder gibt es in der Preis- und Qualitätsklasse mittlerweile andere sehr gute Hersteller mit ihren Modellen?

Vielen Dank

zu 1) In dem Preisbereich ja. Kannst noch auf das 9er warten, was hier bald aufschlägt.
1b) Beim 8ter hast du drei Modelle zur Auswahl (Note 8, 8T, 8 Pro...)...alles relativ ähnlich, meist nur einzelne Komponenten ausgetauscht (Kamera, Chipsatz, Speichervarianten)

2) Realme, Samsung und Motorola wären noch zu nennen. Realme 5 Pro aus meiner Sicht wenn man viel Speicher haben will, Samsung eben wenn man vllt. einen guten Allrounder will, Motorola wenn du noch ne bessere Cam willst (one Vision)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S..Beim Staurn kriegst grad das 8 Pro für 222€, falls dir das reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Tip:
Realme 5 Pro
oder
Realme 6.

Das Redmi 8 Note gibt es derzeit für 138 (32 GB) bzw. 156 Euro (64GB) in einem deutschen Laden in der globalen Version.

Im Januar lag das 32er schon mal bei 125 Euro (Wahnsinn).

Wenn ich jetzt schon mit 32 GB auskomme (und man kann ja SD Karten dazupacken > 8-10 Euro für 32 GB), kann ich dann die ruhig die 32er Version nehmen oder rechnet ihr mit einem Preisverfall, wenn das 9er erscheint?

Nrwbasti schrieb:
138 (32 GB) bzw. 156 Euro (64GB) in einem deutschen Laden in der globalen Version.
Da würde mich der Link interessieren. Ich kenne 4/64GB für 178€...
Das 32er hat halt "nur" 3GB RAM

Nrwbasti schrieb:
oder rechnet ihr mit einem Preisverfall, wenn das 9er erscheint?
Schwer einzuschätzen. Kann sogar sein, die Bestpreise sind schon weg, weil Xiaomi eigentlich recht rasch Baureihen auslaufen lässt

Gibt es zwischen dem 8er und 8T gravierende Unterschiede?
In einem deutschen Test heißt es "nein", hier aber gibt es durchaus Eigenschafts, Maßen und Angabenunterschiede:

Redmi Note 8 VS. Redmi Note 8T: Vergleich

Was stimmt denn nun?

Es sind Nuancen. Das 8T ist aber deutlich seltener...

Okay, kann also rein nach dem Preis für das 4GB Modell gehen?

Nur 8T und 8 Pro haben NFC, das normale 8er nicht. ;)-old

Hallo,
stimmt es, dass das Note 8T keine LED Benachrichtigungsfunktion hat`?

An sich müsste man doch dieses 8T Angebot wahrnehmen oder übersehe ich in der Euphorie etwas? ;)
XIAOMI Redmi Note 8T, 64 GB, Starscape Blue

Das mit der LED Leuchte wäre natürlich durchaus ein Punkt

Das 8T hat leider keine LED Benachrichtigung.

Wie wär's damit:
Screenshot_2020-03-25-08-19-49-68.jpg