Suche ein Smartphone

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rescue

Rescue

Stamm-User
122
Hallöchen,

Ich suche ein Smartphone, natürlich mit Android, Kamera muss nichts sein womit man Fotopreise gewinnt.

Sehr wichtig ist Dual-Sim.

Wlan, UMTS, Displaygröße so ab 3,5 Zoll. GPS.

Vom Speicher her würden max 2Gb für persönliches reichen, und halt noch Platz für eine Navigationssoftware.

Auf meinem Tablet nutze ich Navigon. Dies würde ich dann auch auf dem Handy gerne nutzen.

Akku sollte halbwegs halten, bin jetzt nicht einer der täglich Stunden telefoniert, im Internet surft, Wlan an hat oder täglich mit GPS durch die gegend geht.

Ich selbst habe das Archos 40 Titanium im Blick.

Allerdings sagt man, so lese ich das raus, sind 512MB Arbeitsspeicher zu wenig.

Preislich sollte es auch im 100€ Segment liegen, wenn es da nichts gibt, einfach das nächste. Ich danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mh...von 4GB gerade mal 1,8GB zur Verfügung. Das heißt noch zusätzlich eine Minikarte. Aber ok.

Ansonsten konnte ich jetzt nichts finden was nicht passt. Mit der Größe, kann ich mich anfreunden. Kenne bisher nur das Huawei x3 und das ist ja wirklich MINI :razz:

Dankeschön:thumbup:

Bezüglich Dual-Sim kannst du auch mal bei Acer schauen. Weiß allerdings gerade nicht deren Preissegment.

Das Limit liegt bei 100€. Aber, so wie hier die zwei, einmal +30 und einmal +60.

Allerdings müsste ich da warten bis ich das Geld angespart habe. Otto hat mir zwar angeboten zu finanzieren, da es bei mir letztes Mal so gut geklappt hat. Immer schon eher die Raten bezahlt und so. Aber da boten die eine 0% Finanzierung an. Und ich sehe es nun nicht ein, da Otto sowieso für das Wiko Cink Peax 2 159,90€ verlangt und auch noch zinsen zu zahlen.

Da warte ich lieber 6 Monate und hab dann das Geld beisamen, vielleicht sogar eher.:thumbup: Und das Ohne zinsen.

Speicherkarte ist kein Problem. Die werden einem sowieso nachgeschmissen.

Da hab ich glaub ich einen super Tip für dich:

Notebooksbilliger hat z.Z. eine Aktion mit 50€ Rabatt auf Geräte ab 149€ mit 0% Finanzierung:
50€ Rabatt-Aktion > Handys & Smartphones bei notebooksbilliger.de

Dazu gibts dann einige interessant Geräte für dich:

4"
Sony Xperia M Dual weiss bei notebooksbilliger.de

4,3"
Samsung Galaxy Core GT-I8262 weiß EU [10,9cm (4,3"), bei notebooksbilliger.de
Samsung Galaxy Core GT-I8262 blau EU [10,9cm (4,3"), bei notebooksbilliger.de

4,5" Wiko Peax 2
Der große Smartphone Shop >> günstig kaufen bei Notebooksbilliger

5"
Wiko Rainbow weiß bei notebooksbilliger.de

D.h. mit 0% Finanzierung kostet dich das Gerät knapp 100€ und du musst nicht noch 6 Monate warten :thumbup:#

EDIT: Wenn da nicht das Kleingedruckte wäre: "Das Angebot ist gültig bis zum 30.04.2014" Sorry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei denen keine gute Erfahrung gemacht. Mein Vater der über 2000€ verdient, keine schulden, noch nie schulden gemacht hat wurde abgelehnt. Außerdem muss man dort wie ich gelesen habe noch Unterlagen unterschrieben hinschicken, bei Otto hab ich damals lediglich auf Raten gemacht und dann war alles ok. Nix mit irgendwelcher Unterschrift o.ä Und geklappt hat es ja.

Daher käme das sowieso nicht in Frage.

Bei meiner Suche nach einem neuen Smartphone mit ähnlichen Anforderungen und der Voraussetzung von Dual Sim bin ich auf das Huawei Ascend G750 gestoßen. Es ist im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt worden und soll sehr bald erscheinen:

Schau mal hier:
Huawei - Das sind unsere Smartphones

Auf Youtube findest du auch schon ein paar Unboxing Videos. Es ist das selbe Gerät, dass in Asien bereits als Huawei Honor 3x verfügbar ist.

Ich habe aktuell kein vergleichbar gutes Gerät mit Dual-Sim gefunden, wobei mir z.B. ein großer Bildschirm sehr wichtig ist. Mit 3.000 mAh hat es auch einen recht großen Akku.

elNinho schrieb:
Bei meiner Suche nach einem neuen Smartphone mit ähnlichen Anforderungen und der Voraussetzung von Dual Sim bin ich auf das Huawei Ascend G750 gestoßen.

Er möchte aber eins, das preislich um die 100€ liegt...

Hab es mir mal angeschaut Die Preise fangen bei 300€ an.

Rescue schrieb:
Zu wenig für was denn eigentlich? Was du schreibst, klingt ja nicht nach großen Nutzungsanforderungen, und mein kleines Acer Liquid Z3 navigiert mich auch mit 512 MB ganz prima ;)

Rescue schrieb:
Das ist absoluter Bullshit.
Ich hatte schon mehrere Handys, die laufen mit 512MB sahnemäßig rund (z. B. Wiko Barry, Mobistel F3) .
Für den Normalanwender völlig ausreichend.

Das Wiko Cink Peax 2 (1GB RAM) gibt es aktuell für 130€ bei Amazon inkl. Versand.
Das wäre dein Handy, auch, wenn da jetzt nicht die neuste Version von Android drauf ist (4.1.2).
Das Archos 40 Titanium wäre sicher für 99€ auch keine schlechte Wahl, zumal das Android 4.2.2 hätte, wenn dir 4" reichen.
Kannst ja alle Handys 4 Wochen (Amazon) testen und ggf. zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
So um das Thema hier abzuschließen, habe mir Wiko gekauft. :thumbup:

Das Cink Peax 2?

Gesendet von Herzen

Genau. Cink Peax 2. Ein Top Gerät. Bisher stört mich nur das die Ladebuchse oben ist.

Hallo

gehört zwar nicht hier rein, aber habe leider nix passendes gefunden.
Ich habe ein Archos 50 Oxygen, heute kam das erste mal ein FW Update.
Dachte erst mein Android 4.2.2 wird auf 4.3 aktualisiert, war aber leider nicht so.
Ich habe gemerkt das, wenn ich meine Kamera anschalte optische Veränderungen vorgenommen wurden. Unteranderem kann ich meine vollen 13MP nicht mehr nutzen, plötzlich geht es nur noch bis 8MP, wie kann das denn sein???