Suche ein Smartphone ähnlich Galaxy J5 bzw. A3 Duos mit mehr als 16GB

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GerdF

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche ein Smartphone ähnlich Galaxy J5 bzw. A3 mit mehr als 16GB.

Das A5 2017, das ja mit 32GB kommt, ist leider zu teuer, und die günstigeren haben alle nur 16GB.

Brauche Dual-Sim, weshalb auch keine Speicherkarte mehr rein passen würde (und vieles geht ja eh nicht auf die SD Karte packen).

Scheinbar soll es ja ein J5 Prime 2017/2018 mit evtl. 32GB geben, aber wann das rauskommt ist unklar und ob das dann evtl. wieder ohne B20 (deutsches ländliches LTE-Band) sein wird, wohl auch.

Gibts eine gute Alternative?

Hab schon an ein Gebrauchtes aus einer höheren Klasse gedacht, aber wenn das dann in einem Jahr oder so kein neues Android mehr bekommt, ist es auch doof, also eher nix, was groß älter ist als ein Jahr.

Sollen halt die üblichen Apps gehen, die Jugendliche so verwenden.

Gruß
Gerd

Die üblichen Verdächtigen halt - also Geräte von Honor/Huawei/Motorola/BQ Aquaris - eventuell auch Xiaomi, wenn Du mit einem Hersteller zufrieden bist, der noch nicht so ganz offiziell in Deutschland anbietet.

Ich persönlich mag unangepasste Android-Oberflächen - und empfehle daher Motorola und BQ Aquaris am liebsten. Aktuell gibt es weiterhin das Moto G5 plus für knapp 200 Euro bei Amazon - ein ziemlich guter Kurs für das Gerät. Es hat allerdings "nur" Shared DualSIM - also entweder zwei SIMs oder eine SIM und eine microSD.

Wenn unangepasstes Android nicht so wichtig ist, würde ich das Huawei P10 lite anschauen. Leider gerade nicht mehr für 200 zu bekommen, sondern bei knapp 250 Euro. Falls es nicht ganz eilig ist, kann es sich lohnen auf Angebote bei Mediamarkt & Co zu warten.

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Kann es sein, dass es das G5 plus als "s" und nicht-"s" Variante gibt? Hab bei Amazon was gelesen, dass die Version ohne "s" 2 Schubladen hat und deshalb zu den 2 SIM Karten auch noch eine Speicherkarte rein passt.
Wobei ich ja gerade deshalb nach einem SP mit mehr als 16GB suche, weil der SD Speicher für vieles nicht brauchbar ist, also wäre ein Shared- oder Hybrid-Kartenfach kein Todesurteil.

Gruß
Gerd

Ja - es gibt Moto G5 mit "s" und ohne. Die beiden S-Modelle sind jeweils etwas grösser und haben ein "Unibody"-Metall-Gehäuse, wobei auch die Nicht-S-Modelle einiges an Metall am Gehäuse haben.

Die beiden schwächeren Geräte, eher zur Einstiegsklasse zuzuordnen sind das Moto G5s und das Moto G5.

Die beiden Plus-Modelle sind die Mittelklassegeräte, die auch beide 32GB Festspeicher haben (davon ca. 23 GB frei).

edit: Ich muss mich zumindest für das G5 Plus korrigieren. Das hat einen dedizierten microSD-Slot - also man kann zwei SIM-Karten und ZUSÄTZLICH eine microSD reinpacken.

Zuletzt bearbeitet: