M
multimill
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mir in der nächsten Zeit (1-2 Monate) ein neues Smartphone anzuschaffen. Aber leider blicke ich inzwischen fast gar nicht mehr durch die ganzen neuen, alten und auch kommenden Smartphones durch.
Bisher hatte ich (und habe auch immer noch) ein Samsung Galaxy S3. Das wird aber bald an meinen Bruder übergeben werden und daher such ich mir ein neues Gerät.
ich habe vor mir in der nächsten Zeit (1-2 Monate) ein neues Smartphone anzuschaffen. Aber leider blicke ich inzwischen fast gar nicht mehr durch die ganzen neuen, alten und auch kommenden Smartphones durch.
Bisher hatte ich (und habe auch immer noch) ein Samsung Galaxy S3. Das wird aber bald an meinen Bruder übergeben werden und daher such ich mir ein neues Gerät.
- Es soll, wie schon gesagt, rund 400-500 Euro kosten.
- Es sollte ungefähr die gleiche Größe wie ein S3 haben (gerne auch etwas größer, aber auch nur etwas)
- Das Display sollte scharf sein, muss aber nicht unbedingt 4k Auflösung, 3D und so weiter haben. Ich möchte es aber auch mal im Sonnenlicht lesen können (ist mir wichtig)
- Kamera ist mehr oder minder irrelevant (solange ich etwas auf dem Foto erkennen kann, ist es mir egal)
- Der Akku sollte länger halten als von meinem S3. Am liebsten, bei normalen Gebrauch (circa 1-2 Stunden richtige Nutzung), auch mal 2 Tage
- Das Gerät sollte schon etwas bekannter sein und auch die Möglichkeit bieten Custom Roms zu installieren (also es sollten da einige verfügbar sein)
- Der Hersteller ist mir relativ egal und auch Updates interessieren mich nicht, solange Punkt 6 erfüllt ist.
- Sonstige Features: NFC (nicht unbedingt notwendig), Bluetooth (auf jeden Fall), WLan (natürlich), LTE (wäre schön aber kein absolutes Muss), MicroSD (wäre toll, aber kein absolutes Muss), Speicher (wenn kein MicroSC Kartenslot vorhanden ist) 16GB+,
- Wichtig wäre mir noch, dass das Smartphone nicht absolut fragil ist. Es wäre toll, wenn es auch mal einen kleinen Sturz überstehen könnte.