[Suche] ein Handy mit Line-In-Eingang für Audioaufnahmen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoppelT

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte über eine Line-In-Buchse Audiosignale auf der Speicherkarte eines Handys speichern. Welches Gerät wäre dafür geeignet? Folgende speziellere Anforderungen:

- Line In Buchse 2,5 od. 3,5 mm
- Verschlüsselung der eingelegte SD-Karte möglich
 
Ein Handy mit Line-In-Buches ist mir nicht bekannt. Du wirst wohl mit dem "normalen" Kopfhöreranschluß vorlieb nehmen müssen, der ja auch einen Mic-In-Port beinhaltet.
Dazu ist aber eine Pegelanpassung nötig, denn Line-Ports arbeiten mit höheren Pegeln als Mikrofone.

Gruß __W__
 
Okay, danke. Dann konkretisiere ich mal meine Frage:

Welches konkrete Handymodell hat denn so ein Mic-Eingang und welchen Adapter würde ich dafür benötigen. Suche das günstigste Handy/Smartphone, das mir die Aufnahme auf einer per Android verschlüsselbaren SD-Karte ermöglicht. Mono wäre okay. Es geht um Sprache, die aber nicht über ein Mikrophon eingespeist wird, sondern quasi aus einem Kopfhöreranschluss rauskommt. Danke im Voraus!
 
Verschoben in die Kaufberatung.

Auf deine Beschreibung passen wirklich alle aktuellen Geräte.
Seite Android 4 wird SD-Verschlüsselung OS-seitig angeboten und ein Headset-Aus/Eingang hat auch jedes Gerät. Adapter gibt es auch wie Sand am Meer (gibt quasi zwei Varianten: Iphone-Adapter oder nicht-Iphone adapter Belegungen)...
 
DoppelT schrieb:
... aus einem Kopfhöreranschluss rauskommt.
Damit hättest du nun schon den dritten "Pegel", denn ein Kopfhörerausgang ist kein Line-Ausgang, da dort ja noch eine "Vorverstärkerstufe" vorhängt.
Ich empfehle erst einmal den Besuch eines Audio-Forums, damit du dir über die verschiedenen Ein-/Ausgänge Klarheit verschaffst.

Gruß __W__
 
Dazu sei auch bemerkt, daß ich dunkel in Erinnerung habe, daß Mitschnitte von Gesprächen ohne explizites Einverständnis der Beteiligten illegal sind. Nur so als Hinweis...

Wenns um wirklich "wichtige" Mitschnitte von was auch immer geht, wäre es evtl ratsam einen kleinen Verstärker oder wenigstens ein Minimischpult dazwischen zu schalten, um die Pegel halbwegs sauber zu halten. Siehe dazu aber auch die Aussage meines Vorposters, daß evtl Hinweise von Audio-Fachleuten da nicht schaden können.
 
@__W__ Danke, ich werd mich da mal schlau machen. Da du dich so auszukenenn scheinst, würdest du auch gleich ein oder zwei Audioforen empfehlen?
 
Von auskennen bin ich weit entfernt, habe bloß gelegentlich mit professionellen Mischpulten und Mikrofonen zu tun, die alle mit Pegelstellern ausgerüstet sind. Daher kann ich auch nicht wirklich ein Forum empfehlen.
Hier ist man "technisch weit vorn": http://www.hydrogenaud.io/forums/index.php?act=idx

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
12
Aufrufe
461
kovit
kovit
TechnikFreak123
  • TechnikFreak123
Antworten
4
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
15
Aufrufe
356
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten