Suche ein gutes Android-Smartphone zur Wlan-Spektrum-Analyse und mit langem Support

B

bfg9000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze bisher Apple-Geräte, habe aber nun festgestellt, daß es z. B. die wirklich guten Apps zur Wlan-Analyse (aufgrund der Beschränkungen seitens Apple) nur für Android gibt.
Gern möchte ich auch mal (mit einem möglichst bloatware-freien) Android-Gerät aus Neugier näher Bekanntschaft machen.
Das Gerät sollte unbedingt mindestens WiFi 6 können.

Achja: Und ich fände es toll, wenn es möglichst viele neue Android-Versionen erhalten würde (also lange "haltbar" wäre).

Sehr schön wäre es, wenn das Gerät Android-Derivate wie GrapheneOS, LineageOS oder SailfishOS unterstützen würde (für zukünftige Experimente).

Natürlich will ich nicht allzuviel ausgeben ;))

Ich habe z. B. dieses Gerät ins Auge gefaßt (ca. 190 €): Motorola Edge 30, 256 GB.
Oder habt Ihr vielleicht (viel) bessere Vorschläge?

1.000 Dank schonmal und viele Grüße
bfg

 
Das günstigste Gerät mit vielen neuen Android Versionen ohne Bloatware ist das Google Pixel 8a, das Moto Edge 30 ist bald raus aus dem Support.
 
Danke für Deine Antwort.
Dann reduziere ich meine Anforderungen auf: Muß WiFi6 können und sollte noch eine ganze Zeit lang wenigstens Sicherheitsupdates erhalten.

Wie sieht es denn dann aus? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre das Google Pixel6a dann gut geeignet (ca. 300 €)? Oder ginge es auch noch etwas günstiger?

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
394
martinfd
martinfd
A
  • Andirod
Antworten
12
Aufrufe
752
daniel904O
D
A
Antworten
5
Aufrufe
376
kriscross
K
Zurück
Oben Unten