Suche Dual Sim Smartphone

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Achimedis

Neues Mitglied
6
Hallo Miteinander,
ich suche ein Dual Sim Smarphone. Das Phone sollte nicht grösser als 150 mm, <6" sein; 2 SIM Slots + Cartenslot oder midestens 64Gb interner speicher haben; eine vernünftige Kamera (Frontkamera ist egal); 3,5 klinken Audioausgang haben, vernünftige Akkulaufzeit und ein vernünftige Dual-Sim-Karteneinstellung haben. Das letztere möchte ich näher erklähren. Die Kontakte möchte ich einer Simkarte zuortnen (SMS und Anruffe) was auch über das Autoradio funktionieren muss. Das ist nämlich oft das Problem bei den Dual-SIM-Apps. Klingeltöne sollten Kontakten und oder Gruppen zu zuortnen sein. Die Sims sollten einzelnt abstellbar sein, was eigentlich bei den Meisten geht. Dierektwahl übers Display sollte es auch haben, soll meinen, auf den abgespeicherten Kontakt auf dem Display drücken und los geht der Anruf.
Ich brauche das Telefon zum telefonieren, Musik hören, mal was im Internet suchen und Bilder machen. Ich brauche keine Spiele und Videos sehe ich auch selten mit dem Handy. Ach ja, es sollte bezahlbar sein, so bis 250€ rum. Wenn es geht keine oder nicht so viele Apps haben die man nicht löschen kann und nicht braucht.

Hat da Jemand eine Idee oder noch besser Erfahrungen mit Dual-Sim Smartphones? Ich habe ein ASUS und finde es nicht so toll ausserdem fängt es an zu spinnen. Bei den Redmis kann man den Kontakten keine SIM zuortnen.

Mercivielmals für Hilfe
 
So, Ich beantworte die Frage mal selber.
Ich habe Sony, Samsung, Motorola und Nokia eine Mail geschickt und meine Wünsche beschrieben. Antworten habe ich von allen bekommen. Das Samsung Galaxy S40, was mir empfohlen wurde kann das leider nicht. Also habe ich es wieder zurück geschickt.
Nokia 7.2 habe ich mir gekauft.
Motorola G7 Plus laut Motorola soll es auch können.
Das Sony XZ2 Compackt hätte ich auf den Kopfhörer verzichten müssen und ist gleich durchgefallen.

Mein Tipp: Die Hersteller fragen und bevor man eins kauft im Forum nachfragen ob das Modell das auch kann.
Ich habe hier im Nokia Forum nachgefragt und die Jungs und Mädels die das Model schon hatten konnten meine Fragen beantworten.
Hier noch mal einen schönen Dank dafür.
Gruss
Achimedis
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Empfehle Realme 5pro (ist aber über 6zoll daher 157mm).
Ansonsten alles bei, auch die Apps können geclont werden für die 2.karte etc. Dank des Betriebssystem ColorOS.
Erfahrungen zum Smartphone selber:
Realme 5 pro Langzeittest – Realme 5 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mal das Samsung A50 angesehen, sollte alles können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
337
prx
P
C
Antworten
82
Aufrufe
3.196
c.t
C
T
Antworten
6
Aufrufe
447
610768
6
Zurück
Oben Unten