Suche Dual Sim Smartphone

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tuwok

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen,

ich suche eine Dual SIM Smartphone mit einer guten Kamera und zu einem erschwinglichem Preis. Das Phone sollte um die 4 Zoll haben und mindestens 8 MP. Android als Betriebssystem setze ich einmal voraus.
Preis sollte maximal 100 Euro betragen. Es wird meistens bei der Arbeit outdoor benutzt und sollte entsprechend robust sein. Ich würde mir zur Not auch ein gebrauchtes kaufen.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke.

Grüsse

Hallo Tuwok,

ich glaube, Du musst entweder einige Kompromisse eingehen oder ein Highendgerät kaufen, was deutlich mehr kostet.

Dual-Sim Smartphones sind auf dem deutschen Markt rar. Sony bietet zwei Dual Sim Geräte an, allerdings ist die Ausstattung nur mittelmäßig. Auch sind sie nicht wie das Xperia V und die Xperia Z Serie wirklich outdoortauglich (Schutz gegen Wasser und Staub).

Am besten Du schaust Dich mal auf dem chinesischen Markt um. Dort bietet fast jedes Handy einen zweiten SIM-Kartenslot an (Geräte sind also Dual SIM fähig).

Anbei zwei gute Links zu deuschprachigen Portale für China-Smartphones:
Chinahandys.net - Ratgeber für den Kauf eines China Handys Chinahandys.net
ChinaMobileMag - Home

Um genauere Angaben zu einzelnen Geräten aus China zu erhalten, empfehle ich Dir die Seite: www.devicespecifications.com/ an.

Viele Grüße,
Luka

Schau mal nach dem Hersteller "Wiko". Ist ganz neu, google mal ein bisschen, da steht ein wenig zu Entstehung der Firma.

Die machen nur Dual-SIM, in jeder Preisklasse.

Sind viele Modelle dabei, ich stehe gerade selbst vor der qual der Wahl.

Grüße

Danke für die Hinweise. Wiko hatte ich auch schon im Auge.

Das Problem mit den Wikos ist, dass die guten Geräte nicht "um die 4 Zoll" sind - sondern eigentlich alle 5 Zoll.

Um die 4 Zoll gibt's das Fizz, das einen so schlechten Hörer-Lautsprecher hat, dass Telefonieren nur im Notfall möglich ist. Außerdem haben die 4-Zoller nur 512MB Arbeitsspeicher, was ich aktuell nicht mehr kaufen würde. Die kleineren Wikos haben auch eine zu niedrige Auflösung. So um die 300 ppi sollten es für ein gutes Bild sein. Das entspricht bei den 5-Zoll einer Auflösung von 1280 x 720.

Auch wenn ich von den Wikos eigentlich begeistert bin und die auch gerne mal empfehle - ich würde aktuell nur zu denen ihren 5-Zoll raten. Die kleineren Geräte haben alle zu viele Haken...

Deine Vorstellungen sind unmachbar...

Schau mal, hier gibt es eine recht schöne Übersicht an günstigen Dual SIM Smartphones. Weiter unten sind auch ein paar Outdoor Smartphones gelistet. Vielleicht sind die ja was für dich, wenn du viel draussen bist.

Am ehesten passt denke ich das simvalley SP-121. Das hat 4" und liegt nur ganz knapp über deinem Budget.