[SUCHE] Dual Sim Smartphone als iPhone ersatz

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falster schrieb:
Ich hatte das M5 noch nicht selbst in der Hand, habe mich aber intensiv damit beschäftigt (war als Nachfolger für mein OPO gedacht). Ich kenne es nur vom Forum hier und von Reviews im Internet. Mich hält eigentlich nur der Prozessor etwas davon ab, es zu kaufen. Von einem SD801 auf einen SD615 ist schon ein Rückschritt.

Bist du einer der gerne Zockt oder wie? Wäre es nicht um den Prozessor wäre die wahl also auf Bq gefallen?

Ja, ich zocke schon ab und zu. Ist halt irgendwie doof, über 300€ ausgeben und dafür eine schlechte Performance zu bekommen. Wenn das M5 wenigstens den SD808 hätte, würde ich es kaufen.

Okay, ja ich benutz es halt mer um Social networks, internet, fotos, apps etc. aber high end games auf hohe quali is mir schnurz :p liebe halt die QWASD tastatur dafür ;)

Es gibt leider einige seltsame Tests momentan im Netz über das BQ M5. Teilweise sind sie alle etwas widersprüchlich. Da könnte man teilweise meinen dass bq nicht für einen Werbeplatz bezahlt hat. :)

BQ ist ein mittlerweile großer spanischer Hersteller mit gutem Support und großer community im Heimatland. Seit Anfang des Jahres auch in Deutschland vertreten mit eigenem online Shop. Ich finde ein gutes Mittelklasse Gerät mit zurzeit einzigartiger Ausstattung wenn man den Rest der hier erhältlichen Dualsim Geräte vergleicht. Ich habe ein M5 der ersten Stunde und bin sehr zufrieden. Die Kamera kann allerdings nicht mit einem iPhone mithalten wenn eimem das wichtig ist. Wenn du mehr wissen möchtest schau dich hier im Forum um. Hier gibt es ein eigenes BQ Forum. Sogar ein inoffizielles CM12 gibt es schon für das Gerät :)