Suche: Dual-Sim + Sehr gute Kamera + lange/regelmäßige Updates

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bf 109

Bf 109

Stamm-User
350
Hallo,
mein geliebtes Galaxy S5 hat sich entschlossen den Geist aufzugeben.
Deshalb suche ich momentan ein neues Handy. Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Magenta M Mobil Vertrag für effektiv 15€ im Monat, leider gibt es momentan nichts vergleichbares weshalb ich nun ein Dual-Sim Handy suche.

Ich suche daher ein Handy mit:
1. Dual-Sim sowie einer
2. erstklassigen Kamera und
3. regelmäßigen Sicherheitspatches / OS Aktualisierungen
4. ~300-400

In die engere Auswahl sind bis jetzt gekommen:
LG G6 Dual-Sim: Leider nur als Import, ich habe Bedenken wegen der Aktualität der Software bei einem Nachfolger sowie längerfristiger Support (Custom-Rom), offensichtlich VoLTE Probleme, (alter Prozessor,USB 2.0)
HTC U11 (freie Version): Möglicherweise als Deal vor Weihnachten, ebenfalls anzunehmende Probleme mit der Software nach Release des Nachfolgers (Updates), altes Design, keine Klinke
Oneplus 5: Kein OIS -> verwackelt bei Lowlight, keine High-End Kamera, Gutes OS, naja Bildschirm (Helligkeit, Jelly), Hardware fast 1:1 Oneplus 3(T), Bauteile meist kein HighEnd wie bei HTC/(LG) -> DAC,USB,Bildschirm,Kamera

Mir ist auch wichtig das die Kamera Qualität mit Custom Roms noch gut ist. Ich benutze eigentlich meine Handys mind. 3+ Jahre (wenn nichts kaputt geht) und die Android-Hersteller sind eine mittlere Katastrophe wenn es um Updates geht, da vertraue ich mittlerweile mehr LineageOS (eigentlich ein Armutszeugniss für die Hersteller). Leider sind die Kameras meist Closed Source und bei Lineage eher schlecht was schade bei einem so guten Kamera-Modell wäre.

Das alte Pixel hat kein Dual-Sim, das neue wird verdammt teuer; Galaxy S8 hat kein Dual-Sim, leider Exynos und splittert leicht; China Handys haben meist suboptimale Kameras :( leider aber fast immer Dual-Sim; wenn alle Stricke reißen steige ich ggf. auch auf ein gebrauchtes iPhone 7 um, das bekommt wenigstens Updates soweit ich gehört habe und suche halt länger nach einem guten Tarif.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Anregungen, neue Vorschläge oder Erfahrungen mit den Modellen? Ich wäre auch bereit mehr Geld für einen längerfristigen Support auszugeben aber nicht für 1-2 Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
Bf 109 schrieb:
3. regelmäßigen Sicherheitspatches / OS Aktualisierungen
ROTFL. Dann such mal schön. Das bietet kein Hersteller.

Dein Problem ist die hammer Kammera das wird bei 300-400 euro nicht so leicht :(

Ganz erlich gebrauchtes Iphone musst halt die nachteile der Bevormundung schlucken aber dort hast du auch kein Dual sim.

LG und HTC haben nicht den Besten ruf was Updates angeht das ist leider wahr!
SIcherheits patches gibts aber immerhin noch eine zeitlang nach dem der Nachfolger kommt.

Samsung hat sich gebessert muss ich zugeben für mich kommt der Laden zwar nie wider in Frage aber evtl für dich?
Updates 1-2 stück ist ok Patches 3 monatlich immer.

Die China fraktion kann das teilweiße besser.
Huawei fast Monatlich Beim Android sind se etwas naja Geizig 1 mt glück 2 Updates dann kannst du lange warten.

Xiaomi 1A update Politik mit Apple zu vergleichen was langzeit support angeht. Nachteil im vergleich etwas Schlechtere Cameras aber nicht so schlecht wie viele sagen ich hab das Redmi Note 4 und das ist für 150 euro echt hammer muss aber sagen ihre Software ist scheisse jede app holt da nochmal 10-15% raus xD

Oneplus hast du ja schon abgearbeitet.

Damit endet meine Liste leider auch schon :(

LeEco las ich absichtlich raus aus der Liste die Sind Insolvent!

Für 300-400 euro wird es sehr schwer was zu Finden.

OnePlus 5 kamera dickes Minus
Oneplus 3T bekommst du bei geekbuying noch für 400 euro
Xiaomi Mi Note 2 da ist die Came bei low light auch mies.
Quelle: Xiaomi Mi Note 2 Testbericht - leistungsstarkes 5,7 Zoll Monster?!