[Suche] Dual-Sim max. 5,6" mit 128GB+

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
132
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy. Aktuell nutze ich noch das bq x5+ mit LOS, aber LOS hat den Support für das Phone leider eingestellt, daher wird es Zeit nach einem Nachfolger zu suchen. Die Performance des X5+ reicht mir voll und ganz, mehr kann nicht schaden, aber ist kein Kriterium für mich.

Was sind meine Anforderungen:
  • Größe: nicht größer als 5,6“ (desto kleiner umso besser)
  • RAM: mind. 3 GB
  • Speicher: mind. 128 GB inkl. DUAL-SIM
  • Akku: mind. 3000 mAh
Das Phone muss nicht zwingend Dual Active haben. Der Speicher kann gerne auch mit einer SD vergrößert werden, insofern DUAL-SIM und SD Slot vorhanden. Genau da scheitert es bei mir ein bq x2 Pro zu nutzen.
Ich bin ein Freund von Vanilla Android, daher bis dato auch sehr bq bezogen.

Ich bin für jeden adäquaten Vorschlag sehr Dankbar.

Würde an deiner Stelle auf ein Nokia 8-Angebot warten (5,3", 128Gb, DualSIM). Gabs letztens beim Expert für 200€. Dürfte noch ca. 1 Jahr Updates bekommen

Mit microSD-Slot hast du extrem viel Auswahl, Xiaomi Redmi 6 oder Nokia 5.1 könnten dich zufriedenstellen, sind aber keine wirklichen Upgrades zum X5+
[doublepost=1553588380,1553588301][/doublepost]P.S.: rein von den Aussenabmessungen würden auch noch Samsung Galaxy S9 oder S10e in Frage kommen...

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Das ist was ich bisher so zur Auswahl finden konnte, deckt sich ja auch voll und ganz mit dem was du vorschlägst.
  • Nokia 8 Dual-SIM 128GB
  • bq Aquaris X Pro 128GB
  • Huawei P10 Plus Dual-SIM 128GB
  • Xiaomi Redmi 6 64GB (dediziertert microSD-Slot)
Samsung ist so ne Sache bzgl. Software die mir nicht sonderlich liegt.
[doublepost=1553588753,1553588461][/doublepost]
Melkor schrieb:
Ist das nicht auch ein Android one Gerät? Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, muss ich mir gleich mal genauer angucken,

x.wolverine.x schrieb:
bq Aquaris X Pro 128GB
ISt aber größer/breiter als das X5+

Samsung hat seit Weihnachten OneUI die ich sehr ansprechend finde. Das SGS9 ist hat vom P/L derzeit wirklich gut (insbesondere mit Vertrag super)

x.wolverine.x schrieb:
Android one Gerät?
Jepp
[doublepost=1553588916,1553588828][/doublepost]P.S.: Nokia (außer dem 8er) und Huawei haben derzeit geschloßene Bootloader, die LOs etc. unmöglich machen. Falls das eine Option für dich ist.

• Danke
@x.wolverine.x

Zum Thema Größe:

Am Besten die max. Große angeben statt Display-Diagonale. Seit die Displayränder kleiner wurden und "Notches" hinzukamen, kann man sich am nicht allein an der Projektionsfläche orientieren.

Beispiel Gehäuselänge:

Nokia 8: ca. 152mm bei 5,3 Zoll
Nokia 8 Sirocco ca. 141mm bei 5,5 Zoll
Samsung S9 ca. 147mm bei 5,8 Zoll

Ich werfe noch einen Vorschlag in den Raum:

Motorola Z3 Play. Aktuell für 249€ bei Mediamarkt im Abverkauf. Top Gerät, allerdings Größentechnisch mit 156mm Länge nicht mehr kompakt. Wenn aber schon das Nokia 8 in Frage kam, dann ist es noch im Rahmen.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und Melkor
Ja, da hast du wohl zu 100% Recht.. das macht absolut Sinn! Ich werde meine Suche daher etwas anders aufsetzen, und das Nokia 8 fliegt genau deswegen schon mal raus. 150x75mm sollte somit das Max. sein.
Und ich kann es kaum glauben, da kommt sogar sein S10 in Frage :1f631:, ich bin zulange Weg vom gesehen und fühle mich gerade so als wäre ich aktuell in der Steinzeit :1f648:.
Allerdings liegt ein S10 weit über dem, was ich "eigentlich" ausgeben wollte für einen Gebrauchsgegenstand. :1f60e::1f61c:

• Danke
Habe mir das Huawei P30 gegönnt, da ich bei dem Preis (Congstar Deal + Sonos One vk) einfach nicht nein sagen konnte. Wie gut diese Entscheidung ist, wird sich dann in den Nächsten Wochen zeigen. Danke nochmals für eure Vorschläge :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Melkor