Suche Dual Sim LTE Band 20 Smartphone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infyrana

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

da ich bei der letzten Suche schon hier fündig wurde (genau da: Suche Dual Sim mit LTE 800/1800/2600), dachte ich, ich versuch das noch mal. Habe allerdings diesmal keinen Thread gefunden, der aktuell ist und die gleichen Anforderungen hat, wie ich. Daher ein neuer. Ich habe leider aktuell so gar keine Übersicht, und so langsam brauche ich akut was neues (aktuelles Smartphone geht aus heiterem Himmel immer wieder aus).

Leider finde ich auf Geizhals einzig und alleine das Samsung Galaxy S7, wenn ich _nur_ Dual Sim und LTE-Band 20 als Kriterien eingebe - daran glaub ich aber nicht.

Tatsächlich hab ich eigentlich auch noch ein paar mehr Anforderungen:

Muss:
- Dual-SIM
- LTE Band 20 (natürlich die anderen Standard-Bänder auch, aber das ist ja das kritische)
- ab 5.5"
- ab 720p Auflösung
- Akku ab 3000mAh

Sollte:
- microSD-Slot (ein echter, kein Hybrid)
- IPS, bzw. nicht AMOLED, ich komm damit nicht klar
- Quadcore (hab aktuell n Octacore, glaube aber nicht, dass man das braucht)
- ab 3 GB RAM
- Akku austauschbar, gerne sogar an oder über 4000mAH
- nicht mehr unbedingt ein Chinahandy... schlechte Erfahrungen

Nice to have:
- Fingerabdrucksensor,
- irgendeine Art des wireless charging,
- eine größere Community, zB bei den XDAs
- USB-C
- Android M oder gar N

Ich bin bereit, einen relativ hohen Preis zu zahlen. Das S7 Edge fällt nicht wegen des Preises raus, sondern weil ich Samsung im Smartphone-Bereich nicht so richtig geil finde (hatte das S7 eines Kollegen ne Weile in der Hand, das S6 ne Weile als Ersatzhandy und das S5 mal überlegt, zu kaufen, aber nach ner Woche zurückgeschickt). Ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Das Einzige, was ich sonst noch gefunden habe, das einigermaßen passt, ist das Oneplus3. Ist auch im Moment am höchsten im Kurs.

Edit: Stock ROM wäre mir am liebsten, aber ich glaube nicht, dass es sowas überhaupt noch gibt? Die Google-Phones haben, soweit ich weiß, alle kein Dual-SIM, korrekt?

Vielen Dank euch schon mal!
Gruß
Infy

Zuletzt bearbeitet:
Von den Anforderungen her dürfte das hier zu 99% alles abdecken:
Elephone P9000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einzig der Akku ist nicht wechselbar soweit ich das sehe.

Beim OP3 musst du einige Kompromisse machen:
- Amoled Display willst du eigentlich nicht
- Kein microSD
- Akku nicht wechselbar
- kein wireless charging

Da du die beste Option (Galaxy S7 Edge) ja schon selbst ausgeschlossen hast, bleibt entweder China-Kram oder Kompromisse eingehen. Viel Spaß...

Danke.
Da steht aber nichts von dem 800Mhz-Band?
Okay, Google gibt dir aber recht.
Schade, dass die Artikel offenbar dann nicht richtig gepflegt sind :/ Sonst hätte ich das auch selbst gefunden.

Ich weiß, dass ich beim Oneplus einige Kompromisse eingehen müsste, daher hab ichs bisher auch nicht gekauft.

Dann guck ich mir das mal genauer an.
Auch wenn das China-Kram ist.
Ich hatte zuletzt ein Jiayu und ein Kollege ein fast baugleiches Elephone. Auch der Preis war ziemlich gleich. Beide fingen nach einigen Monaten an, rumzuzicken, und beide würden wir die Dinger nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
infyrana schrieb:
Da steht aber nichts von dem 800Mhz-Band?
Okay, Google gibt dir aber recht.
Schade, dass die Artikel offenbar dann nicht richtig gepflegt sind :/ Sonst hätte ich das auch selbst gefunden.
800MHz ist Band 20 und genau so steht es auch da:
LTE (B1/B3/B7/B8/B20/B38/B40)

Bei Geizhals:
Frequenzbänder (LTE): B20 wählen

• Danke
Reaktionen: infyrana
Ah, hab meinen Fehler entdeckt: zu doof zum Lesen. Hatte "Frequenzbänder (Anzahl) ab" LTE(20) gewählt. Weil ich einfach nur über die Suche die erste 20 im Bild angeklickt hab.
Danke. Und sorry ;)