Suche Dual-Sim Handy im 5ghz Bereich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fenomino

Fenomino

Dauer-User
1.994
Hallo,
für mein neues Hobby (Kopter-Photo-/Video-graphie), suche ich ein Dual-SIM Handy das 5,8 GHz WLAN abdeckt! Sehr schön wäre es, wenn das Handy nicht so gross ist und, möglichst eine gute Kamera besitzt.

Wozu: Die APP die zu dem Kopter, bzw. der Kamera, passt, sendet/empfängt im Bereich 5,8 GHz.

Wenn Jemand eine Idee hat würde mich das seht freuen!

Gruss

Fenomino

Hallo, erstmal eine Frage, welcher Kopter ist das? Woher stammt er? Es ist nämlich so das in Deutschland der 5,8 GHz Bereich nicht zulässig ist. Der ist nämlich nur für "Des Weiteren steht der Frequenzbereich bei 5,8 GHz für gewerblich öffentliche, breitbandige, ortsfeste Verteilsysteme (Broadband Fixed Wireless Access - BFWA) zur Verfügung." freigegeben. Daher wird auch ein "deutsches, europäisches" Smartphone diesen WLAN Bereich nciht haben.

Hallo,
dann wird das wohl Nichts mit der APP, oder ich habe da irgendwas falsch verstanden!?
Es soll mit einigen Samsung und Apple-Geraeten funktionieren!?
Der Kopter ist von "Yuneec" das Mod.: "Thyphoon Q500 4K"

Gruss
Fenomino

Ps.: die APP heißt: "CGO3"

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eine Fernbedienung dabei, dort müsste das Bild sichtbar sein? Scheinbar gibt es für die Videoübertragung diesen Frequenzbereich aber das dürfte dann nichts mit WLAN zu tun haben.

Ok hab was gefunden, die App funktioniert nur wenn die Kamera im SteadyGrip ist:

CGO3 Smartphone App
Download the CGO3 mobile app on any smartphone to customize the picture and video settings and get real-time image transmission, when using the Steadygrip™ ground handle. The CGO3 app allows the SteadGrip™ user to capture images, shoot videos and controlthe CGO3 gimbal.

Yuneec - Electric Aviation

CGO3 APP COMPATIBLE DEVICES
Apple iOS: iphone 5/5c/5s/6/6+ ipad mini/mini+/3/4
Android: Mobile Devices with 5.8GHz Suport

Dann sind wir halt wieder bei der Sache das es in Deutschland kein Android Mobile Device geben wird mit 5,8 GHz Support.

Schreib doch einfach den Hersteller an und frag nach welche Android Devices gehen sollen.
[DOUBLEPOST=1443641836,1443641612][/DOUBLEPOST]Hier noch was zum lesen gefunden:

Liste der Handys/Tablets, die sich mit der CGO2 verbinden - Seite 2 - Yuneec - KopterForum.de

• Danke
Reaktionen: Fenomino
vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen!

Ich werde mal versuchen ob mir der Hersteller die Handys nennen kann.

Dann scheint diese APP nur für die SteadyGrip zu sein!?

Zum Glück ist in der Fernbedienung ein Monitor integriert. Und dorthin wird das Signal über tragen.
Und das ist die Hauptsache!

Danke für Deine Recherche & Hilfe!

Gruss

Fenomino

PS.: Danke auch für den Link!!!

Bitte kein Thema.

So wie es aussieht ist die App wirklich nur für den SteadyGrip, hab auch noch im Handbuch gestöbert da stehts auch so drin.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Ja, funktioniert scheinbar nur mit der SteadyGrip. Mit meinem "Jiayu G4S" funktioniert es! Leider ist die Tonqualitaet sehr schlecht. Man hoert staendig den Motor des Gimbal, oder der Kamera ( Luefter?! )
Uebrigens sendet die "FritzBox" auch auf der Frequenz!?

Ich frage mich ob ich/man das Signal der Kamera als gps-tracker nutzen koente!?
Mit dieser App:
TrackView - User Manual
Oder einer anderen!?

Wenn das ginge, das waere der Kracher!!!
Der Hersteller sagt: wenn es eine Netzwerkadresse gibt muesste es gehen!
Ich werde mich damit in den kommendebTagen beschaeftigen.

Vielen Dank nochnal fuer die Hilfe bei meiner Thread-Frage!

Ich muss jetzt abschalten.
Melde mich die Tage.

Ein schoenes WE Zusammen!

Gruss
Fenomino

Zuletzt bearbeitet: