Suche das Topgerät

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abstauber

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin derzeit etwas ratlos, was mein neues Handy angeht. Besitze zur Zeit ein Nexus 5, welches es leider Akkumäßig nicht mehr über den Tag schafft. Daher soll etwas neues her, was auch dem Auge schmeichelt. Die neuen Nexus-Geräte scheiden aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis schon mal aus.
Also das Gerät sollte schon HighEnd nach heutigem Stand sein, damit ich die nächsten zwei Jahre wieder Ruhe habe. Rein optisch würde mir das Huawei Mate S zusagen, allerdings hat Huawei eine absolut miese Update-Politik und muss deshalb aus der engeren Auswahl fliegen. Samsung ist nicht so mein Fall. Also bleiben LG und Sony. Das LG G4 sagt mir irgendwie nicht so zu und Sony wirft alle halbes Jahr ein neues Gerät auf den Markt, da blickt man ja kaum noch durch, dafür sind sie im Bereich Updates vorbildlich.
Wäre Huawei bei den Updates besser wäre das Mate S mein Gerät. Aber Updates sind bei Android ja permanent wichtig (siehe Stagefright).
Hat jemand einen Geheimtipp oder muss ich etwa nach etlichen Jahren Android zu Apple übersiedeln, denn da stimmen Leistung, Optik und Softwareupdates, will aber eigentlich bei Android bleiben.
Ist ein echtes Dilemma momentan...

Honor 7 ?

Zu Huawei kann ich nur sagen, dass diese Firma in meinen Augen bessere Handys baut als Samsung. Von der Verarbeitung auf jeden Fall. Von der Ausstattung finde ich Huawei auch besser.

Updatepolitik bei Huawei ungenügend.

@Nick: Ja wie gesagt Huawei finde ich schon klasse aber mit den Updates das geht gar nicht.

@Falster: ich sage ja nicht das ich zum Apfel wechseln möchte, aber die neuen Nexus sind mir entweder den Preis nicht wert (5X) oder mit 5,7 Zoll (6P) dann doch etwas zu groß. 5,5 ist meine absolute Obergrenze.
Das OnePlus 2 werde ich mir mal noch anschauen, wie sieht es da mit Updates aus??

OPO hat CM12 drauf und Updates laufen gut

Abstauber schrieb:
mit 5,7 Zoll (6P) dann doch etwas zu groß. 5,5 ist meine absolute Obergrenze
Ok, das wusste ich nicht. Hatte das Huawei Mate S auch mit 5,7" im Kopf, sind ja aber nur 5,5" und recht kompakt.
Abstauber schrieb:
Das OnePlus 2 werde ich mir mal noch anschauen, wie sieht es da mit Updates aus??
Das OPT läuft aktuell mit OxygenOS, ist sehr nahe am Stock Android. Das Gerät gibt es ja erst ein paar Wochen und es gab bereits mehrere kleine Updates. Ich denke, die nächsten 2 Jahre muss man sich da keine großen Gedanken machen, Updates wird es geben (wenn auch etwas später als bei nexus) und CustomRoms sicherlich auch.
2waq schrieb:
OPO hat CM12 drauf und Updates laufen gut
Wir reden hier vom OnePlus Two.

Ups mein Fehler.

Ich denke bzw. Hoffe das sich das mit den updates bei Hauwei jetzt bessert als Nexus Bauer :)

Hallo Zusammen, ich stehe vor dem gleichen Schritt wie Abstauber,
meine engere Auswahl sind derzeit das LG G4 (nur leider keine CustomRoms) oder das OPT (das ist vielleicht schon ein wenig zu groß und hat kein NFC und mit ca. 420€ auch kein Schnapper mehr). Finde das Moto X Play auch sehr interessant nur hat das wiederum kein Gyrosensor. Bei LG und Moto besteht zudem das Problem das Rooten ohne Garantieverlust schwer möglich ist. Bleibt noch das OPO .... das hat wohl keine gute Kamera.
Bin auch derzeit ratlos ... hatte sehr auf das Nexus 5X gesetzt ... doch bei dem Preis ...

Ich werf dann mal das Sony Z5 in den Raum, gibt es ja in 3 Varianten.

Stehe auch vor der Wahl, wobei mich Sony bei der Kamera sehr stark enttäuscht... Ist huawei wirklich so schlecht beim updaten?

Ja.
Hab ich schon 2 mal am eigenen Leib erfahren. Mein Huawei P1 hat 1 Update auf Android 4.1 bekommen und das wars dann und mein Huawei Honor 6 hat erst vor ein paar Tagen Android 5.1 bekommen (vorher hatte es Android 4.4).
Die Hardware ist allerdings top und EmUI gefällt mir sehr gut bis auf den Launcher.

Für das Honor 7 wurde mittlerweile das Update auf Android 6.0 ab Januar 2016 angekündigt. Mal sehen ob das auch für andere Huawei-Modelle gilt.
Dann wäre das Mate S oder das P8 64 GB wieder eine echte Alternative.

Nun ja für das Honor 6 würde Android 5 für Januar 2015 angekündigt. Es ist aber erst 10 Monate später gekommen.