Suche das beste Android Smartphone für 350€

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falster schrieb:
Also erstens will der TE "immer das aktuelle Android" - was nun mal 4.1 nicht ist, egal wie angepasst es ist.
Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt. Er schreibt immer die aktuellste Software, nicht Android version.
Und da die letzte offizielle Miui vom letzten Freitag ist, ist das aktueller als Android 4.4.2

Ich hatte mit dem S3 unter 4.1 doch viele Apps, die eben nicht richtig gelaufen sind, z.b. Chronus, DashClock und DynamicNotifications. Seit dem 4.3 Update laufen diese nun einwandfrei.
Ja, es gibt ne Handvoll apps, die tatsächlich einen höheren Android Core benötigen und deswegen unter Miui nicht laufen.
Aber z.b unter nen exynos oder Intel SoC laufen weit mehr apps nicht.
Und Tegra apps laufen auch nur auf Tegra Geräten. Es gibt also immer ein paar apps, die nicht gehen.

Zweitens ist es einfach falsch zu sagen, MIUI ist "aktueller" obwohl es drei Android Versionen hinterher hinkt.

Und jetzt bitte BTT...
Nee ist es nicht, siehe oben.
Und ein Bett akzeptiere ich, wenn der Rest per pm kommt, aber nicht als Argument ala "mein OT schreibe ich noch, aber jetzt lässt du mir das letzte Wort"

Zumal es kein OT ist, sondern durchaus der Ausgangslage dienlich.

Beruhigt euch jetzt mal und lasst uns zum eig. Thema zurück kommen.

Sent by me and my new Moto X

Ja is okay, zumal ich zugeben muss, dass mein erstes Zitat sehr spitz ist, da aus dem Kontext schon hervorgeht, dass der TE gerne die neueste Android Version hätte.

Da dies so ist, bleibt eigentlich aber eh nur ein nexus oder moto Gerät. Alle anderen Hersteller müssen erst noch zeigen, ob sie zukünftig schnelle Updates hinbekommen.

Also würde ich sagen nexus 5 oder MotoX. Je nachdem, ob der Fokus auf Power auf dem Papier, in Spielen und Benchmarks oder doch eher auf ner harmonisch abgestimmten Hard-/Software liegt.

Danke erstmal an alle Antworten und Kommentare!

Finde das LG G2 recht gut. 5,2 Zoll Full HD Display. Ich besitze zur Zeit ein iPhone 5s mit Retina Display. Sieht man da einen Unterschied?

Also wenn man wa sieht, dann ist die Schärfe beim g2 besser (423ppi beim g2, 326ppi beim i5s).
Aber über 300ppi ist allerdings schon so scharf, dass Pixel kaum auszumachen sind.

Tim Cook schrieb:
Danke erstmal an alle Antworten und Kommentare!

Finde das LG G2 recht gut. 5,2 Zoll Full HD Display. Ich besitze zur Zeit ein iPhone 5s mit Retina Display. Sieht man da einen Unterschied?
Durch das deutlich größere Display und FULL HD Auflösung, bin sicher daß man auch einen deutlichen Unterschied sieht weil ja das iphone kein HD hat. Allerdings habe ich keine direkten Vergleich da...muß ich mal bei meinem nächsten Saturn Besuch machen, sonst kann ich gar nicht mitreden...

Ich schaue gern HD Videos auf meinem S4 und das ist einfach so genial, kristallscharf!!!

Wenn man genug Geld ausgeben will..... S5 G2 ..... Preisleistung für den Normaluser S3. Mein Sohn hat bisher noch nicht gemeckert, dass ein Spiel nicht läuft.

Tim Cook schrieb:

Retina bedeutet bei Apple einfach, dass das Auge keine Pixel erkennt. Ist beim G2 natürlich auch nicht der Fall, es ist sogar schärfer als das Display des iPhones.

Z1, G2, Nexus 5, S4 - die nehmen sich alle nicht viel und haben jeweil vor und Nachteile. Fällt dir dein Gerät oft auf den Boden, würde ich dir eher zum Z1 raten, da es robuster ist. Das G2 ist aufgrund seines dünnen Bezels und Gorilla Glas 2 viel anfälliger für ein Displaybruch. Das G2 hat jedoch einen Hammer-Akku.
Willst du viel Speicher und viel Zubehör, nimm z.B. das S4. Das Nexus hat immer das neueste Update, der Akku ist aber so lala, in etwa mit einem iPhone 5 Akku zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gesagt alles Handys auf hohem Niveau. Die nutzt kaum einer aus. Beim S4 ist das Zubehör schon echt gut. Da kann man ne Menge aus seinem Handy raus holen.