Suche Chinesische Alternative zum Samsung Galaxy S4 dual Sim. Mini.

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fenomino

Fenomino

Dauer-User
1.994
Hallo Forum, hallo User,
bitte um Beratungshilfe!

Suche ein kostengünstiges Smartphone, vergleichbar dem SG S4 dual mini:

Samsung i9192 Galaxy S4 mini DuoS ohne Vertrag schwarz: Amazon.de: Elektronik

Dank der Hilfe von Usern, hier im Forum, https://www.android-hilfe.de/forum/...t-dem-samsung-galaxy-s-duos-s7562.475833.html , bin ich schon ein bisschen weiter gekommen :smile:...
In Punkto: "Was will ich".

-Duos! (Dual-Sim)
-Form + Grösse / Habtik > ähnlich wie Samsung.
-Gute bis sehr gute Kamera (8-12 MP).
-Blitzlicht.
-MTK-Chipsatz oder Vergleichbares?!
-Kosten um 200 € (weniger oder, etwas, mehr)!?
-Autofokus.
-Kompassmodul?! (wäre gut)
-Taschenlampe (wäre gut!
-Viel RAM.
-Grosser Speicherplatz.
-Grosse Speichererweiterungsmöglichkeit.
-Rootfähig!? bzw. ausreichend grosser Betriebsspeicher! Oder schon gerootet!? (sofern es so etwas gibt!?)
-Display unter 5 Zoll! (4,3-4,5, 4,7) Wenn es die Grössen gibt!?
-Sehr gutes Display. (Darstellung von Photos und Videos.)
-Passende Schutzhülle sollte es, möglichst, geben!
-Schnelles GPS.
-Mehr fällt mir, gerade, nicht ein....(evtl. ergänze ich die Liste noch!?)

Über Erfahrungsberichte und Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Gruss
fenomino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sowas unter 200€ kannst du eigentlich schon knicken. Auch GPS ist bei vielen MTK Modellen die Krux...

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Man sollte noch sagen das die Megapixelzahl nix über die Qualität der erzeugten Fotos sagt.

8MP bietet jeder billige Chinese. Aber als gut würde diese Kameras niemand bezeichnen.

cu

• Danke
Fenomino schrieb:

-MTK-Chipsatz oder Vergleichbares?!

-Schnelles GPS.

Also allein schon diese Kombination wirst Du kaum finden. Und das Ganze auch noch für unter 200€...
Auf irgendwas wirst Du verzichten müssen.
Die meisten Handys mit MTK-Chipsatz haben mäßiges bis schlechtes GPS und sehr viele der China-Handys haben auch nur schlechte bis mäßige Kameras.

Wenn Du mit eventuell langsamen bis unbrauchbaren GPS leben kannst, guck Dir die Jiayu G3er und G4er Modelle an oder das Xiaocai X9.
Sind relativ klein für China-Handys, sollen brauchbare Kameras haben und flüssig laufen.

Oder kauf direkt das S4 mini Duos, kostet im Moment bei notebooksbilliger (mit Code Samsung50) nur 349€.

• Danke
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
Melkor schrieb:
Sowas unter 200€ kannst du eigentlich schon knicken. Auch GPS ist bei vielen MTK Modellen die Krux...
Wenn die Kamera gut ist würde ich auch, etwas, über 200€ ausgeben.

Was bedeutet denn: "GPS und MTK ist die Krux"?

Ich bin Laie und deshalb sammle ich Informationen!

Gruss
fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Hallo und, auch Dir, Danke für Deine Antwort,
rihntrha schrieb:
Man sollte noch sagen das die Megapixelzahl nix über die Qualität der erzeugten Fotos sagt.

8MP bietet jeder billige Chinese. Aber als gut würde diese Kameras niemand bezeichnen.

cu

OK, wieder etwas gelernt!
Vielleicht hat ja Jemand ein Chinesisches Modell und kann Gutes, über die Kamera, berichten?

Gruss
fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

-mil- schrieb:
Also allein schon diese Kombination wirst Du kaum finden. Und das Ganze auch noch für unter 200€...
Auf irgendwas wirst Du verzichten müssen.
Die meisten Handys mit MTK-Chipsatz haben mäßiges bis schlechtes GPS und sehr viele der China-Handys haben auch nur schlechte bis mäßige Kameras.
Auf GPS-Qualität könnte ich verzichten.
Wenn Du mit eventuell langsamen bis unbrauchbaren GPS leben kannst, guck Dir die Jiayu G3er und G4er Modelle an oder das Xiaocai X9.
Sind relativ klein für China-Handys, sollen brauchbare Kameras haben und flüssig laufen.
Vielen Dank!
Ich werde mir die Modelle einmal, im Netz, ansehen.

Oder kauf direkt das S4 mini Duos, kostet im Moment bei notebooksbilliger (mit Code Samsung50) nur 349€.
Das würde ich auch, am liebsten, machen!
Aber mir fehlt das Geld.......:sad:
Ich muss noch einmal meine Finanzen überprüfen....
Vielen Dank für den Hinweis auf "notebooksbilliger"!!!
Und die anderen Tipps!!!:smile:

Gruss
fenomino

Ich hatte es erst vor kurzem mit dem User salsaholic, wir kennen kein Gerät mit Mediatek Chipsatz wo wir sagen könnten, dass uns die Bilder voll überzeugen. Leider rauschen sogar die spitzenmodelle:
siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/477292-kaufberatung-dualsim-geraet-2.html[/OFFURL]

viele Mediatek haben aucvh noch GPS Probleme - muss man evtl. per Root nachhelfen

Hier meine Erfahrungen,
Ich habe gerade ein chinesisches "Fotohandy" im Test. Nach langen Suchen, es überzeugt mich total, schaut Euch nur mal die Fotos an. Blende F2, 13MP Nativ. Super.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/483677-mysaga-m2-quad-core-5-f2-8mp-13mp-fotohandy-unboxing-beschreibung-erfahrung.html#post6522480"]Hier das Unboxing Thema[/OFFURL]
Und den Wunsch eines S4 Mini Clones hätte ich erfüllen können, wenn ich es heute früh gelesen hätte. Da es hier kein Verkaufsthreat ist --> PN

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Fenomino schrieb:
...
Wenn die Kamera gut ist würde ich auch, etwas, über 200€ ausgeben.

Was bedeutet denn: "GPS und MTK ist die Krux"?
...

Lass Dich nicht verwirren, Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich habe etwa 15 unterschiedliche chinesische Handys bisher getestet. Wenn man auf den Erfahrungen anderer baut und gründlich auswählt, dann kann man schon ab etwa 150€ an der Haustür sehr ordentliche Handys erhalten.
Schaue Dir nur einfache mal meine Unboxing Berichte an.
SuFu: OraAndroid Unboxing:)

• Danke
@ora
die Bilder sehen größtenteils wirklich gut aus - allerdings eine Frage zu dem Parkplatzfoto im Hellen: Das ist sehr unscharf. Falsch eingestellte Cam oder normal

Ja, und jetzt noch mit weniger als 5" - dann wäre es hier dem Threadersteller hilfreich

Was haltet Ihr von diesem Gerät?: "Zopo 200+"
gal16967.jpg

Zopo ZP200+ Daten

Für Preis 191,58 € (Einziger Anbieter!?)

Boah, is der dick mann :D

1.250 mAh Akku, stimmt das??? Wenn ja, dann Finger weg!

Für 200€ bekommst du deutlich bessere Geräte.

Melkor schrieb:
@ora
...
allerdings eine Frage zu dem Parkplatzfoto im Hellen: Das ist sehr unscharf. Falsch eingestellte Cam oder normal
...

Nein, gut beobachtet. Hier die Kunst: Spiegel meiner linken Schiebetür und Wolken am Himmel... das muss erst einmal ein Handy beherrschen. Die Wolken kommen durch den HDR Modus gut, aber... dann dürfen die Blätter sich nicht im Wind wiegen. Genau dort spürst Du die vermeintliche Unschärfe:)

Das Handy habe ich mir eigentlich nur der Blende F2 und der hervorragenden Rückkamera geholt und ich bin nicht enttäuscht worden.
Problem 4,3-4,7'':
Habe ehrlich gesagt noch nicht genau analysiert. Warum? Die Musik spielt bei den Chinesen darüber. Die Preise lasen es zu. Lese mal mein Unboxing vom Star U650, dann erahnst Du auch warum.

Ich vermute HDR Modus mit viel Wind :D

@Melkor:Weist Du was HDR ist? Hier die Erklärung:
Was bedeutet HDR Modus bei einer Kamera
Also ich versuche es zu erklären. Fokusiert habe ich auf die obere Kante des roten Autos. Da stand ich auf der Straße. Ich wollte aber unbedingt die frühherbstliche Stimmung einfangen. Nun hat man das Problem, dass große Helligkeitunterschiede das bei den meisten Hnadys schier unmöglich werden lassen. Aber... bei der nativen Pixellung (13MP) hat die Kamera den HDR Mode zur Verfügung. Das erfordert allerdings möglichst bewegungslose Motive und/oder ein Stativ. Beides war nicht der Fall. Und trotzdem kamen die Wolken und das nuancierte Blau des Himmels gut, leider war aber starker Wind:( und ich konnte die Blatter nicht halten...
@Falster Du warst schneller....

OraAndroid schrieb:
.........

Lass Dich nicht verwirren, Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich habe etwa 15 unterschiedliche chinesische Handys bisher getestet. Wenn man auf den Erfahrungen anderer baut und gründlich auswählt, dann kann man schon ab etwa 150€ an der Haustür sehr ordentliche Handys erhalten.
Schaue Dir nur einfache mal meine Unboxing Berichte an.
SuFu: OraAndroid Unboxing:)

Werde ich machen!

Du machst mir Hoffnung!

Gruss
fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
........

Ja, und jetzt noch mit weniger als 5" - dann wäre es hier dem Threadersteller hilfreich

JA...JA....JA....BITTE!!!:drool:

Nun gut, ich hätte da noch einen Tipp in petto. Und wer mich kennt, ich empfehle nur Dinge, die ich selbst getestet habe.

Dieses hier, war in der "nicht Turbo" Version schon 4 x auf meinen Schreibtisch zum "Eindeutschen" für meine Radportfreunde.

Optimales Preis- Leistungsverhältnisund starker Akku 3000mAh Battery, große Community

In Deutschland kann man es hier beziehen.
Gorilla2 4,5 '' 8MP
Ich habe die Dinger allerdings preiswerter aus China bezogen, nämlich da, wo dieser Shop die Dinger auch her hat. Da gibt es die Turboversion schon seit 6 Wochen.

Anbei ein paar eigene Fotos und Screenshoots:)

Anhänge

• eseqa7a4.jpg
    eseqa7a4.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 448
  • pybehuty.jpg
    pybehuty.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 444
  • se6y8are.jpg
    se6y8are.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1371295129023.jpg
    uploadfromtaptalk1371295129023.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1371290681082 (1).jpg
    uploadfromtaptalk1371290681082 (1).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1371290659345 (1).jpg
    uploadfromtaptalk1371290659345 (1).jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank!!!

Sieht, zwar anders, aber sehr edel aus!
Die Technik, soweit ich das beurteilen kann, ist sehr gut.
Das Photo ist beeindruckend!
Was ich noch überdenken muss sind die Abmessungen (Länge).
Es ist doch um "einiges" länger.
Kann man diese 13,5 cm, mal so einfach, in die Hosentasche stecken?

Ich habe mich so an das kleine Samsung, in der Hosentasche, gewöhnt.
Aber ich möchte mich ja verbessern! Hauptsächlich in Sachen Kamera und Bildqualität!

Ich verdaue erst mal diese Flut an, neuen, Informationen!

Ich danke Dir ganz besonders für Deine Top-Beratung!!! (PN folgt)

Gruss
fenomino

Ich klinke mich hier mal ein.

Ich bin derzeit auf der Suche um mein Motorola Defy+ zu ersetzten.
Ziel ist es Power in einem kleinen Gerät zu finden, welches außerdem recht stoßfest ist.

DualCore ist Pflicht, besser Quadcore.
Maße maximal 120*80*10 mm
außreichend RAM
gutes GPS
gute Kamera
gute Akkulaufzeit
WLAN mit Thetering
LTE kann ich wohl nicht erwarten bei Chinaware, oder?

Hat da jemand nen guten Tipp? Mir gefallen ja viele der Chinahandys, aber die bauen ja immer so riesige Dinger...

haste #18 übersehen?

OraAndroid schrieb:
haste #18 übersehen?

Ich nehme an, du meinst #16.

Habe ich gesehen und gefällt mir, aber ist zu groß. 135mm ist einfach nicht mehr handlich. An sonsten wäre das Gerät gut für mich. DualSIM bräuchte ich aber auch nicht.