Suche Chinesische Alternative zum Samsung Galaxy S4 dual Sim. Mini.

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hmm...was glaubst Du nicht? Und by the way, ich find' Dein Faible für die Chinesen klasse, so erfahren wir "Durchschnittsmediamarktgänger" auch mal was vom größten Markt der Erde...:thumbup:...

...einzig der Hinweis auf den Butterfly-Clon, der irritiert mich jetzt hier etwas, es sei denn, sie haben ihn auf vier Zoll geschrumpft...:p...

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst etwas.

Erster link ist das 9920. Kannte ich bis dahin nicht.
Zweiter link ist ein dem HTC Butterfly ähnliches Design, also nicht im Samsung look.
Das "glaub ich nicht"... habe ich zurückgenommen.

...aaaH...Danke...hatte den ersten link nicht wahrgenommen. Glaube, ich hab' gerade wirklich ein Problem mit Tapatalk...

...wenn denn die Qualität stimmt (der Serienfertigung!), finde ich das Teil sehr interessant. Ungewöhnliche Kamera für das Teil...

Und das Triptel find ich interessant, nur leider ist es mit 5 Zoll einfach raus - die hab' ich in der Hand, kleiner bekomm' ich die nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino: Hat Dein Mysterium der Suche ein erfolgreiches Ende genommen?
Ja.
Deine Empfehlung ist es geworden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6646670
Bzw. wird es!
Wenn es dann einmal, bei mir, angekommen ist.
Ist auf dem Weg.
----------------------------
Bei "Marktkauf" in hh gibt es gerade ein Alcatel onetouch mit 2 Simkarten fuer 119, -€.
Model Bezeichnung: onetouch m pop 520 d
Android 4. 1
camera 5 MB
Das Angebot ist gueltig vom 11. 11- 16. 11. 2013

Genaueres muss man ergoogeln.

So sind die Abmessungen, z. B. nicht auf dem Prospekt!? Edite: Abmessungen (H x B x T):122 x 64 x 12 mm
http://www.handy-deutschland.de/alcatel-one-touch-m-pop-dual-5020-datenblatt.html#daten

Sollte sich Jemand das Geraet kaufen wuerden mich Erfahrungen interessieren!

Grusss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe Dir, wenn es da ist.

OraAndroid schrieb:
Ich helfe Dir, wenn es da ist.

Danke!
Darauf komme ich ganz bestimmt sehr gern zurück!!!

Z. B. weiss ich noch nicht wie ich all meine handydaten uebertragen bekomme?!
Obwohl das hier schon x mal thematisiert und erklaert wurde.
Und dann weiss ich noch nicht wie ich das mit der einen mini simkarte machen soll?
Root?
Schutzhuelle aus Silikon die passt?
Da werden noch einige Probleme auf mich zu kommen!
Muss ich einige Apps rausschmeißen?
Was war da noch mit dem gps?
da muss auch irgendetwas geaendert werden, oder?
Als erstes werde ich wohl eine kopie des Auslieferungszustandes machen und sichern.
Aber womit und wie und was ueberhaupt........
Da werden noch viele Fragen kommen!!!

Vielen Dank Dein Angebot!

Liefertermin ist wohl um den 20gsten herum!?

Ich melde mich sobald es da ist!

Gruss
fenomino

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: ES ist heute, mit der Post, angekommen!!! :thumbup:

51hoAKCVZFL._SX342_.jpg

Star S9920 MTK6577 DUAL CORE DUAL SIM ANDROID 4.1 3G 4 INCH MINI S3 PHONE (Blue)

Am 03.11.2013, über "Amazon", bei "jambocox" bestellt und heute ist es da! Alles was mir versprochen wurde wurde eingehalten.:thumbsup:
Ich bin beeindruckt!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

:confused2:Jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen! :confused2:

-Wie bekomme ich all meine Daten, vom Samsung Y Duos, auf das neue Gerät übertragen? Edite: Samsung=root
Inkl. aller App's und deren Einstellungen!
Und alle Kontakte! Meine Kontakte sind z.Tl. auf den Simkarten und z.Tl. auf dem Telefon gespeichert!!! (Telefon-SIM1 & Sim2)!
-Ist es ratsam alle Kontakte (auf dem alten Gerät) auf die Simkarten zu "verschieben" und KEINE Kontake mehr auf dem Telefon zu belassen? Z.B. mit dem "MyPhoneExplorer"? (Sofern das geht!?)

Anbieten kann ich u.a.: "TitaniumBackup" & "APP-BACKUP & Restore" & "MyPhoneExplorer" & "Busybox" & "Link2SD" & "Apps2ROM"
(auf dem Samsung, z.Tl. erst in diesen Tagen, installiert. Die meisten beherrsche & verstehe ich nicht einmal...).:confused:

Und eine Frage habe ich zu dem neuen Gerät: dort sind die beiden Simkartenschächte unterschiedlich gross!
1x normale Kartengrösse und 1x kleiner!
-Wie bekomme ich die, perforierte, O2-Karte, "verkleinert"!? Schneiden? Brechen?

;)Es werden noch mehrere Fragen kommen, da bin ich mir sicher!;)

Über Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar!

-Wie, wo und womit speichere ich die Software des neuen Handy's? (Für den Fall der Fälle!)
Wenn ich einen Ordner, auf meinem PC, mit allen "Innereien" des neuen Gerätes anlege, dann habe ich doch eine Kopie des Auslieferungszustandes, oder?
Die Anleitung (Seite 10) von "OraAndroid", für eine Sicherung des Auslieferungszustandes, ist mir zu komplex! Ausserdem habe ich schon einige Einstellungen verändert!
WLAN eingerichtet & getestet/gesurft, Photographiert & gefilmt, Optik angepasst und noch ein paar Dinge die ich jetzt nicht mehr weiss....
Insofern existiert der Auslieferungszustand schon nicht mehr!?

-Ist es sinnvoll und vor allem schon machbar, das neue Handy, bevor ich meine Daten "rüberspiele" zu rooten?
-Kann ich die Partitionsgrösse ändern und ist das überhaupt sinnvoll?
-Welche Speicherkarte würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere, i.M., zu dieser hier:

Zusatz: ich werde diesen Eintrag, vermtl., noch einige male ergänzen/ändern-editieren! (Der Kontext, des Beitrages, bleibt erhalten!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe doch Dein Thema hier oder bitte einen Admin darum.
Danach mach ein neues Thema ala meiner Unboxing Themen auf. Kannst Du meiner wegen aus einer Kopie dieses Berichtes erzeugen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6643078
In diesem neuen Thema werden dann alle auftretenden Probleme diskutiert.
Die Suche ist ja abgeschlossen.
Abschließende Frage: Was hast Du unterm Strich bezahlt?

OraAndroid schrieb:
Danach mach ein neues Thema ala meiner Unboxing Themen auf. Kannst Du meiner wegen aus einer Kopie dieses Berichtes erzeugen.
[TIMMY T1 MTK6589T Quad Core 6.5'' FHD 2G RAM 32G ROM]Unboxing Beschreibung Erfahrung - Android-Hilfe.de
Hatte ich auch schon überlegt!
Aber, im Moment, bin ich noch ziemlich aufgeregt und würde gern die Daten vom "alten" zum neuen Gerät übertragen.......!!!
Ich habe auch schon ein paar Photos, sowohl von der Camera/Verpackung und des Zubehör's, als auch Photos die ich mit dem Handy gemacht habe.....
Eigentlich wollte ich ein richtiges "Unboxing" machen / filmen, aber ich war dann doch zu neugierig und ungeduldig......

96,98 € (bis vor die Haustür).

Bitte bremse Deine Aktivitäten!
Auch wenn Du es nicht erwarten kannst, beginne zuerst mit der Sicherung des Auslieferunszustandes. Das bewahrt Dich vor großen Ärger.
Hier habe ich es beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5500359
Wir können es auch gemeinsam in einer TV Session tun.

Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Vielleicht suchen ja auch noch Andere nach Alternativen?
Klar, ich habe eine Lösung gefunden, aber der Titel des Thread ist ja etwas allgemeiner gefasst! Du und auch Andere haben z.B. einige alternativ-Geräte empfohlen und es könnten ja noch Geräte dazukommen! Mal schauen.....:rolleyes:
Ich finde das der Thread schon einige gute Unterhaltungen-Tipp's usw. hatte! Vielleicht "geht da ja noch was?":thumbup:

Eine Art "Unboxing" wollte ich, sowieso, noch machen, aber erst wenn ich mit dem Gerät, normal, arbeiten kann!
Denn erst dann habe ich die Zeit und Ruhe für einen sauberen Vorstellungs-Thread des Gerätes!

[TIMMY T1 MTK6589T Quad Core 6.5'' FHD 2G RAM 32G ROM]Unboxing Beschreibung Erfahrung - Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
...
Eine Art "Unboxing" wollte ich, sowieso, noch machen, aber erst wenn ich mit dem Gerät, normal, arbeiten kann!
Denn erst dann habe ich die Zeit und Ruhe für einen sauberen Vorstellungs-Thread des Gerätes!
Deine Entscheidung, aber zumindestens ich werden keinerlei technische Fragen in einer "Allgemeinen Kaufberatung" beantworten. Deine Fragen gehören jetzt in das Star Geräteforum. Wir haben uns lange Zeit für ein eignes Geräteforum verwendet und auch bekommen. Also auf Wiedersehen im Star Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
Update meiner, damals, erfolgreichen Suche:

Hallo Zusammen,
Leider habe ich mein S9920
durch mein Verschulden! ---) unbrauchbar gemacht. :sad:
(Nachts Durst bekommen und eine Mineralwasserflasche, die am Bett stand, geöffnet und das Handy hat eine Ladung Mineralwasser abbekommen und lag, dummerweise, direkt in der Nähe. Es lag mit dem Display nach oben zeigend und ich habe eine Silikonschutzhülle! So konnte das Wasser nicht abfliessen....)
Tja und das war's.
Schade weil ich mit dem Gerät sehr zufrieden war!
Es hatte eine 8MP Kamera! Und die Bilde waren OK.
Auch sonst war ich mit dem Gerät, sehr, zufrieden!
Es erfüllte, eigentlich, alle meine Suchkriterien!
---------------------------------------------------------------------------

Ich habe dann, bei einem anderen Händler, das Handy ein 2. Mal bestellt.
Angekommen ist ein Gerät mit einer 5MP Kamera und auch sonst waren die "Innereien" andere!?
Autofokus funktionierte nicht, Bilder entsprechend schlecht usw.....

Gerät zurückgeschickt und Geld umgehend, erstattet bekommen.
Lob an den Service des Händlers!

Was mich nun interessieren würde:
Hat Jemand, in letzter Zeit, dieses Handy irgendwo gekauft? Und ist es die "Version" mit der 8MP Kamera?

Bei Amazon, wo ich das 1.Mal bestellt hatte, heisst es: "vergriffen".
(Allerdings wird dort auch nur von einer Version mit 5 MP-Kamera gesprochen!)

Ich hätte das Gerät gerne als 2. Gerät. Für Notfälle so wie jetzt.
Aber mit 8 MP!

Selbstverständlich bin ich auch dankbar über Vorschläge zu kleinen Dual-Sim-Karten-Handy's mit einer guten Kamera!
Muss NICHT Chinesisch sein! Kann!
(Maximale Länge: ca.: 130 cm)

Über Rückmeldung würde ich mich freuen!

Gruss
fenomino

PS. Mein nächstes "1.Handy" wird wohl ein wasserdichtes werden! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Size 146 x 81 x 68mm/5.75 x 3.19 x 2.68inch Weight 350g?

Weiter oben steht allerdings: Dimensions 130 x 65 x 8.60mm/5.12 x 2.56 x 0.34inch Net Weight(Including battery) 128g

Was stimmt denn nun?

Danke fuer die schnelle Antwort auf meine Suchanfrage!

Gruss
fenomino

Edit:die 2. Angabe bezieht sich auf die Verpackung; habe ich jetzt herausgelesen.
Ist halt eine kleine Schrift auf dem Tablet!
@OraAndroid,
hast Du Erfahrungen mit dem Geraet?
Wird es aus China geliefert, oder ist es schon in Deutschland?
Ich frage wegen der Wartezeit!

Es scheint ein gutes Angebot zu sein!

Morgen schaue ich mir das per Pc an.
Evtl. bestelle ich dann.
Ich muss die Wartezeit, bis zum "Wasserfestem" Geraet, ja irgendwie ueberbruecken :)

Vielen Dank nochmal!

Vielleicht lesen wir ja morgen noch voneinander?!

Dir noch einen schoenen Abend!

Gruss
fenomino

Zuletzt bearbeitet: