Suche "Chinesen" Smartphone 5" max. 200€

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hankey

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da ich schon früher ein Auge auf die Chinesen hatte, möchte ich es diesemal riskieren und mein Glück versuchen.

Mein letztes Handy war ein HTC ONE M7, das Handy fande ich schon relativ groß, deshalb möchte ich nicht die Größe von 5" überschreiten.
Preislich habe ich mir maximal 200€ vorgestellt, weniger ist natürlich immer gut
wink3.gif

Was für mich wichtig ist:

- GUTER HD Display und kratzfest
- LTE
- gute "Hardware" damit man auch mal was spielen kann bzw Apps schnell öffnen und nichts ruckelt.
- GPS sollte nutzbar sein, brauche ich zwar selten aber wenn dann sollte es funktionieren
- Guter Empfang (UMTS-Frequenzen in Deutschland)
- Bilder sollen für Schnappschüsse taugen, wobei ich denke, das tun Sie alle
- Speicher sollte bei 32gb liegen oder per SD-Karte erweiterbar
- Akku sollte bisschen was aushalten

Joa, das wars erstmal, hoffe es gibt ein Chinesen der das alles erfüllt. Dual Sim wird nicht benötigt !

Nach kurzer Suche bin ich auf das Elephone P6000 und das P3000s aufmerksam geworden.
Beide sehen Hardwaremäßig gut aus, doch welches ist besser von den beiden ?
Beim P6000 wird angegeben das es ein Update auf das neue Android 5.0 geben wird, wie sieht es bei dem P3000s aus? Das P3000s ist doch das aktuellere Modell oder ?

Oder gibt es noch bessere Modelle in dieser Preisklasse ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smile3.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Dir im anderen Thread bereits schrieb, wird es für alle neueren Modelle ein Update auf Android 5 geben. ELEPHONE peilt Anfang März an.. mal sehen, wann es das Update dann wirklich gibt.

Hallo Hankey!

Ich würde dir da ganz klar das P3000S empfehlen. Es erfüllt oder teilweise übertrifft es deine gestellten Anforderungen.

GPS lief sehr zuverlässig.
Die Kamera macht in meinen Augen sogar sehr gute Fotos und die Auslösegeschwindigkeit war kurz.
Die Gestensteuerung funktioniert tadellos.
Der Netzempfang war anstandslos.

Ob es Android L bekommen wird weiß ich nicht.
Aber ganz ehrlich, das System läuft ohne Fehler, da ist ein Update uninteressant.

Hallo zusammen,

kann man das Elephone P3000s in Deutschland kaufen?

Noch nicht - das kommt direkt aus Hongkong per Post.

In der Zollerklärung steht es als "Muster" mit 25US$ Wert drin - sollte also zu über 90% ohne Probleme durch rutschen ;)

Ein hier aktiver Shop wird es in einigen Tagen mit Versand aus Deutschland anbieten.

Danke, bin mal gespannt ...

Gottseth schrieb:
...
In der Zollerklärung steht es als "Muster" mit 25US$ Wert drin - sollte also zu über 90% ohne Probleme durch rutschen ;)

Hast du schon öfters in China Handys bestellt, weil du dir so sicher bist? Mein P6000 kam auch direkt aus China und war mein erstes China-Handy - und ich durfte gleich bei Lieferung Steuern zahlen.

Ja, ich bestelle regelmäßig (nicht nur Handys) in China oder Hongkong - und oft (80-90%) rutscht es einfach so durch :thumbsup:

Selbst wenn man mal zum Zoll muß ist es ja nicht sooo tragisch - Alles in Allem rechnet sich das schon :cool2:

griesgramix schrieb:
.. ich durfte gleich bei Lieferung Steuern zahlen.

Lieferung per DHL Express?
Dann hat DHL das für Dich "verzollt" und will zudem noch zusätzlich Geld.

Ja, DHL Express. Bezahlen musste ich die Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision. Da das meine erste Nicht-EU-Bestellung war, hatte ich keine Ahnung wie so etwas abläuft.

OK, für die Zukunft - normal bestellen ohne "Express", dann kommt das Paket in den meisten Fällen einfach so durch ;)

Wenn da Post von DHL oder nem anderen Service kommt, schreibt man zurück das man den Service nicht in Anspruch nehmen will, und sie sollen das Paket dem Zoll übergeben.

Dann kriegt man wieder Post vom nächsten Zollamt, und dort kann man das Paket dann abholen - Zahlungsbelege ausdrucken/mitnehmen, und dann muß man halt auf den Warenwert noch MwSt bezahlen - das wars :winki:

Nimmst du auch ein gebrauchtes ?

Hätte hier ein Efox E5S in guten Zustand mit Zubehör.

Hi.

nein suche ein neues mit meinen Kriterien.

Denke wenn keiner mehr was neues Vorschlägt, werde ich zum P3000s greifen :)

MfG

Hallo, ich muss mal zurück zum Gerät gehen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein S2 und bin auf dieses Handy gestoßen. Bis jetzt hatte ich S4, G2 oder Honor6 in der engeren Wahl. Aber wenn es viel günstiger geht, soll es mir auch recht sein. Kann das Elephone es mit diesen aufnehmen?

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass es das Phone bald auch aus Deutschland geben wird. Wo denn? (Oder darf man das hier nicht sagen?

Hallo Tiger-Chrisi!

Da ich keine Werbung machen will, schau mal bitte in diesen Bereich, dort findest du den Shop Angebote von gewerblichen Mitgliedern

Das Elephone P3000S ist dem S4 überlegen. Performance, Leistung und Ausstattung.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch eines bestellt bei Efox. Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Dualsim Nutzung.

Heisst; Mein jetziger Anbieter ist 02 mit einer Micro Sim karte. Kann ich mir jetzt eine Standard Simkarte z.b von Aldi auch ins Handy reinmachen und das Handy klingelt zuverlässig mit zwei versch, Nummern wenn mich einer anruft ?

Gruss

Ja macht es - oder Du gehst hin, und besorgst dir eine Daten-SIM für den zweiten Slot, die eigentlich von den Providern für Laptop/Tab-Nutzung vorgesehen ist ;)

wild911 schrieb:
..und das Handy klingelt zuverlässig mit zwei versch, Nummern wenn mich einer anruft ?

Jain, wenn Dich eine anruft, und Du dran gehst, dann klingelt es auf der anderen Nummer nicht, sondern der andere Anrufer bekommt einen Besetzt-Ton (obwohl die Nummer ja eigentlich frei wäre)

Aber egal auf welcher Nummer du angerufen wirst, es klingelt - sofern gerade kein Gespräch geführt wird und es auch Klingeln darf (kannst es ja auch auf "Lautlos" stellen - oder alle Gespräche abweisen etc.)

Wie sieht es denn mit der Haptik aus? Wie gesagt, ich habe ein S2 und das ist schön rund in der Hand. Das Sony Z1compact ist aus der Wahl rausgeflogen, weil es mir zu kantig war.
Auf den Bildern sieht das Elephone auch einigermaßen kantig aus. Wie fühlt es sich denn an?
Hach... das ist soooo schwer, sich zu entscheiden.:confused2: