Suche "Chinesen" Smartphone 5" max. 200€

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kam eine mail von "EFOX" das sie das Handy nun doch nicht mehr vorrätig haben und nicht wissen wann sie es wieder bekommen. Ich soll doch meine Bestellung umtauschen :huh::angry::confused:.

Habe vor 2 Tagen (Sonntag!) das Umi x3 bei Efox bestellt (Es kommt Versandkostenfrei aus Deutschland, für 156,- €, (ich habe noch einen Efox Gutscheincode im www gefunden - somit frei Haus 149,- € :) )
Das Smartphone wird ja sehr gelobt, man darf gespannt sein!
Ich bekomme es Heute oder Morgen - werde gerne berichten, wenn es Dich interessiert!

LG
kleineTigerente

Das Umi X3 passt hier nicht rein - der TE will ein LTE-Phone.

Ups, völlig übersehen...sorry!

@ Gottseth

Ich habe aber schon per PayPal überwiesen ! kann ich das Geld zurück ordern mit Paypal ? und ist alienexpress zuverlässiger was das betrifft ?

Gruss

Aliexpress ist ja so ne Plattform wie Ebay - wenn was nicht lieferbar sein sollte kriegst Du dein Geld zurück - hab jetzt erst 4-5mal was dort bestellt, und ging bisher immer glatt :cool2:

Paypal geht dort aber nicht, Du brauchst schon ne Kreditkarte !

Schreib doch Efox einfach mal an, ob die das Geld zurück überweisen, oder ob Du es über Paypal wieder rein holen sollst - hatte mit Efox noch nie was zu tun :confused2:

Das mit PP stimmt (zum Glück!) so nicht!
Viele der dortigen Händler bieten PP an - und bei den anderen Händlern hilft die konkrete Nachfrage!
Aber zu AliExpress kann man leider keine Pauschal-Aussage treffen, da es dort seriöse und unseriöse Händler gibt.

Gibt es eigentlich auch China-Phones unter 5" ?
(Ich weiß, das passt nicht unbedingt zum Tread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen)
Ich finde das P3000s ja wirklich interessant, aber das ist ja sooooo riesig.

Wow. So viele.... Ich hatte auf Chinahandys.net geschaut und die haben nur große.
Welches davon ist denn auch gut? (Ich hab jetzt ein S2 und will mich nicht verschlechtern, soll schon was gutes sein)

Wie ist denn das Cubot one?

Also ich würde dir vorschlagen, die Suche so einzuschränken das außerdem nur Geräte mit Android 4.4 angezeigt werden. Und schon ist die Auswahl sehr klein. Und dann würde ich einfach mal Google oder die gerätespezifischen Unterforen hier durchsuchen...

Edit: Und wenn ich mir jetzt die Auswahl anschaue, käme für mich nur das DOOGEE DG800 in Frage aufgrund der Ausstattung. Ob es wirklich gut ist, musst du mal selber recherchieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich bin immer noch am überlegen, was es werden wird. Einerseits will ich was gutes, andererseits soll es nicht zu teuer werden, und eigentlich hätte ich gerne was unter 5 Zoll.
In der engeren Wahl sind noch S4 und S5 mini, wobei ich mir mittlerweile denke, dass ich lieber was billigeres kaufe. Das Z1c, was immer wieder empfohlen wird, gefällt mir einfach nicht.

Also dann doch China-Phone? Das Elephone scheint ja perfekt zu sein, aber es ist so groß. (Kann man das eigentlich ohne Probleme rooten?)

Die kleineren Phones von dem oberen Link finde ich ziemlich billig. Die können doch nicht gut sein? Gibt es kein kleines China-Phone, welches sehr gut ist? So um die 150 Euro?

Wichtig wäre mir ein interner Speicher von 16GB, weil ich glaub, dass ich irgendwo gelesen hab, dass es bei Lollipop schwieriger wird, Daten auf die EC-Karte zu verschieben.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Aktuell gibt es auch das LG G2 Mini für 140: http://mtd.bz/126458 ...erfüllt sicher nicht alle deine Kriterien. Aber Kompromisse musst du bei dem Preis sowieso eingehen.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
So, nachdem ich noch mal die Tests und hier im Forum gelesen habe, wird es ein S3neo. Ich war echt blöd, dass ich das die ganze Zeit für "unter meiner Würde" gehalten habe. Das tut es allemal für mich und wenn ich nach zwei Jahren was neues will, dann tut es nicht so weh wie bei einem 300,-Euro-Phone. Das G2mini ist durchgefallen, weil sie Werte durchweg schlechter sind und irgendwie mag ich Touchwizz. (Bin halt ein Mädchen ;-) )
Danke für die Hilfen!

Gute Entscheidung, das S3 hat mir lange Zeit treu gedient und ich war immer zufrieden damit. Solange du keine CustomRoms brauchst, ist das S3 Neo ideal.