Suche Chinaphone (Cubot, Xiaomi,...) 5 Zoll bis max 150,-

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dschigiwagi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich möchte mein in die Jahre gekommenes Xperia T ersetzen.

Was brauche ich:
- 5 Zoll wären schon (definitiv nicht mehr, aber ehrlich gesagt auch nicht deutlich weniger)
- mindestens 2 GB RAM, da ich den Arbeitsspeicher von meinem Xperia T mit 1 GB mittlerweile echt langsam finde, so kommt vieles ins Stocken
- gutes Display
- gute Kamera (für diese Preisklasse)
- Erweiterungsmöglichkeit für zusätzliche Speicherkarte

Bei meiner ersten Recherche habe ich für mich beschlossen, dass die sogenannten Chinaphones (mit Namen) die etablierte Konkurrenz (Samsung, Sony,...) schlägt, da man hier für deutlich weniger auch ein Mehr bekommt.

Was mich ein wenig zurückhaltender macht, ist die Sache mit der Garantie und einer eventuellen Serviceabwicklung mit Anbietern wie gearbest, aliexpress...Was passiert im Fall der Fälle?

Ich bin nicht abgeneigt ein gebrauchtes Handy zu kaufen, aber bei den Chinaphones ist der Markt nicht so groß.

Diese Handys interessieren mich und gleichzeitig möchte ich von euch eine Stellungnahme bzw. Alternativen dazu:

1. Xiaomi Mi4
2. Xiaomi Redmi 3 Pro
3. Cubot S600
4. Cubot X17
5. Oneplus X (kostet mal 149,-, mittlerweile nur noch gebraucht)

Zu anderen Anbietern (Meizu, Elephone,...) habe ich keine Meinung bzw. noch keinen Marktübersicht.

Danke für eure Hilfe.
Steffen

statt des Mi4 (hardwaretechnisch doch schon "angegraut") eher das Mi4i oder Mi4c.

Hi und danke für die Antwort. Mittlerweile kam auch noch ein Cubot X16 dazu. Optisch und von den Tests her sieht es auch ganz gut aus. Die Frage ist natürlich immer, inwiefern man chinahandys.net und Konsorten wirklich trauen kann.

Alles was ich suche ist ein Upgrade zu meinem aktuellen Handy und das X16 ist da definitiv ein Fortschritt. Dazu kommt, dass ich über gearbest / qipu momentan das Teil für umgerechnet 97,- Euro bekommen kann.

Kurze Einschätzung dazu wäre toll....

Bei Xiaomi bekommst du zumindest halbwegs guten Softwaresupport, ich finde das wichtig. Bei Cubot hmm naja ...

Das Mi4c ist für den Preis fast unschlagbar, aber es hat kein LTE Band 20 und, aber da bin ich mir nicht sicher, keine Speichererweiterung!?

Ich habe mich übrigens verschrieben, es handelt sich um das Cubot X16 S - d.h. 3GB RAM, was ja auch ein Pfund wäre, für den Preis. Würdet ihr trotzdem eine Xiaomi vorziehen?

Speichererweiterung ist tatsächlich wichtig, denn 16GB halten irgendwie auch nicht ewig. Das M5 ist über meinem Budget.

Hinsichtlich Softwaresupport und Cubot muss ich sagen, dass ich kein Poweruser bin, nicht das aktuellste Android benötige und einfach ein gutes, solides Mittelklassehandy möchte.

Spricht da was gegen das Cubot X16s?

Wie ist das Thor denn so verarbeitet bzw. wie ist es im Vergleich mit dem X16s und den Xiaomis?

Elephone S3
Habe es seit gut 2 Wochen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen
Akku hält auch gut über denn Tag
Schnell ist es auch und das display ist auch top