Suche bis 4,7" aktuelle Hardware, QI fähig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebasKo

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits.

Ich suche derzeit ein Smartphone mit den Eckdaten:

Bis 4,7" (NICHT Größer)
QI-Fähig
mind. 16gig Speicher
Prozessor: mind. vergleichbar mit dem Snapdragon 802

Super wäre noch ein vorrausl. CM Support.

Qi findet sich leider sehr selten; Außerdem gibt es derzeit fast nur 5" oder größer - kann ich leider nicht verstehen.

Danke

Danke,

Grundsätzlich die richtige Richtung. allerdings ist die Lösung mit dem QI Cover nicht die erste Wahl. Da wird ein eigentlich dünnes Handy nochmal richtig dick...

Verstehe den ganzen Trend mit den 5"++ Displays nicht..

Was ist denn der Snapdragon 802?

Edit: Hab´s schon. Aber das ist kein Smartphoneprozessor.

Wie wäre es denn mit einem Nexus 5? Hat zwar ein 4,95 Zoll Display, ist aber von den Abmessungen her nur geringfügig größer wie das Galaxy Alpha.

ehr meinte 801, also in der Höhe vom z3 compact. Tippfehler, ich bitte um Verzeihung;)

Nexus 5 habe ich mir angeschaut und in der Hand gehabt. Hat eigtl alles was ich will, allerdings ist es mir leider doch zu groß...

Dann fällt mir nur noch das Nexus 4 ein...
Oder du schaust dich mal bei Nokia um, die sind fast alle QI-fähig.

Wenn man mal die Außenabmessungen eines älteren 4,7" Gerätes mit dem Nexus 5 vergleicht, ist der Unterschied bestimmt nicht so krass. Z.B. mein i6+ war mit 5,5" fast genau so groß wie das 6" L1520.

Was spricht eigentlich gegen das Z3c? Gibt zwar auch nur Qui mit Hülle, aber sonst wird´s schwer.

Genau, mit aktueller Hardware bis 4,7 gibts nur das Alpha und Z3c.

Beide Geräte sind klasse, unterscheiden sich aber trotzdem nicht unerheblich:

Beim Sony gefallen mir Akku, Display und Einhandbedienung besser.

Das Samsung ist dafür nicht so rutschig, leichter/dünner und hat auswechselbaren Akku, allerdings keine SD.