SUCHE: bestes 5" "China, Japan"- Smartphone

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aquilax

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem neuen Handy und möchte mir ein "China, Japan" Handy kaufen.
Ich habe mir nun auch schon ein paar Tage das Thema angeschaut und bin so bei ein paar Hersteller wie Xiaomi, THL, Jiayu, Meizu hängengeblieben, wobei mein derzeitiger Favorit das THL 5000 ist.

Meine Anforderungen wären:

- 5" Display (nicht größer)
- super Performance (CPU, RAM)
- spitzen Kamera
- guten Akku
- Preisklasse bis € 300,-

Ich danke euch für eure Hilfe. Es gibt so viele Hersteller und so viele verschiedene Handys auf dem Markt, dass es wirklich schwer ist das Beste für sich zu finden.

Jetzt habe ich echte Zweifel, beim Thl habe ich gehört das es extreme Probleme beim GPS geben soll, nachdem ich es auch als Navi verwenden möchte... Angeblich gibt es auch Probleme mit Roaming. (Bin aus Österreich / A1)

Es wäre super wenn Ihr mir Alternativen nennen könntet. Beim Mi4 bin ich mir auch nicht so sicher.

Hallo!

Ich denke du wirst hier und da Kompromisse eingehen müssen.
Viele dieser Smartphones laufen mit MTK Prozessoren und damit verbunden ist oft ein schlechterer GPS Empfang.
Oft lässt sich das durch einige How To's beheben, aber man muss es trotzdem berücksichtigen.

Performance, Kamera und so weiter ist kein Problem, da gibt es viele Geräte die gut bis sehr gut laufen.

Nur bin ich ganz ehrlich, bei einem Limit von bis zu 300 Euro sollte man schon gute Nerven haben, da es bei einem Defekt doch eine recht teure und unter Umständen langwierige Geschichte werden kann bevor das erledigt ist.

Du kannst dir auch das Zopo ZP999 einmal anschauen, Jiayu hat auch 2 neue Modelle die sie auf den Markt bringen wollen.

Ich würde da lieber zum Honor 6 greifen. Gibt es bei Amazon für 299€ und du hast keinen Stress.

Alternativ ein S4 (super Kamera) oder LG G2 (aber kein microSD).

@ Mike-Meiers

Ok ich schaue mir mal das Zopo an und melde mich dann wieder. Ich dachte 300 € für ein China Handy ist schon ganz ok...

Ich wusste auch nicht das die GPS Probleme mit der Cpu zusammenhängt... Welche Prozessoren sind da dann besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles von Qualcomm. Es liegt nicht am Prozessor sondern am Chipsatz.

aquilax schrieb:
Ok ich schaue mir mal das Zopo an und melde mich dann wieder. Ich dachte 300 € für ein China Handy ist schon ganz ok...

Ich wusste auch nicht das die GPS Probleme mit der Cpu zusammenhängt... Welche Prozessoren sind da dann besser?

Ok das Zopo ZP999 ist ja mit 5.5 Zoll, also zu groß.

Warum kein Honor 6?

Ein Snapdragon ist was das angeht immer im Vorteil.
Ich habe vorhin ein iNew L1 getestet, von der Sache her ein solides Smartphone welches unterwegs leider des öfteren Probleme mit dem GPS hatte.
Mein "altes" S2 arbeitet dagegen präzise wie ein schweizer Uhrwerk ( wie alle anderen Smartphones die ich sonst so nutze)
Es gibt auch Ausnahmen bei den sogenannten "China-Phones" ( ich mag den Ausdruck nicht), aber dazu solltest du dich dann einmal in den dazugehörigen Unterforen einlesen.

Ok ich sollte vielleicht erwähnen das ich jetzt ein S3 habe... Es sollte dann schon etwas besser sein. Meines ruckelt extrem. Das Honor 6 habe ich mir gerade angesehen. Lt. Huawei Honor 6 Test | Testbericht soll dies ja etwas langsam sein (1,7 Quad-Core).

Leider bin ich nun extrem verunsichert und komme irgendwie nicht mehr weiter. Sollte ich mein Limit von 300 € doch noch hinauf setzen?

Das Honor ist alles andere als langsam!
Tolle Performance, für mich ist die Kamera nicht so toll. Aber es kommt da auch drauf an, welche Quali man vorher gewöhnt war.