M
MC_Bowser
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
mein Razr I hat schon länger ein gesprungenes Display und mittlerweile sieht man auch die Platine, die nicht mehr grün sondern braun ist
Dadurch spinnt das Handy immer öfter, vor allem bei Regen oder mit nassen Fingern erkennt der Bildschirm nicht mehr jede Eingabe und Ruckler häufen sich. Im September wird es 2 Jahre alt und spätestens da kommt ein neues, da auch mein Vertrag "ausläuft"
Aber Welches? - Das Razr I hat mir sehr gute Dienste geleistet.
Mein Ersatz S2 fiel einmal runter und seitdem ist der Bildschirm schwarz...
Das Razr gab erst bei einem schweren Schlag auf das Display nach.
Das beste wäre neue Technik im Razr i Gehäuse, habe mir auch schon überlegt mir das gleiche Gerät erneut zu kaufen aber es nagt eben der Zahn der Zeit daran.
Mein neues Smartphone sollte haben:
Ich benutze das SP hauptsächlich für:
Nice to have:
Ich habe mir schon ein paar Modelle im MM angeschaut, wegen meiner Freundin aber nur das Handling... Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen
Das waren:
Moto G XT - fast zu dick
Alcatel Idol Mini 6012 D - Form am besten aber Powerbutten oben
S4 Mini - handlich aber zu viel Plastik + Samsung UI
HTC One Mini - kompakt aber PB oben
Moto X - fast zu dick, sonst ok
Xperia Z1 Compact - Buttons zu weit unten, fast zu dick
Wie ihr seht, hat mir kein Modell so richtig gefallen wollen. Aus einem anderen Thread habe ich noch diese Modelle:
MI 2 (s)
Moto G (weiß nicht ob damit das Moto G XT gemeint ist)
Moto X
die ich mir noch näher ansehen werde sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
Außerdem reizt mich das Padfone schon länger, dann hätte ich schonmal kein Sync-Problem mehr. (Mein Tablet ist ein Nexus 7)
Wie man eventuell merkt, hänge ich sehr an diesem Gerät. Was weniger der Software geschuldet ist, sondern der Ergonomie, dem Design und der Wiederstandsfähigkeit. In meiner Verzweiflung habe ich mir schon überlegt Motorola (Google / Lenovo) anzuschreiben und sie zu bitten, ein "Razr I 2" zu entwickeln aber bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen.
Habt ihr eine Idee für einen verwöhnten Besitzer?
PS: dazu hätte ich gerne ein Portemonnaie-Case. Habe das vorhin erst entdeckt und finde es einfach genial!
mein Razr I hat schon länger ein gesprungenes Display und mittlerweile sieht man auch die Platine, die nicht mehr grün sondern braun ist
Dadurch spinnt das Handy immer öfter, vor allem bei Regen oder mit nassen Fingern erkennt der Bildschirm nicht mehr jede Eingabe und Ruckler häufen sich. Im September wird es 2 Jahre alt und spätestens da kommt ein neues, da auch mein Vertrag "ausläuft"
Aber Welches? - Das Razr I hat mir sehr gute Dienste geleistet.
Mein Ersatz S2 fiel einmal runter und seitdem ist der Bildschirm schwarz...
Das Razr gab erst bei einem schweren Schlag auf das Display nach.
Das beste wäre neue Technik im Razr i Gehäuse, habe mir auch schon überlegt mir das gleiche Gerät erneut zu kaufen aber es nagt eben der Zahn der Zeit daran.
Mein neues Smartphone sollte haben:
- gut verarbeitet sein (wie das Razr I eben)
- flüssige Arbeitsgeschwindigkeit
- Handling (na gut, ist was persönliches)
- möglichst viel Bildschirm und wenig Smartphone
- irgendwas mit 4,3", das S2 ist mir pers. schon zu groß (Handling)
- eine gute Kamera haben, da gefällt mir das Razr nicht so gut
- möglichst viel Speicher (habe noch ca. 1GB internen und 7GB externen Speicher frei..., wobei man mit 32GB bestimmt leben kann)
- nahezu reines Android besitzen und personalisierbar sein (bin Nexus Fan aber zu groß, Samsung UI gefällt mir gar nicht, benutze den Nova Launcher)
- gute Telefonqualität, das Razr ist so leise
- Kamera-Hardwarebutton - ich benutze ihn nur noch für Fotos, ka ob ich mich da entwöhnen kann
- Akkuzeiten wie beim Razr I (ca. 3-3,5h Displaytime)
Ich benutze das SP hauptsächlich für:
- Kommunikation (WA, Telefonieren, E-Mails)
- PC/Tablet Ersatz außer Haus (surfen, Infos, Amazon...)
- Bilder & Videos
- Spiele nur als Zeitkiller, sonst ist mir das zu "touchy" außer ich finde ein geniales ala Destinia
Nice to have:
- Dualsim
- Wasserdicht
- Buttons, USB, usw... & Design (länglich) wie beim Razr I
- Unzerstörbar (mit den Hüllen wird es meistens klobig)
Ich habe mir schon ein paar Modelle im MM angeschaut, wegen meiner Freundin aber nur das Handling... Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen
Das waren:
Moto G XT - fast zu dick
Alcatel Idol Mini 6012 D - Form am besten aber Powerbutten oben
S4 Mini - handlich aber zu viel Plastik + Samsung UI
HTC One Mini - kompakt aber PB oben
Moto X - fast zu dick, sonst ok
Xperia Z1 Compact - Buttons zu weit unten, fast zu dick
Wie ihr seht, hat mir kein Modell so richtig gefallen wollen. Aus einem anderen Thread habe ich noch diese Modelle:
MI 2 (s)
Moto G (weiß nicht ob damit das Moto G XT gemeint ist)
Moto X
die ich mir noch näher ansehen werde sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
Außerdem reizt mich das Padfone schon länger, dann hätte ich schonmal kein Sync-Problem mehr. (Mein Tablet ist ein Nexus 7)
Wie man eventuell merkt, hänge ich sehr an diesem Gerät. Was weniger der Software geschuldet ist, sondern der Ergonomie, dem Design und der Wiederstandsfähigkeit. In meiner Verzweiflung habe ich mir schon überlegt Motorola (Google / Lenovo) anzuschreiben und sie zu bitten, ein "Razr I 2" zu entwickeln aber bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen.
Habt ihr eine Idee für einen verwöhnten Besitzer?
PS: dazu hätte ich gerne ein Portemonnaie-Case. Habe das vorhin erst entdeckt und finde es einfach genial!
Zuletzt bearbeitet: