Suche Arbeitstier mit guter Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miriquidi

Neues Mitglied
3
Ich bitte um Kaufberatung für ein Samsung Smartphone. Aktuell habe ich ein J5 von 2017 mit nur 16GB Speicher- welches nun immer öfter Altersbeschwerden zeigt.

Eine gute Kamera ist wichtig, auch eine gute Frontkamera, da ich die für meine Arbeit brauche.
Ich brauche keinen Schnickschnack, keine trendigen Funktionen oder schickes extraschlankes Design.
Nur genug internen Speicher, damit es auch in zwei Jahren noch in menschenwürdiges Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit seinen Dienst tut.
Budget wäre bis 300€.

Auch bin für jede Empfehlung dankbar.

LG Miri

In der Mittelklasse ist Samsung suboptimal aufgestellt - zu teuer für zu wenig Leistung. Die Geräte sind jetzt schon nicht die schnellsten, ob du damit in 2 Jahren noch "menschenwürdige Geschwindigkeit" hast, ist die Frage. Und da Samsung seine Software geändert hat, muss man sich sowieso auf etwas anderes einstellen.

Schau dir einfach mal das Poco X3 an und schau, ob du etwas von Samsung bekommst, das auch nur annähernd damit mithalten kann, bzw wieviel Geld du ausgeben musst, um etwas gleichwertiges von Samsung zu bekommen.

Ich habe gerade ein Samsung A40 am Start... Vergleichsweise klein, leicht und handlich, gut genug fürs Internet, der Amoled-Bildschirm ist gut und die Kamera brauchbar bei normalen Lichtverhältnissen. Brauchbar heißt, schnelle Funktion und scharfe Bilder ohne Verwackler. Farben und automatischer Weichzeichner wirken jedoch etwas übertrieben. Es gibt Berichte einiger User, wo der Empfang sehr mäßig ist, die seitlichen Tasten werden bemängelt als störanfällig. Meines sitzt in einer Spigen-Hülle, wo auch die Tasten besser geschützt sind. Bei mir sind zwar wenig Balken angezeigt, aber es funktioniert auf dem Dorf im Vodafone-Netz etwa so wie mein 1 Jahr altes Xiaomi Redmi Note 8, das sperriger und schwerer ist und gern mal ohne Aufforderung Fenster öffnet und schließt. Poco sind ebenfalls von Xiaomi und vergleichbar groß. Im WLAN ist das Samsung deutlich schneller als das Redmi.
Zusammengefasst ist das A40 ... brauchbar. Wer kleine Smartphones mag hat momentan kaum Auswahl. Preislich liegt das Samsung bei etwas über 200€ neu, gebraucht um etwa 100€. Ich tausche meine Smartphones etwa alle 1 bis 2 Jahre aus, gerade auch weil sie beruflich genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Miriquidi : schau mal bei Motorola vorbei, die haben mit dem G30 gerade ein richtig gutes Gerät gebracht. Passt in's Budget und sonst auch😉

Wie wäre es denn mit einem Google Pixel 4a?

@MSSaar Ich habe nun das Poco X3 und bin sehr zufrieden damit. Genau richtig für meine Einsatzgebiete. Danke für die Empfehlung!

• Danke
Reaktionen: chk142 und Observer
Danke für die Rückmeldung - eine erfolgreiche Beratung findet ihr Ende👍

• Danke
Reaktionen: chk142