Suche Android Smartphone mit sehr gute und stabile Hotpsot funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobias.s

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone welches:

A) einen guten bis sehr guten Empfang hat
B) sehr stabile Hotspot Funktion also Wifi tethering besitzt
C) leicht zu rooten ist.
D) LTE wäre nicht schlecht ist aber kein muss.
E) Je kleiner die Dimensionen desto besser.

Es muss kein aktuelles Smartphone sein, kann also auch schon ein paar Jahre auf den Markt sein.

Bin für Vorschläge sehr dankbar.

Grüße,
Tobias

Möglichst klein und LTE...grundsätzlich hätte ich ein Moto G LTE vorgeschlagen, weil sehr guter empfang.
Wenn es kleiner sein soll, gebe es noch einige 3,5 und 4" Geräte, deren Empfang ich nicht einschätzen könnte

Melkor schrieb:
Wenn es kleiner sein soll, gebe es noch einige 3,5 und 4" Geräte, deren Empfang ich nicht einschätzen könnte

Hmm irgendwie spuckt mir google nichts raus mit 3,5" und LTE. Hättest Du vielleicht ein paar Bsp.?

Bin gerade an dem Vodafone Smart 4 turbo hängen geblieben da es recht günstig ist und alle oben genannten Anforderungen bis auf die Dimensionen erfüllt. Empfang muss auch noch getestet werden, die Rezensionen im Netz berichten bisher nichts Negatives in dieser Richtung.

Hintegerund: es soll als Mifi fungieren mit einem etwas aufwendigeren Tasker-Profil bei dem ein dedizierter Mifi-Router nicht in Frage kommt.

Sry, das Prestigio MultiPhone 3405 Duo ist nur ein 4", hatte ich wohl falsch in Erinnerung - aber vllt. interessant: mit DualSIM

Ich lese mich mal ein, sieht von den Dimensionen schon gut aus.
Danke!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin gerade über die Suche in diesen Thread gestolpert.
Eigentlich habe ich nach einem LTE Router gesucht.
Dann habe ich das "Vodafone Smart 4 turbo" für recht kleines Geld gefunden.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Hotspot Funktion machen können?
Ich möchte das Smartfone zu nichts anderem nutzen als Thetering.

Gruss

bonns

Zuletzt bearbeitet:
Hi bonns,

seit dem ich das smart 4 turbo im Januar gekauft hatte, läuft es ununterbrochen bei mir im Auto als Mifi Router.
Der Empfang ist "SEHR GUT!" und die Thethering Funktion ist äusserst stabil. Trotz der Tatsache, dass es bisher noch nicht rootbar ist, konnte ich mittels Tasker mein Kfz-Profil erstellen.
Im Grunde genommen läuft das Profil folgendermaßen:
Das Handy bleibt immer im Sparmodus an(geringerer CPU Verbrauch usw.)
Wenn ich den Wagen starte, bekommt das Handy Strom und Tasker startet nach ca. 20s Mobile Daten ein(20s benötige ich um aus meiner Tiefgarage rauszukommen). Sobald das Handy im Internet ist und Empfang hat, startet es automatisch Thethering.
Schalte ich den Wagen aus, habe ich das Handy so eingestellt, dass es 30min noch online bleibt. Ist recht nützlich wenn man einkaufen geht, damit die ganze Anmeldeprozedur nicht von vorne los geht.
Die oben genannten Zeiten kann man natürlich beliebig ändern je nach Bedarf.
Mit der 30 minütigen Thethering Delay Funktion bleibt das Handy immer über 90% geladen.

Für mich hat sich der Kauf vollkommen gelohnt da es an Funktionsumfang jeden Mifi Router schlägt.

Grüße,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonns
Hallo Tobias,

ich bedanke mich bei Dir für die Detaillierte Info, und werde mir das Handy bestellen.

Dankeschön:thumbsup:

Gruss

bonns