Suche Android Smartphone mit Ladekontakte.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sana33

Neues Mitglied
0
Hallo,

suche Smartphone mit Ladekontakte und passender Ladeschale, so wie es bei einem Festnetztelefon ist. Früher gab es mal viele Handys mit Ladekontakte, finde aber kein passendes Smartphone.
Möchte das Smartphone als Festnetztelefon verwenden, von daher ist mir Marke, Displaygröße sowie weitere Funktionen egal.

Danke

Ja, das ist ein Festnetztelefon mit DECT, wäre auch eine Option. Ich meine aber ein normales Smartphone ohne DECT Funktion.

Ladeschalen / Dockingstationen gibt es doch für fast jedes Markengerät, vermute ich mal?!

Was genau können denn die von Dir gesuchten "Kontakte" besser?

genau das möchte ich nicht haben, da kann ich jedes Smartphone holen. Wird alles über USB-Stecker geladen.
Wenn man das Gerät am Tag 20-30x rein und raus nimmt, ist das immer ein gefummele, beim raus nehmen muss man die Ladestation festhalten. Zudem wird nach 1 Monat gebrauch wohl der USB Stecker bzw. die USB-Kupplung defekt sein.
Eine Möglichkeit wäre noch die Drahtlose Aufladung, aber diese Geräte sind für meine Bedürfnisse einfach (noch) zu teuer, oder kennt jemand ein günstiges Gerät bis 150,- € ?

Also wenn das so neu ist dann wäre es sicher hilfreich hier im Forum was drüber zu schreiben, sobald Du Erfahrungen damit gemacht hast.

Viel Erfolg :)

Sonys Xperia Z Serie hat sowas, bietet solche Ladekontakte und ist magnetisch.
Sony Xperia Z1, Z2 und Z3 (Compact) über magnetischen Dockinganschluss aufladen

Sonst könntest du wie schon erwähnt auch ein Smartphone suchen welches sich drahtlos aufladen lässt, per Induktion... da gibts auch welche ohne zusätzliche Hülle. Stichwort Qi. :) Mein Nexus 7 kann das, das Nexus 5, viele Geräte von Samsung ebenfalls. Findet sich sicherlich eine passende Liste im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch gebraucht? Ein LG G3 kann kabellos Laden und sollte gebraucht für 150€ zu haben sein. Oder halt ein Galaxy S3/S4 und dazu die Ikea Lösung mit der Ladeschale. Wichtig wäre mir ein wechselbarer Akku, gerade bei gebrauchten Geräten.