Suche Android Smartphone mit guter Kamera/Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mouz

Neues Mitglied
0
Hallo,

Da mein IPhone jetzt 3 Jahre alt ist möchte ich mein Handy wechseln und auf Android umsteigen.

Meine Kriterien an der Handy sind folgende:

Gutes Display ( gerne 18:9/AMOLED aber auch gutes IPS Pannel ok.)
Sehr gute Kamera für Schnappschüsse, gerne auch gute Perfomance im Low-Light ( Skyline bei Nacht etc.)
Gute Leistung in Sachen Musik ( Klinke, aber Dongle wäre auch ok)
Passabler Akku.

Mein Budget wäre so 450 Euro ( hätte auch nix gegen einen Kauf eines guten gebrauchten Smartphone )

Meine Recherche hat folgende Modelle in den Fokus gerückt:

Pixel 2 / Pixel 2 XL (vorallem wegen den Kameratests).
Huawei Mate 10 Pro (hier überzeugt mich Vorallem das Gesamtpaket)
Huawei P20 „normal“
Samsung Galaxy Note 8 ( auch sehr stimmiges Gesamtpaket aber das älteste der Modelle)

Welches Smartphone könnte noch zu meinen Anforderungen passen ? Und welches dieser Smartphones ist wohl das beste aus den genannten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da ich den Androidmarkt jetzt 3 Jahre nicht verfolgt habe.

Galaxy S8 müsste alles erfüllen

@Mouz
:-D Ich glaube auf dem Niveau auf dem sich die 5 Modelle bewegen, wirst du keinen wirklichen Ausreiser finden. Die Geräte haben natürlich Vor- und Nachteile die aber deine Anforderungen kaum beeinträchtigen (wobei ich zu einem Gerät mit Klinke greifen würde, wenn du diese eh benutzt)
Bei den Huaweis solltest du halt die Probleme mit Push-Benachrichtigungen beachten, die einige stören, die Pixels haben natürlich den besten Softwaresupport, das SGS8 ist das günstigste in der Liste, usw.

Ich denke ich werde morgen nochmal in einen großen Elektromarkt gehen um ein bisschen den Geräten zu „daddeln“.
Das Galaxy s8 hatte ich vorher irgendwie schon kategorisch ausgeschlossen, obwohl es doch ganz gut passen könnte.
Generell bin ich aber nicht so der Fan vom Samsung UI/Bixby sowie der Position des Fingerabdrucksensors.

Das normale Pixel ist ganz schön klobig für 5“ das XL hat teils Probleme mit dem Display.
LG schließe ich komplett aus. Die brauchen ja ewig für Ihre Updates.

Bleibt nicht viel übrig außer Fragezeichen.

Kannst noch das Nokia 8, die Sony XZ1-Reihe und das Xiaomi Mi Mix 2s anschauen. Ersteres fällt bei der Cam etwas ab, aber bekommt rasch Updates, die anderen beide wären sicherlich auch kein Fehler

Also ein Freund von mir hat da Pixel 2XL und ich muss sagen, wenn ich mehr Geld für Smartphones ausgeben würde, wäre dies auch mein Smartphone. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es bei den neuen Chargen kaum Probleme mit dem Display, Stock Android + Updates sind einfach ein riesengroßer Vorteil und die Kamera vom Pixel 2XL ist für mich immer noch die beste auf dem Markt (besser als Iphone X, S9, P20 Pro). S8 ist wenn man von den Updates absieht eigentlich für den Preis ein sehr guter Allrounder mit ner echt guten Kamera für Schnappschüsse und vielen Zusatz Features wie Wireless-Charging, IP68, Klinkenstecker. Natürlich muss man die Samsung UI mögen.

Guten Abend,

bin jetzt mit Beute nach Hause gekommen. Und zwar ist es das Huawei mate 10 Pro in Blau geworden.
Wegen des guten AmoLED Displays der Vorläufercam des P20 und des riesen Akkus. Gab noch ein Case dabei wo alle Benachrichtigungen am Rand angezeigt werden. Sehr praktisch. Bis jetzt hat auch die Einrichtung gut geklappt. Nur mein Hotmail Account wehrt sich irgendwie noch.

Danke für die Beratung

Grüße

Buddel das ganze nochmal schnell aus.
Das Handy mag zwar sehr gut sein aber ich finde es ist relativ buggy und es ist im Alltag viel zu groß.

Werde es zurückgeben und mir ein anderes kaufen. Kamera haut mich auch nicht so um.

Deswegen überlege ich mir ein Pixel 1 Standardgröße zu kaufen. Ist das noch was für 2018 ?

Kommt auf den Preis an

Ich habe mir ein Huawei Mate 10 Lite gekauft und bin damit sehr zufrieden. Dieses ist vor allem etwas kleiner als die Pro Variante, Kamera ist sehr gut. Hat als Front- sowie Mainkamera eine Dual Linse. Der Speicherplatz ist auch sehr großzügig mit 64 GB. Meiner Meinung nach ist das das beste Mittelklase Handy zur Zeit.

Hier kannst du dir noch ein Video zu dem Handy anschauen: