Suche Android Smartphone 200-250 Euro

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fantoka

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich mich aber auf dem Smartphone Markt so gar nicht auskenne, wollte ich hier nach euren Empfehlungen fragen.

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
200-250 Euro

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein (höchstens Sony, aber besonders wichtig ist mir das nicht)

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Ja

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android

6. Wie groß soll das Handy sein?
Egal

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Nebensache

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Ja

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
Klar die Standard Dinge wie WLAN und sowas sollte es haben, aber da das sowieso jedes Smartphone hat, sollte das kein Problem sein. LTE fähig wäre schön, muss aber nicht. Gute Hardware wäre mir besonders wichtig, um damit auch anspruchsvollere Android Spiele spielen zu können und dass es auch einige Zeit durchhält, so dass ich mir nicht ständig ein neues handy kaufen muss. Wenn es Adoptabel Storage könnte wäre dies auch gut, da man so Apps einfach auf eine SD Karte installieren kann. Sonst wäre mir noch ein ausreichen großer interner Speicher wichtig und das Display sollte auch was können.

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Die Kamera ist mir egal,da ich sowieso kaum Fotos damit machen werde. Höchstens für Pokémon Go sollte sie reichen
biggrin.png

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Ja

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Wäre schön ist aber kein muss

15. Muss der Akku wechselbar, oder darf er fest verbaut sein?
kann auch fest verbaut sein

16. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Wichtig, da ich auch vorhabe anspruchsvollere Android Spiele damit zu spielen.

17. Darf das Handy auch gebraucht sein?
Eventuell ja, lieber wäre mir aber ein neues.

18. Sonstiges
ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn dies wirklich sinnvoll wäre.

Hoffe das sind genug Infos, damit ihr mir dabei helfen könnt, dass richtige Smartphone für mich zu finden.

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe
Fantoka

In der Preisklasse ist mMn das Elephone P9000 unschlagbar. Ich hatte das die Tage zur Ansicht und war total begeistert. Es hat eine absolute Top-Ausstattung für kleines Geld.
Wenn ich mir nicht gerade erst das G4 gekauft hätte, hätte ich hier auch zugeschlagen.

Octacore mit 2Ghz, 4Gb Ram, 32 Gb Speicher, Dualsim, Sd-Karte, Fingerabdrucksensor, 13MP Kamera.

Preis liegt bei 230€, teilweise darunter.

Wow das sieht eigentlich echt super aus. Ein Freund hat mir nun vorgeschlagen ein Honor 5C oder ein Motorola Moto G4 Plus zu nehmen. Was hältst du von den beiden? Oder soll ich doch lieber das Elephone P9000 nehmen? Und ist die Hardware des G4 besser als die vom Elephone?

Die bessere Hardware hat das Elephone.

Das Umi Super liest sich für mich irgendwie genau so wie das Elephone P9000, kommt euch das auch so vor. Wenn cih es richtig gesehen ahbe, haben die beiden sigar die xakt gleiche CPU/GPU und Ram. Entdeckt ahbe ich jetzt auch noch das Xiaomi Redmi Note 3 Pro und wollte wissen was ihr von diesem Handy haltet. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet welches ihr nehmen würdet, welches würdet ihr nehmen und welches von all denen ist von Hardware Seite aus das beste? Da sie alle etwa für den gleichen Preis zu haben sind, fällt es mir ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen. Aber ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten von euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde in der Preisklasse zum Nexus 5x greifen. Zwar nur 2gb RAM, aber nett wegen schnellen Updates. Hat gute Kritiken.

Kann ich nur bestätigen, wäre auch mein Tip

Fantoka schrieb:
Xiaomi Redmi Note 3 Pro
Hat kein LTE Band 20, falls das wichtig ist.
[doublepost=1470505181,1470505046][/doublepost]
Fantoka schrieb:
Umi Super liest sich für mich irgendwie genau so wie das Elephone P9000
Testberichte und hier im Forum lesen. Ich denke, da gibt es schon Unterschiede.

Nexus 5X

Falster schrieb:
Hat kein LTE Band 20, falls das wichtig ist.
LTE ist mir nicht wichtig, da wa sowieso nicht in meinem Vertrag ist und ich nicht vorhabe diesen zu ändern.
[doublepost=1470506833,1470506251][/doublepost]Hier wird nun öfters das Nexus 5X vorgeschlagen. Hat es bessere Hardware als die anderen von mir angesprochenen Smartphones (Elephone P9000, Xiaomi Redmi Note 3 Pro, Umi Super, Motorola Moto G4 Plus), so dass man damit auch anspruchsvollere Spiele spielen kann und stellen die nur 2GB Ram ein Problem dar? Zudem wollte ich noch fragen was ihr vom OnePlusX haltet welches auch im selben Preisbereich liegt und scheinbar auch ganz gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich ist eol. Kannst glaub nur noch gebraucht kaufen. 2gb sollten noch 2 Jahre ausreichen. Der Vorteil liegt beim Stock Android. Schnelle Updates und gute Hardware Optimierung.
PS: auch gute Kamera

Mit dem Nexus kannst du nichts falsch machen, es reichen 2 Gb RAM völlig aus, du wirst es nicht in die Knie zwingen können [emoji3]

Fantoka schrieb:
Hier wird nun öfters das Nexus 5X vorgeschlagen. Hat es bessere Hardware als die anderen von mir angesprochenen Smartphones (Elephone P9000, Xiaomi Redmi Note 3 Pro, Umi Super, Motorola Moto G4 Plus), so dass man damit auch anspruchsvollere Spiele spielen kann und stellen die nur 2GB Ram ein Problem dar?
Ich denke, das 5X wird mit allen Spielen zurecht kommen, die es aktuell gibt. Es ist wie beim Auto. Mit jedem Auto kommst du von A nach B, die Frage ist halt, wie komfortabel und schnell. 2GB Ram seh ich als Untergrenze, die Flaggschiffe haben zwischen 4-6GB. Mehr ist da halt immer besser, aber für anspruchsvolle Spiele ist die CPU eher entscheidend. Der SD808 im 5X ist oberes Mittelfeld, quasi ein abgespeckter SD810 (Top-CPU von 2015). Ich denke, es wird sich zu den anderen Geräten nicht viel nehmen.

Problem ist eher der Speicher. Kommst du mit maximal 32GB (~25GB nutzbar) überhaupt aus? Nexus hat kein microSD. Und die 32GB Version kostet etwas mehr als 250€.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Hier mal ein kleiner Langzeittest

Es muss nicht immer das Neueste sein! Ehemalige Flagschiffe gibts auch für 200 - 300€ neu:
  • Sony Xperia Z2/Z3
  • Huawei P8
  • Honor 7
  • HTC One M8/A9
  • LG G3/G4
  • Xiaomi Mi4(c/s)
  • Samsung S5/S5 Neo
  • ...

Also ich würde nichts kaufen mit 2 GB RAM.
Dann noch vorher das P9 Lite.

2 GB RAM reichen in der Regel. 99% benutzen ihr Phone für WhatsApp, E-Mail, Facebook und Surfen ein bisschen.

Nach den Tests, welche ich gelesen habe, scheint das Nexus 5X trotzdem besser zu sein als das P9 Lite, trotz des 1 GB mehr an Ram.

Zuletzt bearbeitet: