Suche Android Smartphone 200-250 Euro

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolf78 schrieb:
2 GB RAM reichen in der Regel. 99% benutzen ihr Phone für WhatsApp, E-Mail, Facebook und Surfen ein bisschen.
54PS und 1 Liter Hubraum am Auto reichen auch in der Regel. Hat deines mehr?
Wie gesagt, letztlich muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es auf kommende Anforderungen zu wenig.

In deinem Vergleich ist das n5x eher ein 120 PS Audi A4 bzw eine C-Klasse und das S7 die S-Klasse. Nicht das der TE auf die Idee kommt, 2 gb Ram seien eine 54 ps gurke...

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Ist doch immer das gleiche hier. User xy hat Smartphone xy und alles was darunter angesiedelt ist, ist gleich Käse. Dann wird von diesen Personen noch so getan das zB 2 GB RAM in 2 Jahren nicht mehr reichen, verkaufen ihr 4 GB RAM Gerät nach einem Jahr aber wieder um es gegen eins mit 6 GB RAM zu tauschen um dann anschließend hier zu schreiben "4 GB RAM würde ich mir nicht mehr kaufen".

Nein, es ist lediglich so, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und wenn du mal aufmerksam lesen würdest, würdest du bemerken das ich schrieb, MIR ist das zu wenig!
Und ich bleibe dabei, ich würde MIR 2016 kein Smartphone mehr mit "nur" 2 GB RAM kaufen.

Das ist dein gutes Recht. Die 2015 Flagschiffe kosten noch mehr und die 2014-er sind nicht besser ausgestattet. Es gibt wenige Ausnahmen (lg g3 mit 32 gb Speicher). Die haben aber auch einen älteren Prozessor und bekommen keine offiziellen Updates mehr.

Motorola X Play wäre auch noch eine Alternative. Das hat wenigstens nen Mega Akku.

Das Xperia Z2 von 2014 hat auch schon 3GB RAM... also ich war auf der Suche bis 300€ ... dennoch habe ich mich für das M8 entschieden mit 2GB RAM. Beide haben den SD 801 der imho immer noch klasse ist. Es läuft besser als das OnePlus 2 was ich zuletzt hatte(hellmichel weiss bescheid ;) )! Ich bin Poweruser und technikbegeistert... dennoch komme ich mit den 2GB gut zurecht, es wird öfter mal ein Tab in Chrome neu geladen aber das nehme ich gerne in Kauf bei einem Neupreis von 250€ und weil dieses Paket aus Preis- Leistung, Design und Haptik bisher kein anderes Phone für mich hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hauptsache du bist überzeugt! Die CPU inkl. 3d Leistung, die Kamera und das os sind etwas schlechter. Wenn dir das nichts ausmacht hast du ein schöneres Phone.

Wenn du dein Smartphone längere Zeit nutzen möchtest, nimm das Nexus 5X auch wenn im Augenblick das Gesamtpaket des Huawei P9 Lite besser zu scheinen seid.

sikei schrieb:
Hauptsache du bist überzeugt! Die CPU inkl. 3d Leistung, die Kamera und das os sind etwas schlechter. Wenn dir das nichts ausmacht hast du ein schöneres Phone.
Naja, den SD 810 sehe ich nachdem ich das OP2 hatte sehr kritisch. Wurde sehr schnell sehr warm und ich hatte auch immer mal Hänger... das M8 mit dem 801er läuft tatsächlich so gut wie immer flüssig, im Alltag einfach runder und somit ist der 801 für mich insgesamt besser weil er keine Probleme macht, wenn auch auf dem Papier von der Leistung schlechter.

Kamera vom M8 ist eigentlich nicht schlecht, hat aber nur 4MP. ;)

Das aktuelle HTC Sense ist sehr nah an Stock, ich bin definitiv ein Freund von Vanilla Android(habe ich auf meinem Nexus & M7) aber beim M8 kein Bedarf weil sehr ähnlich nur optisch leicht anders...

Ok. Das n5x hat den sd 808. Gleiche CPU wie das LG G4. Ist zwar nicht ganz so hitzig, der sd Jahrgang ist aber sicher nicht legendär..

Imho war das von LG aber die bessere Wahl beim G4 und nicht wie alle anderen den 810er einzusetzen... auch wenn er mit der 2k Auflösung ordentlich ran muss. :p

Ist das hier jetzt der Technik-Talk-Treff!? :D

Passt schon. Hoffe das m8 passt für dich.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe jetzt grad beim recherchieren das Vernee Apollo Lite entdeckt, welches in Tests nur gut bewertet wird und auch sonst sehr gut zu sein scheint. hat einer von euch schon mal von dem Smartphone gehört und was haltet ihr von dem?

Vernee ist eine quasi taufrische Marke die mit Beteiligung von Jiayu.de realisiert wurde. Das war bis Mitte dieses Jahres der inoffizielle, deutsche Distributor für Jiayu-Geräte. Offensichtlich war man mit der unklaren Situation bei Jiayu unzufrieden und hat sich an der Entwicklung der Marke Vernee und den entsprechenden Geräten beteiligt. Mittlerweile hat sich Jiayu.de aber auch bei Jiayu finanziell beteiligt. Sie scheinen Pläne zu haben, eine Art deutsche Variante von Bq Aquaris zu werden (vielleicht etwas übertrieben, aber sie scheinen die Vorzüge von günstigen China-Geräten für den deutschen bzw. europäischen Markt umsetzen zu wollen). Aber auch wenn sie sich bemühen, und recht guten Support bieten, ist aktuell nicht klar, wie erfolgreich sie sein werden und wie langfristig diese Pläne umsetzbar sind.

Aber dass z.T. deutsche Köpfe in diesem Projekt involviert sind, könnte den einen oder anderen zusätzlich interessieren.

• Danke
Reaktionen: Fantoka und proggie
Sollte ich dann also das Vernee Apollo Lite nehmen, oder doch ein anderes? Von den Specs her scheint es zumindest unschlagbar zu sein. Und damit scheint es auch besser zu sein als das Moto G4, das Nexus 5X, Honor 5X, Umi Super oder auch das sehr ähnliche Elephone P9000, um mal die meisten Vorschläge zu nennen und scheint mit dem Helio X20 auch den momentan zweit schnellsten Mobileprozessor nach dem Snapdragon 820 verbaut zu haben. Sehe ich das richtig so?

Haja, warum nicht. Gibt ja sogar einen deutschen Shop (Vernee.de) und du hast 14 Tage Rückgaberecht. Also einfach mal bestellen und testen, ob es das Richtige für dich ist.

• Danke
Reaktionen: Fantoka und hellmichel
Wüsste auch nicht was gegen das Vernee sprechen soll.
Hätte ich nicht das S7, würde ich es mir überlegen. Würde es sogar dem Oneplus 3 vorziehen.

• Danke
Reaktionen: Fantoka
In einem yt Review ist der Bildschirm sehr dunkel...