Suche Android Handy mit folgender Ausstattung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSp1r17

TheSp1r17

Neues Mitglied
1
Hi,
ich würde gerne mal wieder ein Android Handy (aktuell nutze ich ein iPhone 14 Pro Max) probieren.
Dabei sind mir folgende Features wichtig:

- NFC Paymant
- Wireless Charging
- Face Unlock (auch für Passwort- und Banking-Apps wenn möglich)
- Android Auto

Welche Geräte kommen hier denn überhaupt in Frage?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
TheSp1r17 schrieb:
Face Unlock (auch für Passwort- und Banking-Apps wenn möglich)
Google Pixel Smartphones aber der 8. Generation, oder aber Honor Smartphones wie das Magic 6/7 Pro. Damit endet die Liste aber auch.

Face Unlock für Banking Apps unterstützen nur die genannten Modelle. Wenn der Fingerabdrucksensor auch ok ist, am besten mit Ultraschall, dann gibt es wieder viel mehr Auswahl.

Bei gh.de kann man nicht nach Face Unlock Filtern

Danke für die Tips.
Also auf Face Unlock (auch für Passwort- und Banking-Apps wenn möglich) könnte ich verzichten.
Aber zumindest das Handy selbst würde ich gerne mit Face Unlock entsperren können.
Gibt es dann mehr Geräte die das können?
Danke

TheSp1r17 schrieb:
Gibt es dann mehr Geräte die das können?
Danke
Die volle Bandbreite, auch günstige Geräte können das in der Regel. Allerdings nur bei guten Lichtverhältnissen, da keine Face ID Technologie dahinter steht, sondern ein 2D Gesichtsscan.

TheSp1r17 schrieb:
Wireless Charging
Daran wird es dann im günstigen Segment scheitern.

Hast du noch weitere Dinge, die dir wichtig sind? Abmessungen von klein und handlich bis Frühstücksbrett? Preis? Vornehmliche Anwendungszwecke?

Zuletzt bearbeitet:
Es darf gerne so groß wie mein Max sein und sollte eine gute Kamera haben.

TheSp1r17 schrieb:
hätte gern ein möglichst cleanes android und wenn es geht nicht so teuer wie ein pixel 9 pro xl.
Damit lässt sich arbeiten. Cleanes Android, da bleibt Google und Motorola. Nicht so teuer, da bliebe das Pixel 8 Pro - oder aber beispielsweise das Motorola Edge 50 Pro.

https://store.google.com/de/product/pixel_8_pro?hl=de
Google Pixel 8 Pro ab 510,99 € (Februar 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Pixel 8 Pro - Zeigt her eure Fotos (keine Diskussionen) (Google Pixel 8 Pro)

Smartphones mit schönem Design | motorola edge 50 pro | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr
Motorola Edge 50 Pro ab 395,00 € (Februar 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Motorola Edge 50 Pro Diskussion zur Kamera (Motorola Edge 50 Pro)

Vorteil beim Pixel 8 Pro: Per Face Scan kannst du auch Banking und andere Apps entsperren. Vorteil beim Moto: Günstiger.

• Danke
Reaktionen: TheSp1r17 und Cappolino
was hältst du vom OnePlus 13 oder vom Oppo Find X8 Pro?
Danke

TheSp1r17 schrieb:
Das hatte ich selbst. Feines Gerät. Aber hat mit 'möglichst cleanes Android' nichts am Hut. Du brauchst es in der Global Variante, ansonsten hast du kein Android Auto.
TheSp1r17 schrieb:
In der Global Variante, ansonsten hast du auch hier kein Android Auto.

Ich bin aber verwirrt. Sagtest du nicht, es soll nicht so teuer wie das Google Pixel 9 Pro XL (950 Euro) sein? Das OnePlus 13 und Oppo sind teurer. :huh: Und auch möglichst cleanes Android, das hast du bei Google und Motorola wie geschrieben. Woanders nicht.

achso, hatte wegen dem preis nicht geschaut.
Danke für die Tips.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Honor Magic 6 / 7 pro, guter Allrounder und erfüllt alle Anforderungen 😊