suche Alternative zum Z3 Compact

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Mein Z3 Compact kommt heute aus der Reparatur wieder. Neues Innere, neue Hülle, bis auf alten Akku bleibt da nicht mehr viel ;)

Ich bin am überlegen, ob ich die Chance nutzen soll, das Gerät für gutes Geld (denke 300€ +- ist realistisch) zu verkaufen und mir dann was anderes zu holen.
Ich weiß nur nicht was. Preisklasse soll ebenfalls 300€ sein. Auch die Größe ist gut - ein ticken größer darf es noch werden. Ich bin eigentlich ein Fan von Hardware-Homebutton (welchen das Sony ja nicht hat).

Was gibt denn da an schöne Alternativen? Gerne auch vom Chinesischem Markt.

Ich bin vom Z3c auf das Samsung Galaxy Alpha umgestiegen.

Gründe für das Alpha waren:
- die optik/Haptik
- geringe Abmaße/wenig Gewicht
- Einen richtigen Homebutton

Hab es jetzt seit gut 2 Monaten wieder im Einsatz. Hatte sonst alle 3 - 4 Wochen ein anderes Gerät weil immer etwas gefehlt hat oder es ziemlich schnell langweilig wurde.

Die Akkulauzeit vom Z3c hat das Alpha nicht.
Bei mir hat das z3c ca. 2,5 - 3 Tage mit ca. 3,5h DOT gehalten. Beim alpha 1-2 Tage mit ca. 3,5h DOT.

Was mir persönlich eigentlich nicht wichtig ist, ist ob das Handy 2, 5 oder 7 Tage durchhält. Solange es einen ganzen Tag lang hält bin ich zufrieden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

danke für den Vorschlag, doch vor dem Z3 hatte ich das Alpha ;o). Schönes Gerät, aber genau der Akku war der Knackpunkt. Ich hatte mir sogar schon den größeren Akku gegönnt (dadurch war es meiner Meinung nach sogar angenehmer in der Hand), jedoch hat das Gerät selbst damit nicht einen Tag durchgehalten.
Hin und wieder nutze ich das Gerät als HotSpot. Das ist mit dem Z3 kein Problem. Beim Alpha musste ich schon immer abwägen, ob ich das wirklich machen will und wohlmöglich am Abend ohne Akku dastehe^^