Suche Alternative zum S5 aus China

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.303
Ich besitze seit Anfang Dezember das Galaxy S5 welches ich mir aufgrund von lte und der (angeblich) guten Kamera gekauft habe.
Nun muss ich aber sagen das ich von der Kamera alles andere als begeistert bin.

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit 5 Zoll Display, 32 GB internem Speicher oder mehr, guter Kamera und lte für Deutschland.
Leider habe ich bei meiner Suche Anfang Dezember nicht wirklich brauchbares mit diesen Werten gefunden und bin somit zum Galaxy S5 gewechselt.

Da die Mainstream Hersteller meine Erwartungen leider nicht erfüllen und preislich sich nicht ganz interessant sind, ist nun die Frage nach einem China Handy welches die Kriterien erfüllt.
In der Auswahl stehen bis jetzt

Meizu mx4 Standard
Huawei Honor 6

Ein Xiaomi mi4 hatte ich vorher, wovon ich absolut begeistert war aber eben kein lte besitzt.

Evtl hat noch jemand ein Tipp oder Infos für mich die mir die Wahl erleichtern kann

Ich sage einmal danke

Rallyharry

MX4 hat soweit ich weiß auch kein LTE Band 20. Und das Honor 6 kann mit seiner 13MP Kamera sicher nicht an die Qualität der Samsung Kamera anknüpfen.

Nur weil die Kamera 3 MP weniger hat? Es kommt mir vor allen auch darauf am wie lange das Handy braucht bis ein Foto gemacht ist. Da ist die Samsung Kamera zu langsam und die meisten Bilder sind verschwommen.

Mit der Frequenz muss ich mich mal schlau machen

Hier gibt es Benchmarks zur Kamera mit der App CamSpeed gemessen:
Benchmarks (Phone Arena)
Vielleicht hilft dir das weiter. Galaxy S4 ist mit über 1000 Punkten ziemlich weit vorne und hat eine brauchbare Kamera.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Die vergleiche find gut, führen für mich aber nicht zu einem Ergebnis.

...... Wenn es denn kommt

Diese Saygus Geschichte ist genauso ein Quark wie der Hype neulich um ein anderes Unternehmen mit ähnlichen Zielen - der Name ist schon wieder vergessen.

Das MX4Pro hat eine tolle Kamera, ist aber etwas größer.

Ich denke es wird ein Windows phone. Die haben eine gute Kamera, lte und grossen internen Speicher

Na dann kann ich nur sagen: Hau rein!

Schon Erfahrungen damit? Oder wie ist es gemeint

Ja, aber nicht viele.
Hat sich so endgültig angehört mit dem Windows Phone, daher meine Aussage.
Bist ja in nem Android Forum ;)

• Danke
Reaktionen: Rallyharry