Suche alltagstaugliches Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rolfruebe

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone habe jedoch nicht wirklich viel Ahnung was man wirklich braucht und was nicht. Ich tendiere eben zu dem HTC One Mini 2, dem HTC Desire 820 oder dem Samsung Galaxy Alpha nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir bei der Auswahl gegebenfalls helfen könnt. Bin auch für neue Vorschläge offen das waren nur die Handys die mir als erstes aufgefallen sind. Dazu muss ich sagen dass ich ungern über 350 ausgeben würde.

Vielen Dank schon mal :rolleyes2:

Definiere "Alltagstauglich". Ich habe hier ein Xperia Z mit Android 4.3, welches mir völlig für den Alltag ausreicht. (Mail, Whatsapp, Telefon und ab und an mal in ein Forum schauen)

Also ich nutze mein Handy auch ausschließlich privat eben auch Whatsapp, Telefon, Musik und eben ab und zu ein paar Fotos schießen. Kenne mich nur mit den technischen Details nicht so gut aus und habe gehofft dass mir jemand in dieser Hinsicht helfen könnte :).

Naja, soll es eine lange Akkulaufzeit haben, großes Display, kleines Display usw. usw.

Grobe Eckdaten sind eben bei der "Entscheidungsfindung" schon hilfreich.

Ach so ja natürlich. Also ein 5 Zoll großes Display sollte es nach Möglichkeit schon haben, mit einer Akkulaufzeit von einem Tag bei regelmäßiger Nutzung am Tag könnte ich auch leben. Eine Frontkamera wäre nicht verkehrt. Ansonsten wäre mir ein HTC oder Samsung am liebsten da ich mit den Benutzeroberflächen wahrscheinlich am besten zurechtkomme. Ein LTE-fähiges Handy wäre auch von Vorteil und ansonsten eben das bestmöglichste in Sachen Displayauflösung und so weiter :).

LG g2 oder g3, beides Topgeräte

Ich hatte damals es ist schon 2-3 Jahre her ein LG war damit nach kurzer Zeit relativ unzufrieden weil es extrem langsam wurde, weiß jetzt nicht wie es heute ist aber würde lieber zu anderen Herstellern tendieren.

Kannste mit heute nicht mehr vergleichen

Also ich würde ja mal morgen in einen Laden (MediaMarkt oder so) gehen und einfach mal die Geräte dort in die Hand nehmen. Bei vieln kann man auch etwas rumspielen und so ganz schnell rausbekommen, was einem "liegt". Dann hat man ein paar Geräte zur Auswahl und kann gezielt nach Infos fragen.

Im Moment ist das eher ein "Stochern im Nebel" ;)

Ich könnte ja jetzt von LG abraten und Dir Sony empfehlen. Aber dann kommt der Nächste daher und empfiehlt Dir wiederum Motorola, Samsung oder HTC, da er/sie dort seinen Hauptfokus darauf legt.

Effektiv ist es nun mal so, daß jeder, immer irgendwo, etwas findet, daß ihm nicht passt. ;)

Ja das stimmt wohl war am Freitag auch schon in der Stadt leider haben sie bei uns nicht so eine große Auswahl sodass ich mir eigentlich nur das HTC One Mini 2 angucken konnte. Ich weiß eben das mir die Bedienung von HTC und Samsung am meisten gefallen. Aber dann werde ich mich gegebenfalls nochmal in anderen Läden umschauen. Vielen Dank erstmal für die Ratschläge.