Suche Ablöse für langjähriges Mate 20 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cucks138

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang 2017 das Mate 20 Pro zugelegt, was für ein geiles Smartphone! Es hatte alles was ich mir erhofft habe und bis auf einmal Akku wechseln und Displaytausch (Eigenverschulden) musste ich nichts dran machen lassen. Leider scheint jetzt die CPU aufgegeben zu haben und es startet sich bei kurzer Verwendung immer wieder neu.

Nun suche ich zeitnah eine Alternative. Apple Geräte funktionieren zwar wie sie sollen und sich einfach zu bedienen allerdings ist mir das OS zu eingeschränkt und bietet keine Freiheiten.

Was ist mir wichtig bei dem neuen Gerät:
- Sehr gute Kamera
- Zukunftssicher bzgl. Updates
- Fast Charging
- Lange Akkulaufzeit
- Display > 6" (habe große Hände) max allerdings 6.5"
- optional: Notification LED

Budget 800-1000€

Habe mir mal das P8 von Google angesehen, aber scheinbar soll es bei diesem Modell Probleme mit dem Akku geben, so wie ich es gelesen habe.

Vielleicht hat hier jemand noch sinnvolle Vorschläge :)

Gruß
cucks138

Zuletzt bearbeitet:
Das P8 bricht keine Akku Rekorde, hat aber keinerlei Probleme mit dem Akku.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-
pixel-8.4249/akkulaufzeit-beim-pixel-8.1069717-page-56.html

Das Gerät ist aber < 6,3 Zoll und Fastcharging besitzt es auch nicht wirklich (25 Watt)

Schaue doch mal Richtung Honor Magic 6 Pro. Das Honor als ehemalige Tochtergesellschaft von Huawei kommt wohl dem Huawei am nächsten.

PS: Not. LED ist eine Technik aus dem letzten Jahrzehnt und ist auch dort geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig so? : Wegen großer Hände soll das Display kleiner als 6,3" sein? Bei der Größenangabe ist ist die Gesamtgröße meist besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
?

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar er meint sicherlich > größer als 6,3 Zoll und ich meine natürlich Fastcharging. Kann man beides aus dem Kontext ableiten. 😉

MSSaar schrieb:
Ist das richtig so? : Wegen großer Hände soll das Display kleiner als 6,3" sein? Bei der Größenangabe ist ist die Gesamtgröße meist besser.
Habe das korrigiert :) meinte natürlich > 6"