Suche: ab 5" DualSim+SD-Card+ausgezeichnete Sprachqualität um €200

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommi13

Neues Mitglied
4
Hallo,

da sich mein betagtes Wiko Rainbow (3G) so langsam verabschiedet und die miese Sprachqualität mir langsam reicht, möchte ich mir ein neues Smartphone gönnen. Anforderungen:

wichtigstes Kriterium: die Sprachqualität sollte sehr gut sein (nicht so grottig wie mein altes Wiko:rolleyes:)
Display: nicht unter 5"
4G (LTE)
Dual SIM + SD-Kartenschacht, also beide SIM-Schächte UND SD-Schacht gleichzeitig nutzbar
genügen freier Speicher für Applikationen (nicht mickrige 2GB ala Wiko...)
Gute Kamera (nicht am wichtigsten...)
Regelmäßige Updates sollte es geben
Akku: nach Möglichkeit nicht fest verbaut

Gibt es da was um €200, oder muß ich da tiefer in die Tasche greifen? Bis €250 wär noch ok, aber mehr will ich dann wirklich nicht ausgeben.

Danke für Eure sachdienlichen Tips schon mal im voraus :cool2:

Wegen Dual-SIM + microSD:
Ich habe bis vor kurzem auch noch so gedacht, inzwischen gibt es aber genug Geräte ab 64GB intern, deshalb wird die Sache mit dem extra Slot weniger dramatisch.
Vor allem ist interner Speicher wohl normal immer deutlich schneller als microSD und es entfällt der ständige Ärger mit dem Zugriff der einzelnen Apps. Damit gibt es nämlich immer noch Probleme, auch unter oreo 8.1.

Oder übersehe ich nen anderen wichtigen Grund für die extra SD?

Nokia 5 (2017) für rund 120€, Huawei Y5 und Y6 2018 für ca 130€, Xiaomi Redmi S2 für ca 170€, Motorola Moto G6 play
Für 230€ gibt es dann schon das Motorola G6 und HTC Desire 12+
Für 250€ gibt es schon die DualSIM Variante vom Motorola Moto Z2 Play - hätte die beste Cam

Bei der Cam werden die genannten Modelle darfst halt nicht viel erwarten, je nachdem was du ausgibst, kriegst du bis zu 64GB Speicher. Updates sollten die genannten Modelle alle noch bekommen (ca. 1-2 Jahre)
Wechselbarer Akku kriegst du nur wenn du auf Updates etc verzichtest

Vielen Dank schon mal, da hab ich ja einiges abzuchecken, prima.
Ja, stimmt, bei 64GB wär Hybridslot nicht mehr so tragisch... ich komme ja von sagenhaften verfügbaren 2GB... :D

Wie ist das gemeint: ...wechselbarer Akku nur bei Verzicht auf Updates etc... ich blicks grad nicht :confused:

@tommi13
Es gibt Geräte mit DualSIM+microSD-Slot und Wechselakku, aber die sind nicht mehr taufrisch ;)

Wenn du auf microSD verzichten kannst:
Xiaomi Mi A1 (64GB), kriegst du für 190€ direkt bei Amazon.de

achso... jetzt ist der Groschen gefallen :laugh:... danke

Vielleicht wäre das Redmi Note 5 auch einen Blick wert, gibts mit 64 GB internen Speicher z.B. bei Alternate für 235€. Allerdings kann man da auch nicht DualSIM und microSD gleichzeitig nutzen. Ist halt die Frage, ob einem MIUI gefällt.

@Melkor
Das Mi A1 hat einen MicroSD Slot! :) Kommt ja dank 64GB intern dann ja auch trotz Hybrid-Slot für den TE in Frage. Würde ich dann auch dem von dir genannten Redmi S2 vorziehen welches bei fast 6" auch nur eine HD Displayauflösung hat...

Gut des es Leute gibt die die gleichen wünsche wie ich haben

Bei mir entscheidet es sich wohl zwischen
Moto g6plus
Xiaomi redmi note 5 oder vielleicht noch 4.

@JustDroidIt
Ok, war von mir missverständlich geschrieben. :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vielleicht hätte ich einfach aufmerksamer lesen sollen... :blushing: :D

tendiere momentan zu den Motos... G6, oder Z2 Play (evtl. G6 Plus)... muß die aber auch mal in Natura sehen und in den Bratzen halten :biggrin:. Bin noch skeptisch mit der Glasrückseite der G6-Reihe...
Sie die von der Sprachqualität alle ähnlich gut?

Im Motorola forum wird beim 6 plus über schlechte Empfangsqualität gesprochen. Wenn das stimmt ist das Motorola raus. Das ist für mich einer der wichtigsten Eigenschaften.

echt jetzt? :scared:...

Gucke nach
Ich finde es auch zum

so ein Shice...:mad2:...
Dann evtl. Z2Play oder Xiaomi Mi A1... schau ich mir heute mal live an...

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Erzahle uns bitte unbedingt gelegentlich, wie Dir das Z2 Play hier gefallen hat. Ist die Sprachqualität gut/sehr gut? Wie ist der Empfang? Falls Du das testen kannst.

das Z2 Play war leider nicht mehr da... aber ich habe es mir jetzt einfach bestellt, sonst überlege ich noch länger und weiß immer weniger, was ich kaufen soll... :cool:
@ Ralph Wiggum (Schniefkaiman): und das erste was ich teste ist die Sprachqualität... werde berichten

• Danke
Super und danke schon 'mal!

Ich bin gespannt ... :)

sorry, daß ich noch nichts vermelden kann. Das Z2Play, welches ich gekauft hatte, stellte sich als B-Ware heraus und war nicht neu, obwohl al neu beschrieben, unglaublich, wie manche Händler versuchen einen austricksen zu wollen:mad:. Habs natürlich ohne Test wieder zurückgeschickt und muß mir jetzt erst ein neues besorgen... to be continued...

• Danke