Suche: ab 5" DualSim+SD-Card+ausgezeichnete Sprachqualität um €200

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och, das ist ja blöd. Würde mich auch sehr ärgern. Halte durch und ich drücke Dir für das neue Gerät die Daumen!

tommi13 schrieb:
sorry, daß ich noch nichts vermelden kann. Das Z2Play, welches ich gekauft hatte, stellte sich als B-Ware heraus und war nicht neu, obwohl al neu beschrieben, unglaublich, wie manche Händler versuchen einen austricksen zu wollen:mad:. Habs natürlich ohne Test wieder zurückgeschickt und muß mir jetzt erst ein neues besorgen... to be continued...
Bewertung nicht vergessen, sonst lernen die es nie!

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Neulich gab's beim Mediamarkt ja so einen tollen Adidas-Fußball für 199 € und gratis dazu ein Z2 Play. Oder war das umgekehrt?? :biggrin: Hab ich mir gegönnt und kann sagen, dass die Sprachqualität vom Z2 Play echt prima ist. Bin positiv überrascht. Das Z2 Play hat jetzt auch Android 8.0 bekommen, alles läuft sehr flüssig, schönes unverbasteltes Betriebssystem in Reinform. Obwohl ich als Hauptgerät zurzeit das Huawei Mate 10 pro nutze, erzeugt das Z2 Play bei mir ein sehr hohes Zufriedenheitsgefühl. Oder wie soll man das sonst ausdrücken, dass ich, wenn ich das Mate 10 pro nicht hätte, mir vorstellen könnte, dass das Z2 Play über einen längeren Zeitraum mein Hauptgerät bliebe.

Auch die Empfangsleistung ist meiner ersten Einschätzung nach auch abs. in Ordnung. Man merkt zwar, dass das Z2 Play auch wie einige andere Motorola-Modell an UMTS/HSDPA "klebt" und etwas träger zu LTE zurückschaltet, aber beim Z2 Play ist das nicht so ganz schlimm. Da sind die G5er, das G6 Plus schlechter.

Ansonsten - ohne zu sehr off-topic zu werden - liegt das Z2 Play mit dem Mate 10 pro erstaunlich nah "auf Augenhöhe". Die Gesprächsqualität beim Huawei ist aufgrund der besseren Geräuschunterdrückung und Klangdynamik noch einmal "besser" und auch Display und Kamera sind noch einen Tick besser, aber eben nur (noch) einen Tick.

Was mich jetzt schon beim Z2 Play beeindruckt ist, dass ich von gestern früh bis heute (also seit rund 33 Stunden) immer noch 56 % Akkupower ablese. Super!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tommi13
nickoski schrieb:
Oder übersehe ich nen anderen wichtigen Grund für die extra SD?
Ja, sogar mehrere: Leute im Grenzgebiet, Leute mit schlechter Netzabdeckung, die miesen Verträge in D.
Es gibt in meinem Beispiel keinen Grund, wieso ich die knapp 60GB an Musik jedesmal, wenn ich davon was hören will, auf's Neue "saugen" muss. Und - schlimmer - wieso ich in Gebieten mit E oder gar keiner Netzversorgung auf meine Musik verzichten sollte. Wen interessieren da Apps? Für Apps haben die Geräte schon seit Jahren genug Speicher.
[doublepost=1530751095,1530750884][/doublepost]
tommi13 schrieb:
Dual SIM + SD-Kartenschacht, also beide SIM-Schächte UND SD-Schacht gleichzeitig nutzbar
Wenn Du immer noch kein Moto hast: auf das Xiaomi Redmi 6 Pro warten.

• Danke
Reaktionen: tommi13
nachdem auch die 2. Bestellung schief lief, hatte ich erst einmal die Schnauze voll, soll wohl nicht sein, und dann hier nicht mehr reingeschaut…

Umso mehr freu ich mich über deinen Bericht, Schniefkaiman, vielen Dank, das hört sich ja super an.
Hatte schon mit dem Moto abgeschlossen, aber jetzt werde ich einen dritten Anlauf nehmen.
Das Angebot für 199€ hatte ich auch gesehen, aber ich mag es nicht, wenn die Rahmen oben und unten weiß sind, da kann der Preis noch so toll sein.

Da ich ländlich wohne und nur LTE mit 800 MHz habe, brauche ich Band 20, da fällt das Xiaomi raus… bin aber so oder so kein MIUI-Fan... trotzdem danke für die Info, kropi!

tommi13 schrieb:
Das Angebot für 199€ hatte ich auch gesehen, aber ich mag es nicht, wenn die Rahmen oben und unten weiß sind, da kann der Preis noch so toll sein.
Kleines Update an dich: Xiaomi Mi A2 ab 299€ - mögliches Mi A2 Lite dazu
Das Mi A2 Lite ist wohl dem Redmi 6 Pro global ähnlich. Sprich, DualSIM + dedizierter Sd-Slot, Android One-Programm, Kamera auf gutem Mittelklasseniveau. Preis wird sich schnell auf 200€ sein

Im Endeffekt ist das A2 Lite ein A1 mit 2:1 Display. :p

@JustDroidIt
Nö, das Mi A1 hat kein DualSIM+SD sondern Hybrid-Slot, dazu anderes Kamerasteup und ist nochmals etwas kompakter (3mm schmäler, 7mm kürzer (! trotz 2:1...ok dafür Notch), 1,5mm dicker)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem dezidierten Slot hattest du ja bereits geschrieben... ;) Ich habe es nur grob auf die Specs runter gebrochen(Prozessor)... hätte ich mir vielleicht sparen sollen. Warscheinlich kam das so aus mir raus geschossen weil mich irgendwie die Modell Flut der Hersteller mit zahlreichen ähnlichen Geräte der nervt... :glare:

So, bei mir hat sich jetzt endlich was getan: hab ein Moto Z3 Play und bin sehr zufrieden. Lag zwar mit €349,- über dem gesetzten Budget, aber nachdem ich bei einer weiteren Neuanschaffung (MacBook Air) über €300,- gespart habe..., :biggrin:.
Es wurde auch noch eine neue SIM-Karte fällig, da meine 20 Jahre alte einen zu großen Chip hatte und das Plastik zudem auch noch zu dick war.

Gegenüber dem Z2 Play zwar "nur" Hybrid (2. SIM oder SD), aber bei freien 50GB zu verschmerzen. Display find ich klasse, auch die Telefonqualität, die bei mir mit am wichtigsten ist, ist 1A, kein Vergleich zu meinem alten Wiko. Der Akku hält mMn sehr lange und es ist ja noch ein 2220 mAh Moto Power Pack mit dabei, damit kann ich persönlich mehr anfangen, als mit dem JBL-Mod, aber klar, das ist Geschmacksache. Die Kamera hab ich noch nicht so oft benutzt und auch sonst muß ich mich erst mal "durchkämpfen"... bin halt kein Android-Profi... so viele Apps und Einstellmöglichkeiten, ich blick da noch nicht ganz durch:sleep: vor allem macht mich Gmail wahnsinnig (zeigt mir immer Mails an, die ich auf dem MacBook Air schon längst lokal verschoben habe...), und das mit den Benachrichtigungen der einzelnen Apps will auch noch nicht zuverlässig klappen (das hat auf dem alten Wiko mit Status LED simpelst funktioniert...). Naja, irgendwann werd ich das auch noch schaffen, den Umzug von WhatsApp samt Chats hab ich ja auch hinbekommen :thumbsup:

Auf jeden Fall bin ich happy mit dem Z3 Play :cool: