Suche _kleines_ Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FronzelNeekburm

Neues Mitglied
1
Hallo-

Ich kenne mich mit Android kein Stück aus, und suche nun nach einem neuen Smartphone.
  • Preis egal
  • Display & Kameraqualität egal
  • Vier Zoll groß
  • Halbwegs aktuelle Hardware

Gibt es hier überhaupt etwas? Ich suche und suche, aber für mich sieht es so aus als gäbe es bei Android nichts unter fünf Zoll (es sei denn, man findet vier Jahre alte Restbestände).

Oder bin ich nur zu dumm zum Suchen (hoffentlich)? Vielen Dank im Voraus :smile:

Das dachte ich mir auch. Vielen Dank für die Antwort!

• Danke
Reaktionen: Booth
Unter 5" gibt es ein paar wenige - aber alle ab 4,5" (die Compact-Serie von Sony z.B.) - die sind aber alle um die 13cm lang - 4" Geräte liegen eher bei 12cm - und da ist zZ das iPhone SE allein auf weiter Flur.

Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
das zur Zeit ist der Punkt. ICh denke man wird in nächster Zeit 1-2 Geräte wieder mit besseren Specs sehen, die im gleichen Größenbereich liegen. Aber das kann natürlich bis Weihnachten dauern...

Vielen Dank noch einmal für die neutrale Kaufberatung!

@Melkor

Was soll denn da bis Weihnachten kommen? Mir scheint es aktuell eher als wenn 5.2" das neue 5" Zoll wird, alles Richtung 4-4.5" oder generell bis 130mm Länge scheint für Android erledigt zu sein.

Ein Xiaomi Mini macht immer wieder die Runde und ein OnePlus Mini wird immer wieder von der Gerüchteküche hochgebracht

:rolleyes2: Laut GFXBench...?

Diese Specs erscheinen mir nicht besonders schlüssig, FullHD und 1.9GHz bei einem MT6750?