Suche 6 Zoll, dual SIM, 32GB Speicher und sehr sehr gutes GPS

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taikee

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Wer hat Tipps für mich.
Kamera ist unwichtig.

Sehr Wichtig, must have sind: Dual SIM, 6 Zoll Display 32 GB Speicher und das GPS sollte sehr gut sein.

Gerne china-Modelle. Aktuelle oder von Phones die die nächsten Wochen oder Monate zu haben sind.

Budget sind 500 Euro, China Modelle kosten fast alle unter 250-300 Euro.

Wiko Lenny

Hat zwar nur 5", aber dafür das beste GPS, was ich bis jetzt bei einem Smartphone erlebt hab'. Sogar in Innernräumen ohne Fenster war der GPS Fix spätestens innerhalb von 10 Sek. da.

Die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei und hat zusätzlich in der Mitte einen Rotstich.
Wiko Lenny schwarz bei notebooksbilliger.de

Ohrensausen schrieb:
Leider voll daneben. Es ist nicht nur zu klein sondern mit den 4GB internem Speicher meilenweit von den gewünschten 32GB entfernt. Da ist der Vorschlag von Ora schon viel näher dran.

Ein Gerät, dass alle Wünsche voll erfüllt, ist mir auch nicht bekannt. An welchen Punkten könntest du denn am ehesten Abstriche machen?

Verpeilter Neuling schrieb:
...
Ein Gerät, dass alle Wünsche voll erfüllt, ist mir auch nicht bekannt. An welchen ...
Mir schon, aber ich empfehle eigentlich immer Dinge, die ich schon selbst getestet habe.
neue 6''-ler auf dem Chinamarkt (Dual SIM) sind eher selten, dann schon 5,7'', 6,3'' oder 6,5''.

Will er in in über 6'' Zoll einsteigen, dann hätte ich auch ein paar ganz gute GPS'ler zu empfehlen. Soll sich aber erst einmal wieder zu Wort melden:)

Verpeilter Neuling schrieb:
Leider voll daneben.

Nee, ich würde eher sagen, voll ins Schwarze bis auf die 6".

Das Lenny hätte sogar bis zu 64GB Speicher, wenn gewünscht.

@ohrensausen:
Ich sehe nur
• 4 GB Speicher, 512 MB RAM

und das betrübt mich:(

OraAndroid schrieb:
@ohrensausen:
Ich sehe nur
• 4 GB Speicher
Na, dann schau noch mal genau hin:
Das Ding hat einen kleinen Einschub für SD Karten.
Und das erfreut mich. :)

Fantastisch, gell?

Genaugenommen hat das Gerät so 68 GB Speicher (brutto).

Hallo,
Um meine Wünsche etwas zu begründen.
Habe derzeit ein no Name China phone.
MTK mit 8 core @ 1,7 GHz, 32 GB Speicher + 64 GB Speicherkarte.
Display 6 Zoll. 2GB RAM und zwei sim-slots die ich sehr viel nutze.

Das phone ist echt genial und ich habe es fast ein Jahr.
Eigentlich sehr sehr zufrieden, aber das GPS ist grottenschlecht. Bin nun beruflich seit ein paar tagen und Wochen sehr viel unterwegs und das GPS kostet mich den letzten Nerv! Alle paar Sekunden neu Berechnung und fahre oft neben der Spur.

Das neue huawei mate 7 ist toll, hat aber kein dual-sim :huh:

Ohrensausen schrieb:
as Ding hat einen kleinen Einschub für SD Karten.

Aber der Speicher dort drin ist nur mit root dem internen Speicher gleichzusetzen.
Oder hat jedes Phone mit USB OTG wirklich faktisch 4TB Speicher? ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Ora
Ohrensausen schrieb:
...
Genaugenommen hat das Gerät so 68 GB Speicher (brutto).
Tatsächlich ein physikalische Phänomen:(

Der TE sucht ein Handy mit 32 GB ROM und Du schlägst eine mit 4 GB ROM vor.

Was verstehen die Chinesen unter ROM?

--> Platz für das System (etwa 1GB)
--> Platz für den internen Telefonspeicher ( nur hier können Apps ohne besonder Vorkehrungen installiert werden) hier etwa 1GB
--> Platz für Telelefospeicher (interne SD) für Daten (der Rest)

Natürlich kann man bei diesem Handy eine externe SD Karte einlegen und dann seine Daten auf dieser Karte installieren... aber was hilft das den Fragesteller?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

taikee schrieb:
...
Eigentlich sehr sehr zufrieden, aber das GPS ist grottenschlecht. ...
Welches ist es? Und kann ich Dir ein paar Tipps dazu geben?
Schon mal meinen GPS Tweak getestet?

OraAndroid schrieb:
Der TE sucht ein Handy mit 32 GB ROM
Wieder falsch.
Der TO sucht ein Handy mit 32GB SPEICHER.

Und da er im letzten Post schreibt, dass er eine 64GB Speicherkarte nutzt, scheint er tatsächlich viiiiel Speicher zu brauchen.
Somit kommt er mit deiner Empfehlung nicht weit, denn das hat nur 32GB, wie mir scheint.

taikee schrieb:
Sehr Wichtig, must have sind: ... 32 GB Speicher ...
[/I]
Du willst es nicht verstehen und zugeben:)

Er schrieb nicht, dass das Handy die FÄHIGKEIT eventuell 32 GB Speicher haben zu können, sondern, wenn auch in englisch, sonder haben 32GB Speicher haben muß. Und das verstehe ich a priori und nicht durch das Einlegen einer Speicherkarte.

... und Deine Empfehlung hat nun mal nur 4 GB intern insgesamt.

Für mich ist es klar und wenn der TE noch Fragen hat, wird er diese sicher stellen. Du kennst Dich ja gut aus und ich habe es auch dem TE und nicht Dir erklären wollen.

Also weiter zur Suche...

OraAndroid schrieb:
... und Deine Empfehlung hat nun mal nur 4 GB intern insgesamt.
Meine Empfehlung für ihn hat ein spitzenmäßiges GPS und insgesamt 68GB Speicher, wenn er seine 64GB Karte in das Lenny packt.
Deine Empfehlung hat max. 32GB Gesamtspeicher, wenn ich das richtig sehe.

Nun sind wir beisammen..
(m)eine Empfehlung war ein Octa Core mit 2GB RAM und einem 32GB ROM und was das GPS anbetrifft, kanst Du Dir gern in meinem Review dazu anschauen.

So, endlich mal wieder zu Hause :)

Also mein Phone hat, wie es denn bei den china modellen so schön beschrieben wird, 32/2 GB.
Also 2GB Ram und Speicher von hause aus 32 GB Ohne Karte.
Ich habe viele Bilder mit ner richtigen Kamera und die habe ich sehr gerne bei mir. Daher die zusätzlichen 64GB. Das wäre auch der Grund warum die cam in dem Phone nicht gut sein muss.
Bei mir ist es das Modell T.H.L. T200. Ein wirklich sehr sehr gutes Handy. Und wenn ich das GPS derzeit nicht so oft bräuchte würde ich es auch behalten. Das große Display macht mir sehr viel Spaß, die mit einer DSR Kamera gemachten Bilder sind auf 6 Zoll ein Genuß
GPS tweak usw. alles getestet. Gefühlt etwas besser, aber immer noch absolut ungenau.

taikee schrieb:
...Gefühlt etwas besser, aber immer noch absolut ungenau.

Frage da mal nach...
Ungenau bedeutet?
Es gäbe auch einen Runner Tweak. Der aber zielt auf die Verarbeitung von Distanzen.
Stelle doch mal einen Screenshot von GPS Test nach Fix rein...

Wenn du nur ein neues Handy aufgrund des GPS brauchst, hol" dir doch das Wiko Lenny für 99€ nur zum Navigieren.
Du kannst es ja bei Nichtnutzung im Handschuhfach verstauen.

Bei 99€ wäre der Verlust durch Diebstahl auch nicht so schmerzlich.

Ale die den TE hier etwas vorschlagen, sollten zunächst einmal einen Blick auf sein aktuelles Phone werfen.
Das setzt schon Maßstäbe, wenngleich er auch ein GPS Problem zu haben scheint. Das halte ich aber für lösbar.